15.07.2008, 13:40
hallo c5 gemeinde,
mein motor macht im kalten zustand leich klopfende geräusche die aber in warmen zustand nicht mehr hörbar sind. nach durchsicht habe ich festgestellt dass die riemenscheibe auf dem kurbelwellenausgang etwas flattert (planschlag), das heist die riemenscheibe sitzt auf einem gummiträger der wohl als ruckdämpfer funktioniert. aus nicht nachvollziehbaren gründen hat sich r.-scheibe etwas von diesem gelöst ist aber von hand nicht zu bewegen, also nicht lose. wenn ich den riemenspanner entlaste verschwindet das geräusch. was meint ihr, hängt das klopfen mit dem geschilderten umstand zusammen? welchen aufwand muss betreiben um die riemenscheibe auszutauschen, brauch ich spezialwerkzeug? danke für eure antworten. gruss skorpio
mein motor macht im kalten zustand leich klopfende geräusche die aber in warmen zustand nicht mehr hörbar sind. nach durchsicht habe ich festgestellt dass die riemenscheibe auf dem kurbelwellenausgang etwas flattert (planschlag), das heist die riemenscheibe sitzt auf einem gummiträger der wohl als ruckdämpfer funktioniert. aus nicht nachvollziehbaren gründen hat sich r.-scheibe etwas von diesem gelöst ist aber von hand nicht zu bewegen, also nicht lose. wenn ich den riemenspanner entlaste verschwindet das geräusch. was meint ihr, hängt das klopfen mit dem geschilderten umstand zusammen? welchen aufwand muss betreiben um die riemenscheibe auszutauschen, brauch ich spezialwerkzeug? danke für eure antworten. gruss skorpio