74' SB Corvette Schalter Datenblatt
#1
Hallo,

war heute beim TÜV. Es war soweit alles in Ordnung.
Natürlich hab ich dem Prüfer von meinem Austausch auf Schalter
erzählt. Kopfschütteln

Jetzt hab ich ein Problem und muss das eintragen lassen und brauche
dazu ein Datenblatt (oder alternativ Briefkopie)
einer 74 Smallblock Schalter Corvette Heulen

Kann das natürlich in Augsburg für teures Geld erstehen.

Deshalb frag ich erstmal hier nach.
Gerne per PN oder Mail.


Danke,

Jörg
sacrifice passion for glory King
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#2
Ohne dir den Mut zu nehmen... Ich selbst habe meine Vette in Augsburg zum TÜV vorgefahren und selbst dort musste ich trotz vorhandener Briefkopie einer identischen Vette gleichen Baujahres die komplette Summe für die Anforderung eines Referenzgutachtens (oder wie das auch immer heißt) zahlen...
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#3
So ist das, wenn man die Klappe nicht halten kann....

...wie heißt das bei Dieter Nuhr so schön....wenn man keine Ahnung hat, einfach besser mal F... halten.

In dem Fall bleibt nur eine andere Prüfung (z.B. bei Dekra) oder die Kosten für Augsburg zu akzeptieren.

Meines Wissens ist das aber trotzdem BS....schlicht weil das Getriebe nicht in den Papieren steht....hast Du den Prüfer mal gefragt, was er eigentlich will?
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#4
Fahr woanders hin, lass dort die Prüfung machen und sei einfach still. stumm

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
Hallo

Son Schwachsinn. Kopfschütteln

Das Getriebe steht wie bereits geschrieben, nicht in den Papieren.

Wie sollte man denn sonst ein 5 oder gar 6 Ganggetriebe eingetragen bekommen. Frage

Müsste man ein Datenblatt einer Viper dazulegen, oder wie ?

Nimm doch einfach die Optionsliste des modelljahres mit und zeig dem Komiker, dass es beide Versionen gab, basta.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Für aktuelle Autos verstehe ich den Sinn ja noch.
Thema CO2-Werte, bzw. EUR-Einstufungen, die von Schalter zu Automatik
verschieden sein können.

Aber bei einem katlosen Oldtimer??
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#7
Das mit einem anderen Prüfer wäre eine Alternative.
Bin jedoch mit meinem bisherigen ganz zufrieden.

Einem anderen gefällt dann eventuell mein Luftfilter nicht.
(Ihr versteht was ich meine)
Und so ist es ja dann auch offiziell dokumentiert und abgenommen.

Aus der VIN kann man das glaub ich ermitteln ob AT oder MT, und irgendwem wird es früher
oder später dann auffallen.

Weil das nicht in den Papieren steht hab ich mir ja deshalb auch
keine grossen Gedanken gemacht, vor allem weil es ja ausschliesslich
Originalteile aus einem baugleichen Fahrzeug sind.
sacrifice passion for glory King
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#8
Zitat:Original von v8_brawling
Aus der VIN kann man das glaub ich ermitteln ob AT oder MT, und irgendwem wird es früher oder später dann auffallen.

Kopfschütteln Nur die Motorvariante ist verschlüsselt, das Getriebe nicht.
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#9
Ich weiss nicht wie das bei dem 74er-Model ist.
Bei meiner 80er ist ein Teil der VIN auch auf dem Motorblock eingeschlagen.
Zusätzlich befindet sich auf dem Motorblock die "Engine Number" und dort ist im Code verschlüsselt, ob Automatic- oder Manual-Getriebe zum Fahrzeug gehört.

Von "Wesch" einstmals gepostet:
Hallo
Auf dem Motorblock vor dem rechten Ventieldeckel ist eine flache Stelle, wo 2 Reihen Zahlen/Buchstabenkombinationen draufgestempelt wurden.
Eine davon muss die letzten Zahlen der VIN Nummer beinhalten, also S115855.
Dann koennte es ein numbers matching sein, wenn nicht nachgestempelt wurde.
MfG. Günther


Meine VIN ist:
VIN: 1Z878AS400323
1 = Chevrolet
Z = Corvette
87 = 2-Door Sport Coupe
8 = Engine L48, CARB 4, CID 350, NET HP 190
A = Model Year 1980
S = Assembly plant St. Louis, MO
400323 = Basic production number. Starting number 400001/up


Bei mir ist im Motorblock eingeschlagen:

ENGINE NUMBER: V0818ZAK
V = Assembly plant: Flint Plant, Flint (engine)
08 = Month built: August
18 = Day built: 18th
ZAK = Engine Type: VIN ENGINE CODES 8, OPTION NUMBER L48, CID 350, HP 190, COMP.RATIO 8.2:1, CARB 4 BC, TRANS AUTO


ENGINE DIVISION IDENTIFICATION NUMBER: 1AS400323
1 = Chevrolet Division
A = Model Year (1980)
S = St. Louis
400323 = Production Sequence Number 323rd

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#10
Hallo,
ich hab ne 74er Schalter.
Ein Datenblatt hab ich nicht.
Im Brief steht auch nicht das es ne Schalter ist.

Du bist bestimmt mit deinem Prüfer zufrieden aber ich
glaub das der ne Macke hat.

Sei nicht böse aber gehe wie es die anderen schreiben
einfach zu einem anderen Tüv und sei einfach ruhig.
Wenn du Tüv hast ist eh alles egal.

Gruß Buck
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