OBD II C4 Bj 96
#1
Moin, Moin,

hab mal gegoogelt und das Forum durchstöbert. Was kann ein Lesegerät mit entsprechender Software mehr, als die serienmäßige Fehlercodeabfrage???

Und, wer kann mir bitte die Unterschiede erklären? Es gibt da ja Spannen von 1.500,00€ bis
99,00€ HILFE! Gibt es irgendwelche Adapter um vom OBD-Stecker auf ein Laptop zu gehen?

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#2
Zitat:hab mal gegoogelt und das Forum durchstöbert. Was kann ein Lesegerät mit entsprechender Software mehr, als die serienmäßige Fehlercodeabfrage???

Bei einer 96er C4 ist nichts mit Serienmäßiger abfrage mehr, Kopfschütteln
das geht nur bis 95 (OBD 1)

Für eine 96er gibt es OBD 2 Softwarelösungen:
Hier steht einiges dazu

http://www.obd-2.de/

Ich habe mir 2003 für OBD2 den VE gekauft, läuft auf einem Notebook

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
Hallo Raimund,

danke für die Info. Werde mir die Seite mal reinziehen. Habe zwar z Z keine Probleme, aber kann ja mal kommen. Möchte eigentlich nur mal wissen was " da drin " so abgeht. OK!

Das sollte natürlich in einem finanziell erträglichen Aufwand bleiben. Sonst bleibe ich lieber unwissend... huahua

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#4
Ich benutze einen Interface mit nem ELM 327 Chip, funkt einwandfrei. Und kann damit sogar mehrere Fahrzeuge auslesen da er mehrere Protokole unterstützt!
Software gibts im Netz zum runterladen und/oder kaufen. Gibt auch viele kostenlose tools dafür, einfach suchen!!
Gruß
Andi
  Zitieren
#5
ich ziehe das mal wieder hoch.

kann man an der 96er c4 lt1 auch das msd dashhawk anwenden? hat das vill. jemand in benutzung und kann mir sagen welche realtime werte das steuergerät rausgibt?
  Zitieren
#6
Kennt jemand eine gratis obd 2 app elm327 die false knock werte auslesen kann?
  Zitieren
#7
was genau meinst Du mit false knock Werte auslesen?
ob das Klopfen nun echt ist oder nicht wird ja nicht gezählt, sondern nur Knock Retard in °
und ich weiß nicht ob das PCM das filtern kann?
Hast Du da genauere Infos?


bin mir jetzt nicht 100% sicher, meine aber das Knock Retard mit zu den enhanced Codes zählt und somit nicht zum standard OBD2 Datensatz gehört.
Wäre dann auf jeden Fall kostenpflichtig.

die "nur Scan-Version" von HP-Tuners kann es.....
Der TECH2 sowiso
und auch das Autoenginuity mit dem GM enhanced code upgrade


Ein weitere Möglichkeit wäre eventuell das OBD2fun Projekt vom Zaphod Micha und mir!
Wenn Du mir sagst um was für ein Auto es sich handelt kann ich mal schauen was geht Zwinkern
Wir haben ja ein Tool entwickelt das quasi vollen Zugriff auf die OBD2 Geschichte hat und ebenso
alles visualisieren kann. Warum nicht auch den Klopfsensor.

ich mache mal etwas Eigenwerbung:
http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...66476&sid=
  Zitieren
#8
96 er LT1 Automatic
  Zitieren
#9
Ich möchte fie Anzahl det Klopfgeräusche oder die dadurch geänderte Zündung sehen.
Da der Jeep mehr klappert :-) Alles Custom
Gruß
Monty
  Zitieren
#10
ja, die Änderung der Zündung beim Klopfen kann man sehen..... das ist Knock Retard

aber da ich keinen Zugang zu einem LT1 Motor habe, kann ich da leider nicht viel machen.
Ich müsste das nämlich zunächst am Auto auslesen und dann könnte der Michael das in unsere Entwicklung einbetten und zur Anzeige bringen.

Mal hören ob der Micha eine C4 mit LT1 in seiner Nähe hat um das zu prüfen.
Er meldet sich bestimmt auch noch zu Wort
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD Software für Z06 TobiasB 10 346 13.11.2013, 14:25
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik