Beiträge: 205
Themen: 22
Registriert seit: 01/2015
Ort:
Stuttgart
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Servus zusammen,
Welches Profidiagnosegerät benutzt die GM Werkstatt für die C8 (oder C7)?
Mich interessant nicht nur OBD-Dienste (J1979) sondern auch Codieren und Zugriff auf alle ECUs.
Also Analog Mercedes Xentri/ Monaco oder BMW INCA (UDS-Dienste).
Vielen Dank!
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
das geht nur noch Online mit MDI und GDS2
Du kaufst dann Diagnose Sitzungen oder den Zugang zur Literatur - ist teilweise gestaffelt nach Stunden, Tage, Jahresabo...
Grüße
Thomas
Beiträge: 205
Themen: 22
Registriert seit: 01/2015
Ort:
Stuttgart
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Macht auch Sinn wegen den Secure Diagnose Zertifikaten. Ist bei anderen Oems auch nicht anders.
Ich nehme an, eine GM Händler mit könnte dann auch den Gurtpiepser auscodieren mit dem Gerät?
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
ich denke mal dass die den Gurtwarner nicht manipulieren können da in der EU verpflichtend für Neuzulassungen.
Grüße
Thomas
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Der Gurtwarner lässt sich nicht ausprogrammieren.
Man kann nur eine Betriebssoftware zur Fahrgestellnummer aufspielen oder mit dem GDS2 ,online,einzelne Punkte antakten oder auslesen.
Mit GDS2 lässt sich keine Option ändern.
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Hallo Werner,
ist das bei GM auch so wie bei Opel, dass man für eine Erweiterung (z.B. DAB+ Modul nachrüsten) erst das Fahrzeug über
GDS2 online auslesen muss und PSA dann einen kostenpflichtigen Code generiert und man dann eine neue Betriebssoftware für
die involvierten Module runterladen kann?
Grüße
Thomas
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das können nur die Offiziellen mit einem Code.
Wir haben den AC Delco Zugang.
Die Offiziellen den GM Zugang.
Die können mit VCI Codes arbeiten.
Die Oberfläche bei TLC Techline Connect sieht gleich aus.
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
genau,
VCI Code.... ich werde vergesslich
Bei PSA kann man sich ja (noch) als Privatperson anmelden, die gucken nicht so genau.
Hab das mit dem MDI und GDS2 am Opel schon ausprobiert.... Ist auf die Dauer für den
Hobbyschrauber aber zu teuer für jede Sitzung zu bezahlen.
Grüße
Thomas
Beiträge: 205
Themen: 22
Registriert seit: 01/2015
Ort:
Stuttgart
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Also ich könnte könnte Euch den Gurtpiepser mit meinen Tools bei MB auscodieren 😜
Auch bei den Neuen 😄
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Nicht nur Du
Eine komplette Xentry Diagnose mit Entwickler Modus, Vediamo und DTS Monaco habe ich natürlich auch hier…
Grüße
Thomas