Strassenverkehrsamt Marl(Kreis Recklinghausen)
#11
Zitat:Begründung der KFZ-Stelle:

Jaaaaa, in größeren Stellen wie Berlin oder so gucken die nicht genau auf das Auto, da reicht das wenn das im Brief steht. Aber bei uns interessiert das nicht. Wir gucken uns das Auto selber an. Die aus den Großstädten haben da keine Zeit zu.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
das glauben die doch nicht ernsthaft!!
Hier in Berlin ist man in den ##### ######, wenn man ein "anderes" auto fährt...
da kommen dann Sprüche wie: "SO ein Auto möchte ich in Berlin nicht sehen!" vom Leiter der Zulassungsstelle...

Weil die ##### Beamten der Zulassungsstelle den ######## ####### und auch Sachverständigengutachten und Tüveintragungen völlig ignorieren, habe ich jetzt nen Zweitwohnsitz........

das sind doch alle #######!!!!!! Motzen Motzen Motzen Motzen

Aber ich bin gerne Wahlflensburger!!

Der Norden rockt!!!! Yeeah!

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:...... Berlin ...... Die aus den Großstädten haben da keine Zeit zu.

Lüge oder schlicht doof ?
Es ist doch genau anders herum Grübeln









Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von RainerR
.....Bei der C5 in EU-ausführung.....
Gruss RainerR

Wieso EU - Ausführung, ohne die Abdeckung sind sie vorne alle gleich... huahua

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Logik und in "ihrer" Behörde machtauslebende Betonköppe passen aber nicht zusammen. Kopfschütteln.

Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Marl verweigert bei der EU- Ausführung das kleine Schild mit dieser Begründung:
Bei der EU-Ausf. wurde bereits vom Hersteller, also GM, das Auto im Werk auf die euro-
päischen Bestimmungen umgerüstet, also gelbe Blinker usw. Unter anderem hat der
Hersteller dafür gesorgt, daß ein serienmässiges Kennzeichen,also das lange, Platz findet,
und somit ist kein Grund da, ein kurzes,also Sonderkennzeichen zu genehmigen. Nur auf
Grund dessen hat GM überhaupt die EU-Zulassung erhalten!----Und jetzt kommt der
Hammer!!!---- Wird das gleiche Fahrzeug als ehemaliges US-Gebrauchtfahrzeug nach
Deutschland eingeführt, dann müssen verschiedene Dinge wie z.B. Blinker umgerüstet
werden, es wird jedoch ein kleines Kennzeichen per Sondergenehmigung eingetragen,
da---man höre und staune--für ein Serienkennzeichen kein Platz vorhanden sei!!!!1

Mein Einwand, es handle sich um die gleichen Frontteile, wurde vom Tisch gewischt, mit
der Begründung: So seien eben die Gesetze,bzw. Verordnungen, da könne man nichts
machen!

Leider ist es tatsächlich so, wenn sie nicht wollen,dann wollen sie nicht, die entsprechenden
Verordnungen decken diesen Unsinn. Allerdings denken nicht alle Zulassungsstellen so,
und desshalb gehts bei der einen, und bei der andren nicht.--- Hurra Deutschland!

Allerdings wurde hier im Forumbereits ausführlich disskutiert, wie man trotzdem mit kleinem
Schild fahren kann, das will ich aber nicht nochmal aufwärmen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Haben dir die Knalltüten denn auch gezeigt, wie Du das deutsche Kennzeichen anbringen sollst ohne dadurch andere zu gefährden?
Frank
  Zitieren
#16
@Tom und Rainer: natürlich habt ihr recht..
Aber unser Landkreis (Diepholz) ist sonst schon so öde, gönnt uns doch wenigstens die netten Zulassungsbeamten.. Feixen

Der Beamte, der mit dem Zollstock an meiner Front (ohne Abdeckung) stand, sagte zwar auch: bei einem EU Modell soll das doch eigentlich passen, hatte aber selber schon ein nettes Grinsen auf dem Gesicht.. Dazu noch mein charmantes Lächeln in Verbindung mit Schulterzucken... Engel

Das tollste war natürlich die Frau in der Schilderprägerei, die mir kommentarlos - aber lächelnd - auch für hinten ein kurzes geprägt hat... Knutsch

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#17
@Bernd

Bei uns haben die wahrscheinlich keinen Zollstock, da sie sich keinen Schritt deshalb vor die Tür bewegen.
Geht nicht? Diskussion Dann bitte umbauen DiskussionVorschrift ist eben Vorschrift. EU Modell und basta Richter. Ordnung muss sein Teufel.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Kommentar bei der heurigen Wiederzulassung nach Telefonat mit dem Amtsleiter: "Glück gehabt, aber ziehen Sie ja nicht um, sonst ist´s vorbei mit dem Bestandsschutz." Schnell die Schilder in die Hosentasche und ab die Post.

FeixenHans
  Zitieren
#19
Muss wohl noch erwähnen das ich zwar keine kleinen Schilder bekommen hab, aber Rote Blinker ect.^^ Da gabs keine Probleme^^
  Zitieren
#20
Das ist -trotz-bezahlen doch richtig gut.

Wir haben von dem Recklinghäuser Oberguru für unsere C3
nur für hinten ein kleines Schild bekommen.

Grüße Gabriele
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile ABE gesucht :-) Tüv Empfehlung Rhein Neckar Kreis ironman 2 2.657 17.04.2011, 19:10
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de