Strassenverkehrsamt Marl(Kreis Recklinghausen)
#1
Rainbow 
FrankensteinGestern habe ich meine Autos ummelden wollen (vom Kreis Ennepetal nach Kreis Recklinghausen).Mit dem Jeep war es kein Problem,mit der Vette musste ich eine schwere Niederlage hinnehmen.Ich habe sie nicht umgemeldet bekommen mit den 130/255 mm Nummernschildern vorne und hinten.Klar,wenn mann Pech hat können die das untersagen,"ABER MEINE SCHILDER WAREN FÜR VORN UND FÜR HINTEN EINGETRAGEN"!!!Hin und her diskutiert und habe für heute morgen einen Termin zur Besichtigung der Vette bekommen,die wollten die Kiste sehen und dann entscheiden über die Sondergenehmigung.Ich dann heute dahin,Obergenehmiger des Strassenverkehrsamtes kommt mit raus zum Wagen und innerhalb von 3 Sek. wurden die Schilder genehmigt-da keine anderen in die Aussparung montiert werden können.Super dachte ich noch so als er mir dann noch beim herein gehen mitteilte das ich für seine Überprüfung 50 Euros bezahlen müsse-SONDERGENEHMIGUNG- :kreuz:Was sich die Hunde nicht alles einfallen lassen um an Geld zu kommen ist doch erwähnenswert.Als der Wagen in Gelsenkirchen von mir gekauft wude und in Witten(Kreis Ennepetal) angemeldet wurde hat man mir das vordere kleinere kostenlos eingetragen nach der Sichtkontrolle.Andreas grüsst mal schön aus CASTROP-RAUXEL
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
animierte C4

Hallo Andreas !

Glückwunsch !

Sei froh dass es so Preiswert lief ! OK!

Vette Grüsse wieder mal ! Prost!

Mike bow Tie

animierte C4
  Zitieren
#3
...hei Mike,
ja klar bin ich froh das ich die kleinen Schilderchen eingetragen habe,wollte nur mal mein Senf in Sachen ungleichbehandlung abgeben- Geist
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
Sei froh, daß Du überhaupt ein kleines Schild bekommen hast. Bei der C5 in EU-ausführung,
und ebenso bei der C6 sind die Marler unerbittlich, da hilft gar nichts.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Tja dazu kann ich auch was berichten!

Auf der Zulassungsstelle in Biedenkopf (MR) wollte ich die im KZF-schein eingetragenen 150x320 haben, die der Vorbesitzer aus dem Kreis Darmstadt auch drauf hatte. Hab die Vette mit Roten Nummern und den alten Kennzeichen unterm Arm mitgenommen und dachte mir...na wenns bei dem ging, dann muss das ja bei mir auch gehen!


Pustekuchen!

Ich bekahm nur zu hören: Was? neeee das geht nicht, sowas haben wir nicht, das is nicht zulässig.....

selbst als er mit dem !Zollstock! nachgemessen hat und gemerkt hat das keine Normalen Kennzeichen passen wollte er mir immernoch keine Genehmigung geben. Auch ein Anruf beim Vorgesetzten brachte nichts neues.

Ende vom Lied:

Vorne ein Normales Kennzeichen (kurze version) mit selbstgebautem Halter, hinten ein Kleinkraftkennzeichen (fast schon zu klein) mit selbstgebauter Halterung und 50€ Gebühr für die Sondergenehmigung!


Begründung der KFZ-Stelle:

Jaaaaa, in größeren Stellen wie Berlin oder so gucken die nicht genau auf das Auto, da reicht das wenn das im Brief steht. Aber bei uns interessiert das nicht. Wir gucken uns das Auto selber an. Die aus den Großstädten haben da keine Zeit zu.
Die ein oder andere KFZ-Stelle macht das...wir aber nicht.


ICH:" Wie kann das sein das eine Behörde Deutschland weit grundlegend anders Entscheidet? Nur weil jemand wo anders Wohnt? Is also nur Glückssache oder was???


KFZ-Stelle: "schulterzuck"


toll was?
  Zitieren
#6
...jaaaaaaaaaaa,nur wegen den kleinen Schildern habe ich mir eine c4 gekauft. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Rollo-Andi
...jaaaaaaaaaaa,nur wegen den kleinen Schildern habe ich mir eine c4 gekauft. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

genau, wieder ein Grund mehr, eine C4 zu fahren Yeeah! Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Wenn man solche Geschichten hört, platzt man vor Wut. Man wünscht sich, Rambo zu sein, der mit einem Maschinengewehr durch die Amtsflure läuft und in jedes Büro reinballert - es trifft dann sowieso garantiert den Richtigen.

Die Betonköpfe und Sesselfurzer sollten sich mal wieder dran erinnern, dass ihre Gehälter von unseren Steuergeldern bezahlt werden und dass sie als Beamte Dienstleister für den Bürger sind und nicht der Bürger Sklave für sie.

Irgendwann wird es irgendwo einen Unfall geben, bei dem ein Fußgänger durch ein zu großes, überstehendes Nummernschild ein Bein abgetrennt bekommt. Man kann sich dann nur wünschen, dass es einen der Betonköpfe trifft; ab dann wird man uns die kleinen Kennzeichen geradezu aufdrängen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RainerR
.....Bei der C5 in EU-ausführung.....
Gruss RainerR

Wieso EU - Ausführung, ohne die Abdeckung sind sie vorne alle gleich... huahua

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#10
Zitat:Wieso EU - Ausführung, ohne die Abdeckung sind sie vorne alle gleich...

Genau das ist der Trick, der manchen Zulassungsmenschen zur Einsicht bringen könnte OK!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile ABE gesucht :-) Tüv Empfehlung Rhein Neckar Kreis ironman 2 2.657 17.04.2011, 19:10
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de