Neues Setup
#21
Diese Meldung kenne ich nur von Autos in der Middle East Edition. In Dubai haben alle modernen Autos diese Anzeige.

Vielleicht gibt es von GM auch so ein Setup?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#22
Oder ein netter Mensch hat die Gescheinwigkeitsbegrenzung auf 120 eingestellt.
Man kann im PCM die C5 auf einstellbare Werte begrenzen. Sobald die Geschwindigkeit erreicht ist geht es nicht mehr schneller.

Ob dazu die Meldung kommt weiß ich nicht.
Normalerweise steht in dem Parameter ein Wert von 410 km/h der eine ganze Weile auch für Tuning Fans genügen sollte.

Eventuell hat man Dir ein Setup für Trucks aufgespielt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Molle
Hallo Adi,
beim SETUP BCM ist die Option vom verstellbaren Fahrwerk(F45) nicht ausgknippst worden.
Beim BCM Setup müssen die Optionen ausgewählt werden.
Lass es rauslöschen und gut ist.
Gruß Molle

War auch meine Vermutung.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#24
Besten Dank Jungs für Eure Antworten. Ich wusste doch auf Euch ist Verlass. Die Vette dreht natürlich schon noch mehr als 120k/mh auch mit dieser Meldung. Die Meldung ist ja auch nicht das Problem sondern das man keine Daten mehr abrufen kann. Auch mit dem Reset Knopf nicht. Das nervt gewaltig. Aber ich werde Molles Rat befolgen und nochmals vorsprechen bei Nico und das löschen lassen.Besten Dank nochmals an alle
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#25
Hi Adi,

gibt es schon eine Problemlösung?

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#26
Hallo Tom
Ich habe das Cabi heute bei Huber geholt. Nico hat mir das so mitgeteilt das er versucht hat ein anderes Setup von Europa oder Amerika aufzuspielen. Das ging nicht. Es gibt 2 Varianten. Entweder ich habe das Problem das die Lampen wieder automatisch aufgehen aber die Meldung Höchstgeschwindigkeit überschritten nach 120km/h nicht mehr erscheint.
Oder das Licht geht nicht automatisch auf und ich habe aber diese Meldung wenn ich mehr als 120km/h fahre.
Das komme wohl daher das das Auto entweder für die Nordeuropäischen Länder bestimmt war und bei denen das obligatorisch ist das auch bei Tag mit Licht gefahren werden muss.
Das mit der Geschwindigkeitsangabe ist wahrscheinlich das Setup für den nahen Osten.
Das BCM hat laut Nico wahrscheinlich eine der Grundeinstellungen von Werk aus und die beiden Sachen vertragen sich nicht.
Mann müsste wohl ein neues Steuergerät einbauen. Keine Ahnung.
Ich habe halt jetzt die Anzeige wenn ich schneller als 120km/h fahre.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#27
Zitat:Original von adi z06
Ich habe halt jetzt die Anzeige wenn ich schneller als 120km/h fahre.
Gruess dä Adi

ist doch ganz praktisch für die Schweiz..... Burnout
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#28
Hi Adi,

was es so alles an Extras gibt in unseren Autos Feixen.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
Adi ,

eigentlich dürftest Du die Anzeige ja nie sehen! OK!

Habt Ihr nicht 110 km/h Höchstgeschwindigkeit??? huahua huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 389.371 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  Neues Radio einbauen Raptorianer 37 18.238 01.04.2014, 10:55
Letzter Beitrag: FabseN
  Neues aus der "Lichterwelt" frankynight 3 3.150 18.02.2014, 13:17
Letzter Beitrag: frankynight
  "Neues" Playmobil zugelegt :-) C6-Baby 76 31.531 01.01.2014, 19:50
Letzter Beitrag: frankynight
  neues Projekt: OBD2 fun Thomas V 152 38.390 06.02.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de