Motor 427 Vette Modell 66
#1
Bin auf der Suche nach einem Originalem 427 Big Block HP 390 oder 425.
Die Nummer vom Block müßte 3869942 haben und von dem Kopf 3872702 bei 390 HP
bzw. 3873858 bei der 425 HP Maschine. Hat von euch einer einen Tipp wo ich einen noch bekommen kann !? Was darf den so ein Herz Kosten eurer Meinung nach ?
Yeeah!
  Zitieren
#2
Viel Erfolg bei der Suche....................


GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hallo Orakel, dass wird allerdings nicht ganz einfach!! Augenrollen Kopfschütteln Ich hab den letzten Orginalen vor etwa 5 Monaten im Chrom mal gesehen...stand zum verkauf. Hab laange überlegt ob ich Ihn kaufen soll. Heute bin ich mir reuig hab ich`s nicht gemacht.
Hoffe es kan Dir jemand helfen Dafür Hilfe!! Dafür

Viel erfolg...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Das Interessante ist dann noch, dass nur die richtige Gussnummer eiogentlich nicht ausreichend ist. Nein, es sollte dann auch noch das richtige Gussdatum seib, maximal 3 Monate aelter als das Baudatum des Wagens, normalerweise aber nur 1 Monat aelter.

Und dann hat man immer noch keinen Numbers matching Wagen, da die eingestempelte VIN ( Seriennummer) nicht richtig ist , sowie die eingestempelte Suffix vielleicht auch nicht.

Beide gestempelten Nummern sind zu finden genau vor dem rechten Kopf auf einer kleinen Verlaengerung des Motorblockes.
Natürlich kann man diese gestempelten Nummer wegplanen , aber dann stimmt leider die Oberflaechenstruktur nicht mehr, das original diese in Laengstrichtung verlaufen, nach ner maschinellen Planung aber kreisfoermig sind.
Ein Nachstempeln bringt also auch nichts, ausser dass man des Betruges bezichtigt wird.

Wenn du aber trotzdem scharf auf den richtigen Block bist, so wirst du nur in USA fündig werden. Mach bloss nicht den Fehler, gleich das Gussdatum etc mitanzugeben bei deiner Suche, da du dann den origianlen Motor wiederfinden wirst bei mehreren Anbietern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Danke für die Info´s das ist richtig Arbeit.

Die VIN Nummer des Motors ist das die Seriennummer des Wagens ?

und welche Suffix Nummer benötigt der Motor bzw. welche hatte meiner ?
  Zitieren
#6
Hallo

Auf der Portalseite findest du das Black Book in PDF Form.
Da sind alle Details enthalten.

Die 66er BB hatten mehrere Suffix Codes, wie IK = 425 HP , IL = 390 HP , IM = 390 HP usw.

Die VIN Stempel enthalten die letzten Zahlen der Seriennummer des Wagens.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Geht aber nicht um eine 66-er Vette? Wäre dann nicht so im richtigen Bereich...
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

Frage

Zitat:Motor 427 Vette Modell 66

Das ist die Überschrift. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Richtig. Steht aber auch im C3 Forum.
War nur verwirrt weil im Profil steht ... Farbe:66
Daher wollte ich nur mal klären um was es sich nun genau handelt.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#10
Es ist eine Model 66 Vette im falschen Forum.

Wo finde ich den Suffix Code meines Wagens ?

Der Vin Code wieviele Stellen hat dieser müssten doch sechs sein oder ?
In-den-PC
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.322 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.487 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.631 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.588 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.742 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de