Antenne 91èr C4
#1
Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Nach Radioumbau funktioniert meine Power-Antenne nicht mehr.Ich habe mir jetzt eine Scheibenantenne für die heizbare Heckscheibe besorgt.
Nach dem provisorischen Anschluß (nur Plus) kann ich nun auch einige Sender ganz gut empfangen.Für einen wirklich guten Empfang ist es aber wohl erforderlich auch einen
Masseanschluß zu verwenden.Hier nun meine Frage.Wo finde ich in der Nähe des Anschlußes der heizbaren Heckscheibe einen guten Massekontakt?
Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

schönen Tag noch

bseeger
  Zitieren
#2
schraub die plastikverkleidungen vom targebügel ab, da drunter findest du einen wunderbaren masseanschluss! also in unmittelbarer nähe der anschlüsse der heckscheibenheizung!

edit: du meintest die steckanschlüsse für die heizung direkt an der heckscheibe, oder??

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Fabi

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Genau, in der Nähe der Steckanschlüße direkt an der Scheibe.
Werde ich dann gleich mal in Angriff nehmen

wünsche Dir noch einen schönen Tag

Bernd
  Zitieren
#4
Hi Bernd,
kein Problem! Jedenfalls ist bei meiner 84'er da ein Masseanschluss...glaub nicht dass die das geändert haben.

Dir auch einen schönen, bastelreichen Tag!

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hi Bernd,

Darf ich fragen warum deine El.Antenne nicht mehr geht?
Hast du das Radio getauscht und den Power Antenna anschluss
nicht mehr angehängt? Oder haste die Tunerbox ausgebaut
und alles ausgesteckt?

Oder ist schlicht der antennenmotor defekt?

Interessiert mich, gib mal bescheid.

Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#6
Hallo Urs

Ich habe mein Radio getauscht.Vom Tuner habe ich alle Stecker abgezogen und mittels Adapter an das neue Radio angeschloßen.Am Tuner sind zwei Steckerleisten.Die eine für alle Poweranschlüße, die andere für die Speaker.Ich habe alle Kabel ans neue Radio angeschloßen, auch den Power-Antenne.Aber es hat sich nichts getan.Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß direkt an der Antenne eine weißes und ein oranges Kabel abgehen.Das weiße ist wohl für die Steuerung.Allerdings habe ich mir jetzt eine Heckscheibenantenne gekauft.Die habe ich wie schon geschrieben mal mit dem Pluspol an die Heckscheibenheizung angeschloßen und schon hatte ich auch Radioempfang.Der ist zwar noch nicht optimal, aber ich denke das liegt an dem fehlenden Masseanschluß.Das werde ich dann morgen mal in die Hand nehmen, nachdem Fabi mir gepostet hat wo ich einen Massepunkt in der Nähe des Heckscheibenanschlußes finde.Ich werde dann morgen nochmals Bescheid geben wie das Ergebnis ist.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#7
Hallo Fabi, Hallo auch an Urs aus der Schweiz

Brauchte die Verkleidung des Targabügels gar nicht abschrauben.
Direkt unter dem Steckanschluß der heizbaren Heckscheibe sind zwei Schrauben zur Befestigung der seitlichen oberen Kofferraumabdeckung.Hier habe ich eine rausgedreht und das Massekabel der Antenne draufgeklemmt.Und siehe da, sofort wurden auch mehr Sender beim Suchlauf gefunden und die kommen alle bestens.Die Elektronik der Antenne habe ich unter der Plastikabdeckung des Kofferraums hinter dem Teppich versteckt und das Kabel auf der Beifahrerseite unter dem Türschweller nach vorne geführt.
Nochmals vielen Dank für Deinen Tip

Gruß und einen schönen Feiertag wünscht

Bernd aus Mörfelden-Walldorf


PS: Die Scheibenantenne habe ich für 11,50 € bei ebay gekauft.Falls jemand Interesse hat
  Zitieren
#8
Genau den meinte ich, hatte nur noch in erinnerung dass er da unter der abdeckung vom targabügel war :). aber gut so, hast dir stress erspart den gurt abzuschrauben :)

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:PS: Die Scheibenantenne habe ich für 11,50 € bei ebay gekauft.Falls jemand Interesse hat
Bin auch noch auf der Suche nach besserem Empfang ... haste ma ne Artikelnummer?
  Zitieren
#10
Hallo Eike

Hier mal die ebay-Nr. 320223503143
Es sind im Moment 7 von 10 verfügbar per sofort Kauf
11,50 + 5,25 Versand
Verkäufer heißt : autoteileklein
Bewertung: 99,8 % positiv
Anbei ein Bild von dem Teil

Gruß

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.709 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 1.480 09.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: commemorative
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.481 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Antenne maxxel88 44 10.984 17.08.2022, 05:47
Letzter Beitrag: burning-love
  91er 92er Radio stumpjumper76 21 3.986 06.05.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Griffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de