Höchstgeschwindigkeit Abgeregelt???
#1
Habe am Samstag meine Vette ausgefahren ab 200 kmh hat sie gebremst bis 180 und dann konnte ich wieder gas geben wieder bis 200 dann war wieder schluß 200 kmh=2800 u/min im 6 gang in allen anderen gängen kann man sie ausfahren gibt es eine abregelung??????
  Zitieren
#2
Zitat:Original von vette78
Habe am Samstag meine Vette ausgefahren ab 200 kmh hat sie gebremst bis 180 und dann konnte ich wieder gas geben wieder bis 200 dann war wieder schluß 200 kmh=2800 u/min im 6 gang in allen anderen gängen kann man sie ausfahren gibt es eine abregelung??????

Till hat mal von sowas bei einer C5 berichtet. Aber bei einer C4?

Frage
  Zitieren
#3
Ich glaube, die v max erreicht man nur im 5. Gang.
Kann es daran liegen, daß der Motor im 6. Gang nicht mehr genug Kraft hat?
Frank
  Zitieren
#4
Könnte es etwas mit einem eingeschalteten Tempomat zu tun haben?
Das jedenfalls hat mir mal eine Bekannter erzählt, der das gleiche Problem mit seinem Camaro IROC hatte.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#5
Die Vette hat voll durchbeschleunigt und ab 200 hat sie abgebremst und erst ab 180 damit aufgehört Kraft ist ausreichend da.
  Zitieren
#6
nö, die C4 ist nicht mal bei 300 abgeregelt Yeeah!
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Hallo

Wir hatten mal genau das selbe Problem.Bei ca 210 ruckelte es und es ging auf ca.190 km/h herunter.Es stellte sich was ganz dummes heraus.Unter den corvetteköpfen war ein5 Liter Block anstatt 5,7.Vieleicht ist es ja genauso???

gruß dirk
  Zitieren
#8
Zitat:Wir hatten mal genau das selbe Problem.Bei ca 210 ruckelte es und es ging auf ca.190 km/h herunter.Es stellte sich was ganz dummes heraus.Unter den corvetteköpfen war ein5 Liter Block anstatt 5,7.Vieleicht ist es ja genauso???

haarsträubend haarsträubend
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Bei der Vette ist in der Regel eine Sperre bei 255 mph und wenn's denn einer schafft, springt die bei 254 mph wieder raus.
Unsere kleineren Brüder im F-Body 5,0L TPI haben hingegen schon mal eine Sperre bei 125 mph gesetzt, die aber schon bei 124mph wieder rausgenommen wird. Das mit 200 kmh würde passen, mit 180 eher nicht.
Diese Daten sind im Chip hinterlegt. Würde also für Dich Sinn machen das ECM auszubauen und sich mal genauer den Chip anzusehen. Ist in der Regel ein 3 bis 4 Buchstaben langer Code, damit könnte man den Chip dann zuordnen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Problem gelöst es lag am Tempomat . Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höchstgeschwindigkeit im Overdrive? C4/89 19 11.251 05.07.2020, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Höchstgeschwindigkeit LT1 corvetten willy 28 8.431 17.08.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Frank_F
  Höchstgeschwindigkeit C4 L98 IngolfS 145 33.506 01.09.2003, 17:14
Letzter Beitrag: AK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de