Fehlermeldung nach entladener Batterie
#1
Leider hat man beim heutigen Reifenwechsel wohl auf Standlicht geschaltet, statt das Licht auszumachen. Nach dem Reifenwechsel war die Batterie leer und es musste Starthilfe gegeben werden.

Seit dem leuchtet das Motorsymbol in der Instrumententafel.

Allerdings wird keine weitere Meldung angezeigt.

Die Vette hat den alten Durchschnittsverbrauchswert vergessen und war wieder auf englisch umgestellt. Den Fahrernamen hat sie allerdings ebenso behalten, wie die Sitzeinstellungen.

Was will mir nun die Anzeige sagen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Wenn die Batterie abgeklemmt war ist es normal dass die Die Anzeige wieder in Englisch erscheint.
Was dein leuchtendes Motorsymbol angeht, würde ich auf eine Spannungsspitze durch das Fremdstarten vermuten was evtl. eine Fehlermeldung verursachte.
Entweder klemmst du die Masse der Batterie einfach noch einmal für einige Sekunden ab und schaust ob die Meldung dann weg ist oder du lässt in der Werkstatt die Fehlermeldung auslesen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Ich habe auch dauernd Probleme mit meiner Batterie und muß ständig nachladen...

Ein riesen Stromfresser ist m2w mit geschlossenen Klappen!! 3 Tage ohne Ladegerät und die Batterie ist leer. Ich finde es ziemlich nervig und wollte mich mal nach einem stärkeren Akku umschauen.

Wegen der Fehlermeldungen hatte ich schon alles was das Display hergibt, nachdem die Batterie in die Knie gegangen ist. Wenn der Saft wieder da war mußte ich nur von Englisch auf Deutsch umstellen und es war wieder alles wie gehabt.
  Zitieren
#4
So... Heute morgen war die Motoranzeige wieder aus. Manche Probleme lösen sich also von selbst.

Allerdings schließen dafür die Scheiben nicht mehr richtig. Ich kann sie zwar von innen schließen. Steige ich aus gehen sie ein Stück runter und bleiben dort dann leider auch. Obwohl es nur ein kleines Stück ist, war das heute beim Autowaschen ganz toll. Ist nun auch innen schön sauber. Engel

Hat jemand eine Schnellhilfe, um die Scheiben wieder zum vollständigen Schließen zu bewegen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Du musst die Fensterheber neu kalibrieren.
Das Fenster bei geschlossener Tür öffnen und den Schalter noch einige Sekunden gedrückt halten, bis ein leises klacken zu hören ist. Danach das Fenster wieder hoch fahren und wieder den Schalter bis zum klacken gedrückt halten, dann passt es wieder.

Gruß Thomas


@Nachtrag
Dieses klicken was ich meine ist sehr leise, falls du es nicht hörst reicht es wenn du den Schalter noch ca. 3-5 Sekunden nach Erreichen der Endstellung des Fensters festhältst.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
@Thomas
Danke für die schnelle Hilfe! Yeeah!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
Hallo Denny,
das gleiche Problem mit den Scheiben hatte ich nach dem Anklemmen der Batterie nach dem Winter auch. Ich habe dann die Tür ein paarmal auf und zu gemacht, die Scheibe mehrmals hoch- und runtergefahren und irgendwann ging die Scheibe dann wieder zu, vermutlich habe ich unbewusst das gleiche gemacht, wie Thomas beschrieben hat. Übrigens hatte ich das Problem sowohl bei der Fahrer als auch bei der Beifahrertür.

Gruß Martin
  Zitieren
#8
Zitat:Übrigens hatte ich das Problem sowohl bei der Fahrer als auch bei der Beifahrertür.

War bei mir auch so. Den Beifahrerraum hat es auch deutlich mehr geflutet. Zwinkern

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 935 09.09.2023, 21:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Batterie ständig leer Richie 36 31.401 16.08.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.324 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 13.413 07.04.2021, 15:25
Letzter Beitrag: starbiker
wink Batterie leer joergregina 21 14.219 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de