69er: Verlegung Kabelbaum hinter Dash Pad
#1
Hi zusammen,

eine Frage an die 69er (evtl. auch 68er) Fraktion:

Versuche grade Kabelbaum, linkes Armaturenbrett und Lenksäule in Einklang zu bringen. Bei der 69er läuft der Kabelbaum ja noch unten hinten am Tachometer und Drehzahl vorbei (ab 70 hat der General wohl dazu gelernt und verlegt den Kabelbaum oben rum). Bei gerader Verlegung (auch entsprechend er Kabelbaumhalter am Tacho und Drehzahlmesser und entsprechend AIM), kollidiert der Kabelbaum mit der Lenksäulenhalterung, wenn ich den Baum in der Mitte nach oben biege (um Platz für die Halter zu schaffen), kollidiert der Baum mit den Lampenfassungen im Tacho bzw. mit dem Anschluss für "Speed Warning". Lässt sich schon alles irgendwie hin quetschen - elegant ist es nicht und ob es so wirklich richtig ist, weiß ich auch nicht.

Hat jemand Erfahrung?

Danke und schöne Ostern trotz des Wetters Heulen
Dirk
  Zitieren
#2
Hey Dirk,
habe das diesen Winter,der ja immer noch anhält,hinter mich gebracht.
Tacho und Speedo neu kallibriert,mit neuen antriebs-saiten und neuen Birnchen für die Armaturenbeleuchtung.
Ganze 4 Versuche und tausende unchristliche Fluchworte später hat`s geklappt.
Zu meiner Beschämung muss ich gestehen,dass ich die von Dir erwänten Halterungen beim letzten Versuch weggelasen habe Kopfschütteln
Wo der Kabelbaum jetzt genau ist,.........????? Auf jeden Fall funzt alles Prima.
Ich denke wenn das Armaturenbrett ohne zu grossen Kraftaufwand an seinen Platz geht ist`s schon recht so.
Viel Spass

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#3
Hello Dirk


ja...ein endloses Gefummel......

Meine Varainte.

Habe den Kabelbaum ganz oben an der Querstrebe ( wo das Dashboard aufliegt ) befestigt.

Sämtliche Kabel von den Armaturen verlängert...und gleich mal diese unsinnig doofen Fassungen der Beleuchtung ( die Metallkränze fallen eh immer ab ) ersetzt .

Ich habe die Gummifassungen der Seitenlichter genommen, passen exakt hinein.

So kann ich jetzt die ganze Elektrik mit 2 Universal- Steckern anschliessen..... OK!

nicht original.....aber wie so vieles an meinem Auto...vereinfacht

[Bild: DSC01377.jpg]


Gruss Roger
  Zitieren
#4
Zitat:Original von roger
Sämtliche Kabel von den Armaturen verlängert...und gleich mal diese unsinnig doofen Fassungen der Beleuchtung ( die Metallkränze fallen eh immer ab ) ersetzt .

Ich habe die Gummifassungen der Seitenlichter genommen, passen exakt hinein.

So kann ich jetzt die ganze Elektrik mit 2 Universal- Steckern anschliessen..... OK!

nicht original.....aber wie so vieles an meinem Auto...vereinfacht
Gruss Roger

Hi Roger,

techn. sicherlich die sinnvollste Lösung!
Im Moment versuch ich (noch) nahe am Original zu bleiben bow Tie

Grüße
Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 464 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.031 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.661 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 651.175 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.679 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de