wieder Tieferlegung C4
#1
Hallo,

Ich weiss das Thema wurde schon öfters hier besprochen,habe aber nichts passendes gefunden.

wollte mit der Umrüstung auf rote Konis gleich etwas tieferlegen.
Nun ein Problem.Wenn ich die Langen Schrauben(Satz von Vette Products) hinten einbaue und die Mutter aufschraube sind die Gummipuffer nicht mehr auf Spannung.
Mache ich was falsch Frage

Habe das auf einer Seite zum testen so montiert und wieder runter gelassen.Die Seite war nicht tiefer als die andere. besoffen
Ist der Effekt nur da wenn beide montiert sind Frage

Auf den Originalschrauben habe ich auch noch 3-4 cm Gewinde.
Würde das nicht reichen Frage

Gruss Knutsch
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Wenn Du noch 3-4cm Gewinde auf den originalen Schrauben hast, drehe die bis auf Splint und Du hast die Vette um 3-4cm tiefer gelegt (sofern Dir das reicht). OK!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hey, habs auch mit dem gleichen Tieferlegungsatz versucht. Hat bei mir nicht geklappt. Hab mir dann Gewindefahrwerk geholt, jetzt bin ich zufrieden.

Gruß Kai
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG] animierte C4
  Zitieren
#4
@Didi C4 & Carlo 1968

Keine Ahnung was ihr falsch macht/gemacht habt, es funktioniert aber auf alle Fälle!!!
Ich kann meine sogar soweit runterschrauben, daß die Reifen beim Einfedern am Radkasten schleifen...

Didi, meinst du den Gummipuffer unter der Blattfeder? Wenn meine Vette auf der Hebebühne steht, also voll ausgefedert ist, kann ich die Schraube bis ganz runter drehen und trotzdem steht die Schraube und somit der Gummipuffer noch unter Spannung!!! Kann man eigentlich nix falsch machen... Mach am Besten mal ein Bild in eingebautem Zustand und stell es hier rein!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Didi C4
Hallo,

Wenn ich die Langen Schrauben(Satz von Vette Products) hinten einbaue und die Mutter aufschraube sind die Gummipuffer nicht mehr auf Spannung.
Mache ich was falsch Frage

Das ist normal bei dem Tiefertlegungssatz

Zitat:Habe das auf einer Seite zum testen so montiert und wieder runter gelassen.Die Seite war nicht tiefer als die andere. besoffen
Ist der Effekt nur da wenn beide montiert sind Frage

Ja, ist nur tiefer, wenn beide Seiten runtergeschraubt werdenweil es ja eine Querblattfeder ist


Zitat:Auf den Originalschrauben habe ich auch noch 3-4 cm Gewinde.
Würde das nicht reichen :frage

Wird mit den orginalen etwas tiefer, aber nicht viel

Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Hi Axel,

bei mir ist die Schraube/der Gummipuffer aber noch unter Spannung, auch wenn die Mutter auf den letzten Rillen der Schraube sitzt. Und bei mir läßt sich auch jede Seite "getrennt tieferlegen".
Kann es sein das das an den über die Jahre unterschiedlichen verwendeten Blattfedern der C4 liegt?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#7
Hallo,

Danke für die Hilfe.
Werde als erstes mal die Originalschrauben bis zum ende Runter drehen.
Wenn das nicht klappt baue ich den Satz komplett ein und teste das.
Werde mein Ergebniss hier einstellen.
Dieses Wochenende wird aber nicht geschraubt.
Morgen geht es zur Oldtimermesse nach Stuttgart.
Natürlich mit der Vette. OK!
Mal sehen was die roten Konis bringenKing

Gruss
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#8
Habe mein Fahrzeug auch gerade in der Werkstatt und lasse den Tieferlegungsatz von Vette Products einbauen (die Plastikprismen und die langen Schrauben hinten)
Mitwieviel cm kann ich da rechnen kann mir das jemand sagen?
  Zitieren
#9
vorne 2-3cm und hinten bis max 5cm
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Zitat:Original von chevyforever
Hi Axel,

Kann es sein das das an den über die Jahre unterschiedlichen verwendeten Blattfedern der C4 liegt?

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Hi Rico,
ja genau so ist es. Er hat BJ 86,da sind die lose(ind aufgehobenen Zustand), wenn man die Tieferlegungsbolzen ganz runterschraubt
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.433 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.059 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung 3R1$C 21 4.635 17.03.2022, 18:56
Letzter Beitrag: man-in-white
  Motor springt an und geht sofort wieder aus corvette1994 10 11.566 03.12.2020, 07:48
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Motor springt an und geht gleich wieder aus corvette1994 11 9.982 09.11.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de