wieder Tieferlegung C4 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: wieder Tieferlegung C4 (/showthread.php?tid=31599) Seiten:
1
2
|
wieder Tieferlegung C4 - Didi C4 - 13.03.2008 Hallo, Ich weiss das Thema wurde schon öfters hier besprochen,habe aber nichts passendes gefunden. wollte mit der Umrüstung auf rote Konis gleich etwas tieferlegen. Nun ein Problem.Wenn ich die Langen Schrauben(Satz von Vette Products) hinten einbaue und die Mutter aufschraube sind die Gummipuffer nicht mehr auf Spannung. Mache ich was falsch Habe das auf einer Seite zum testen so montiert und wieder runter gelassen.Die Seite war nicht tiefer als die andere. Ist der Effekt nur da wenn beide montiert sind Auf den Originalschrauben habe ich auch noch 3-4 cm Gewinde. Würde das nicht reichen Gruss - hubsi - 13.03.2008 Wenn Du noch 3-4cm Gewinde auf den originalen Schrauben hast, drehe die bis auf Splint und Du hast die Vette um 3-4cm tiefer gelegt (sofern Dir das reicht). - Carlo 1968 - 13.03.2008 Hey, habs auch mit dem gleichen Tieferlegungsatz versucht. Hat bei mir nicht geklappt. Hab mir dann Gewindefahrwerk geholt, jetzt bin ich zufrieden. Gruß Kai - chevyforever - 14.03.2008 @Didi C4 & Carlo 1968 Keine Ahnung was ihr falsch macht/gemacht habt, es funktioniert aber auf alle Fälle!!! Ich kann meine sogar soweit runterschrauben, daß die Reifen beim Einfedern am Radkasten schleifen... Didi, meinst du den Gummipuffer unter der Blattfeder? Wenn meine Vette auf der Hebebühne steht, also voll ausgefedert ist, kann ich die Schraube bis ganz runter drehen und trotzdem steht die Schraube und somit der Gummipuffer noch unter Spannung!!! Kann man eigentlich nix falsch machen... Mach am Besten mal ein Bild in eingebautem Zustand und stell es hier rein! Gruß Rico RE: wieder Tieferlegung C4 - corvette-freak - 14.03.2008 Zitat:Original von Didi C4 Das ist normal bei dem Tiefertlegungssatz Zitat:Habe das auf einer Seite zum testen so montiert und wieder runter gelassen.Die Seite war nicht tiefer als die andere. Ja, ist nur tiefer, wenn beide Seiten runtergeschraubt werdenweil es ja eine Querblattfeder ist Zitat:Auf den Originalschrauben habe ich auch noch 3-4 cm Gewinde. Wird mit den orginalen etwas tiefer, aber nicht viel Mfg Axel RE: wieder Tieferlegung C4 - chevyforever - 14.03.2008 Hi Axel, bei mir ist die Schraube/der Gummipuffer aber noch unter Spannung, auch wenn die Mutter auf den letzten Rillen der Schraube sitzt. Und bei mir läßt sich auch jede Seite "getrennt tieferlegen". Kann es sein das das an den über die Jahre unterschiedlichen verwendeten Blattfedern der C4 liegt? Gruß Rico - Didi C4 - 14.03.2008 Hallo, Danke für die Hilfe. Werde als erstes mal die Originalschrauben bis zum ende Runter drehen. Wenn das nicht klappt baue ich den Satz komplett ein und teste das. Werde mein Ergebniss hier einstellen. Dieses Wochenende wird aber nicht geschraubt. Morgen geht es zur Oldtimermesse nach Stuttgart. Natürlich mit der Vette. Mal sehen was die roten Konis bringen Gruss - BPMJunkie - 03.04.2008 Habe mein Fahrzeug auch gerade in der Werkstatt und lasse den Tieferlegungsatz von Vette Products einbauen (die Plastikprismen und die langen Schrauben hinten) Mitwieviel cm kann ich da rechnen kann mir das jemand sagen? - corvette-freak - 03.04.2008 vorne 2-3cm und hinten bis max 5cm Mfg Axel RE: wieder Tieferlegung C4 - corvette-freak - 03.04.2008 Zitat:Original von chevyforever Hi Rico, ja genau so ist es. Er hat BJ 86,da sind die lose(ind aufgehobenen Zustand), wenn man die Tieferlegungsbolzen ganz runterschraubt Mfg Axel |