Kumho Notlaufreifen für C5
#1
Hallo Corvette Freunde,
Ich habe bei Reifentiefpreis.de für unseren Boliden,Kumho Notlaufreifen-Reifen 275 40 R18 Y KU31XRP für 229,- Euro incl.MWST entdeckt. Für die Vorder Achse gibt es auch welche mit Notlaufeigenschaften von Kumho. Hat jemand schon mal dieße Reifen verwendet? Muß die Spur oder der Sturz nachgestellt werden? weil nach meinen Informationen die C5 auf Goodyear abgestimmt ist! Meine vorderen Goodyears EMT haben noch ca 70% Restprofil, und ich möchte Sie gerne drauf lassen,oder verschlechtert sich das Fahrverhalten drastisch bei Mischbereifung von verschiedene Herstellern? Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich bin davon überzeugt das wir hier einige SPEZIALISTEN haben die mir weiter helfen können. Danke.
Es grüßt Euch

Martin
Auf die Dauer hilft nur Power Yeeah!
  Zitieren
#2
Grundsaetzlich kannst Du alles machen. Ob es gut ist sei mal offen. Nach meiner Meinung gehoeren auf schnelle autos und Motorraeder immer die passenden Paar Reifen fuer Vorder- und Hinterachse. Ob man unbedingt EMT's braucht mag ich bezweifeln. Die Nachteile (schlechte Eigendaempfung) wiegen die Vorteile m.E. nicht auf.

Gruss Knut
  Zitieren
#3
Star 
Hi gugst Du
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=4
und
https://de.youtube.com/watch?v=8Wt4GQQHfS0
sagt glaube ich alles dazu.
  Zitieren
#4
Hallo Wo hast Du diese Reifen entdeckt Grüße aus Limburg Dieter
  Zitieren
#5
Zitat:Original von VetteRuby
Hi gugst Du
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=4
und
https://de.youtube.com/watch?v=8Wt4GQQHfS0
sagt glaube ich alles dazu.

Das sagt nur aus, das Runflat-Reifen (wie alle anderen Reifen überigens auch) fachkundig montiert werden müssen, schwarze Schafe und Dilettanten gibt es überall. Seit Großserienhersteller wie BMW Runflat-Reifen als Erstausrüstung verwenden, ist das Montieren im Fachhandel "Tagesgeschäft". Da hätte ich mehr Bedenken, das der Monteur die Felge verkratzt, den falschen Luftdruck wählt oder auch die Gewichte an unmöglicher Stelle aufklebt.

Back to Topic: Wie Seapilot schon sagte: Mischbereifung achsweise erlaubt, aber nicht unbedingt optimal. Ich persönlich würde hinten nochmals EMT aufziehen und wenn alle Reifen runter oder zu alt sind, dann mit allen 4 ggf. auch die Marke wechseln.

Hier mal ein Link zum Kumho:

[Bild: Ecsta_SPT_KU31_01.jpg]

https://www.kumhotire.de/reifen/pkw-runf.../KU31.html

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#6
Ich würde direkt anfragen bei Kumho, ob es für vorne schon die passende Größe gibt, die man eventuell dann nachrüsten kann.
Besser ist es natürlich einen einheitlichen Reifen zu montieren und aus eigener Erfahrung halte ich von den GY EMTs der C5 gar nichts Kopfschütteln.

Zu der Montage kann ich nur den Beitrag empfehlen, denn es handelt sich keinesfalls um Einzelfälle, wie man an der hohen Zahl der Schäden, die aber erst im Verlauf auftreten und unsichtbar für den Kunden waren, sehen kann.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von MadTom
Zu der Montage kann ich nur den Beitrag empfehlen, denn es handelt sich keinesfalls um Einzelfälle, wie man an der hohen Zahl der Schäden, die aber erst im Verlauf auftreten und unsichtbar für den Kunden waren, sehen kann.

Ich stehe beim Reifenwechsel eh immer daneben, quasi als qualitätssichernde Maßnahme. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Ich auch Yeeah! OK!.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Zitat:Ob man unbedingt EMT's braucht mag ich bezweifeln. Die Nachteile (schlechte Eigendaempfung) wiegen die Vorteile m.E. nicht auf.
Es gibt doch noch andere Nachteile bei den EMT`s, wie z.B. die höhere ungefederte Masse, oder dass der EMT schlechter auf Temperatur gebracht werden kann.
Ich werde mir wohl beim nächsten Satz Reifen gut überlegen, ob ich nicht einen "normalen" Reifen aufziehen soll.
L.G.
sto...
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#10
http://www.reifentiefpreis.de
Auf die Dauer hilft nur Power Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kumho KU15 - Verfügbarkeit Rot 7 2.292 15.09.2008, 13:54
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de