Vette ist am ableben
#1
Hi Jungs
So schnell kanns gehen, habe Gestern mit Erfolg meine Beleuchtung umgebaut, hat auch alles funktioniert, bin dann noch ca 1 Std spazieren gefahren und war der glücklichste Mensch der Welt. Dann in die Garage gefahren, Automatikoel konntrolliert, als plötzlich die Innenbeleuchtung zu flackern beginnt, ich Auto eingeparkt, plötzlich beginnen die Warnlampen zu leuchten, Lenkung geht schwer, Licht wird dunkler und Motor schnell abgestellt. Wollte ihn nochmal starten aber nur das Klicken des Magnetschalters war zu höhren, mehr war nicht drinn. Habe die Vermutung, daß die Batterie leer ist, kann aber nach 1 Std fahrt doch nicht sein, es sei die Lima oder der Regler sind hinüber oder die Batterie oder was sonst noch ???????
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, das etwas komisch pfeift, in der Garage habe ich noch feststellen können, das ein lauteres Laufgeräusch von der Lima herkommt, vielleicht täusche ich mich auch, aber warum geht die bei 10tkm schon hinüber, war sie zu stark belastet, Batterie war fast leer mit letzter Kraft angesprungen und dann 1 Std fahrt mit allen Lichtern, Radio usw. und Batterie aufladen war vielleicht zu viel, sollte aber eigentlich nichts machen, ach ja und die Lima war ganz schön warm. Mit meiner Beleuchtungsaktion hat das wohl nichts zu tun oder? sonnst wären die Sicherungen ja raus, abe eigentlich alles sauber verlegt usw. Habe ja zum Glück Garantie aber ob die mein Vettle auch abholen ist die Frage fahren geht nicht mehr. Werde mal gleich überprüfen ob eine Sicherung raus ist oder sonnst was zu finden.

Ach ja und vorne sind zwischen den Seitlichen und Vorderen Blinker weise Lichter, (keinen Nebelleuchten) als ich in die Fassung Birnen schraubte, fingen sie an zu brennen, nicht zu blinken! wenn man den Blinker auf die entsprechende Richtung stellte, obwohl alle Lichter gleich wie vorher blinkten, was soll das bedeuten.


So hätte das Saisonende nicht beendet werden sollen. Heulen Heulen Heulen Heulen


Thomas , der allen ein schönen Sonntag wünscht und jetzt gerne mit der Vette spazieren fahren würde, vielleicht hat sich mein MB ja mit der Vette in der Garage abgesprochen, sie solle streiken, das ich vor Saisonende auch mit ihm spazieren fahren soll?
  Zitieren
#2
Hi Thomas,

genau das Pfeiffen der Lima hatte ich bei meinem Firebird auch:
Lagerschaden der Lima, alternativ könnten die Kohlen runter sein.
Hat mir damals den Urlaub an der Cote D`Azur versaut, musste danach mit einem Passat fahren... Kopfschütteln
Die Lima kann die Batterie nicht mehr laden, d.h. in Deinem Fall lief die Vette noch mit Saft aus der Batterie. Die hat sich dann entleert.

Ist also nicht sooo schlimm.

Die weissen Lichter blinken nicht, sondern sollten nur dann angehen, wenn Du den Blinker in die entsprechende Richtung betätigst. Nennt sich cornering lights.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Thomas

Das mit den Lichtern bei den Blinkern ist bei mir auch so. Muss irgend eine zusätzliche Blinker Beleuchtung sein, damit man den Blinker besser sieht oder damit die Abbiegerichtung besser ausgeleuchtet ist besoffen Yeeah! Zwinkern

Gruss, François
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#4
Hallo Thomas

Kann mich nur Hubsi anschliesen,wird wohl die Lima sein.
wenn du ohne licht gefahren wärst hätte es vieleich noch
ein wenig weiter gereicht.Ist dir bei der Voltangabe nichts aufgefallen?
meisten zeigt die ja ob die Lima lädt oder nicht.

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#5
ja, sehe ich auch so, schau dir mal die digitale voltanzeige an, sollte um die 12,bischen Volt anzeigen.

btw, herzliches willkommen auch von mir.
wazza
Prost!

  Zitieren
#6
Schau mal hier https://www.corvette-parts.de/ habe Anfang der Saison auch neue LIMA gebraucht, nach einigen Vergleichen, habe ich sie dort am günstigsten bekommen, schnelle Lieferung alles wunderbar. Wenn Die Lima nicht mehr lädt, müßte das rote Batteriekontrollzeichen im Display angehen und vor allem leicht an dem Voltmeter zu erkennen, denn wenn dort kein Ladestrom mehr ankommt, liegt die Anzeige eben nur bei 12 Volt und die kommt nur noch von der Batterie. Die Lima ist schnell gewechselt, kein Problem. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
Ach ja, noch was vergessen:
Du solltest die Batterie vor den Start mit der neuen Lima vernünftig mit einem Ladegerät aufladen.

Es kann natürlich sein, dass die Batterie auch hinüber ist und Du sie sicherheitshalber auch tauschen müsstest.

Wenn es noch die erste ist, wäre das durchaus möglich.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Hi Jungs,
Danke für Eure Hilfe, bin echt zu blöd und habe das Voltmeter vergessen.
Also Auto mit Kabel gestartet alles wunderbar läuft als ob nichts wäre, Licht einschalten Voltmeter sackt stark ab muss wohl die Lima sein, zum Glück habe ich Garantie. Ach ja und wegen der Lichter vorne kommen da 21 Watt Birnen rein????

Ach ja und da habe ich noch eine Frage, beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, vibriert der Wagen wie die S.. Bremsscheiben vorne sind wohl stark verzogen, geht das schnell mit dem Wechsel, wie bei Jeep und Volvo, oder muß man da mehr als nur Rad und Bremssattel und Schrauben raus machen, so wie bei MB.

Danke bin etwas erleichtert

Thomas
  Zitieren
#9
Das mit den Bremsen ist normal, Ami-Bremse eben. Feixen
Du musst bei Scheibentausch auch die Beläge wechseln.
Benutze bitte die Suchfunktion des Forum.
Das Thema Bremsen (Austausch und Material) wurde bereits einige Male behandelt.
Du solltest dann gleich ZR1-Bremsen einsetzten.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Hi Thomas,

5-10W reichen aus. 21W sind zwar heller, aber halt auch Geschmacksache.
Die Bremse ist original zum Zum K....n . Ich bin auch im Frühjahr auf ZR1-Bremse umgestiegen.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.506 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.055 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.787 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.769 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Öldeckel ist nicht zu öffnen therealcosmo 3 1.950 17.02.2021, 11:44
Letzter Beitrag: therealcosmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de