Tieferlegung Hinterachse
#1
Hallo zusammen!

Nachdem das Thema "C3 Tieferlegung der Vorderachse" schon oft genug breit getreten wurde stellt sich bei mir nur noch die Frage was ich genau benötige um den Hintern der Vette ein bischen tiefer zu bekommen. Beim Mustang weiss ich dass nur "Blöcke" benötigt werden die an die "Aufnahmen" der Blattfeder montiert werden.
Gibt es da schon Sets? Hab bei Corvette America aufs Erste nichts gefunden.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#2
Hallo,

das macht man über längere Bolzen, d.h. der Abstand zwischen Feder und trailing arm wird verlängert und das Auto kommt somit tiefer. Wurde auch bereits im Forum diskutiert.
Die Schrauben bekommst Du bei den ülichen Händlern.

Edit: Bei Ecklers z.B. die Nummer 38305 oder A7038
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Hallo

Man muss nur darauf achten, dass die Blattfederenden nicht zu nahe an die Reifenwaende kommen bei der Tieferlegung. Normalerweise sind die so in der Gegend des Felgenrandes.
Spielt abner eher ne Rolle bei Breitreifen, wo die Waende Ballonmaessig rausstehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
@hubsi: Super. Vielen Dank! Das war´s schon

@Günther: Bei 255-er Reifen muss ich mir da normal keine Sorgen machen, oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

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[Bild: ycm.gif]
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#5
Hallo

Glaube kaum, ist aber schnell nachgeschaut. Einfach drunterschauen und sich die Federenden etwa 2 cm oder so tiefer vorstellen. Solltest schon nen cm Luft zum Reifen dann haben. Habe von Problemem mit aftermarket Plastikfedern gehoert, die sehr lang sein sollen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
okay. Super. Alles klar. Ist immer komisch sich vorzustellen, dass der Abstand zwischen Trailingarm und Feder GRÖSSER wird und die Vette dann TIEFER kommt.... besoffen
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

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[Bild: ycm.gif]
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#7
Hallo

Muss man sich vorstellen, wies eben ist, die Vette haengt in den Schrauben. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Ich habe 255er hinten und die längeren Schrauben - geht, aber ist nicht mehr allzuviel Platz zum Reifen. Die Schraube sind nur 25mm länger... also noch tiefer wird schwierig.

Allerdings würde ich nicht noch tiefer gehen, da es dann Probleme mit dem Auspuff (Aufsetzen) bei Bodenwellen gibt. Mein Auto sitzt mit 2 Personen da schon manchmal auf. Bei einer sehr weichen/alten Feder wird das Problem noch stärker. Oder bei einem fetten Auspuffrohr.

Gruß,
Thomas
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#9
Serienschrauben: 8" ( 20,3 cm )

Tieferschrauben: 10" ( 25,4 cm )
TEST TEST TEST
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#10
Hallo,

ich habe eben mal nachgemessen:
Die Serienschrauben sind ca. 16 cm und die Tieferlegungsteile ca. 20 cm lang.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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