Es geht weiter
#1
Hallo,

nachdem die Werkstatt und auch ich, etwas Faul waren, geht es jetzt mit der Wiederbelebung meiner 80er Corvette weiter.
[Bild: chrom01.jpg]

und das einige Arbeiten dringend nötig waren, sieht man hier:
[Bild: Kolbenneu.jpg]

wer sich das ganze "Desaster" mal ansehen möchte, sollte einfach auf diesen LINK klicken:

an dieser Stelle nochmals meinen Dank an einge Forumsmitglieder, die mir mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Die verchromte Lima, Wanne und Wapu sind wirklich ein Disaster Feixen Feixen Feixen
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#3
Na ich hoffe, dass meinst Du nicht ernst, oder OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Hallo

So ist das nun mal. Die sichtbaren Teile, wenn auch nur von unterm Auro sichtbar, sind verchromt, die unsichtbaren Teile, wie Kolben, sind verkokst. Feixen

Viel Spass dabei. Wirst du die auch verkaufen, wenn fertig ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Berlin-Corvette!

Schön aufgearbeiterter Bildervortrag, danke! Mich bekümmert es zwar, dass Du nicht bei der Serie leibst, aber das ist ja nur Geschmackssache! Die Arbeiten sehen sehr gut aus. Hast Du eine Automatikgetriebe? Ich frage deswegen, weil ich auch einen neuen Kühler brauche und wollte fragen, welchen Du genomen hast ( das Bild zeigt ja wohl einen Kupfer/Messing-Kühler ).

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Hallo,

Gut das du bei dem Kolbenbild "Alt" und "Bearbeitet" drangeschrieben hast. Hätt ich sonst evtl. verwechselt. Ironie

(sorry, manchmal kann ich es nicht lassen)

noch viel Spass beim basteln

Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Hi,

@wesch
den behalte ich, ich will ja auch wieder eine Vette für mich

@Peter01
ja ich kann Dich verstehen, aber ich persönlich finde die Baujahre 78-82 noch nicht so nostalgisch um das man unbedingt beim original bleiben muss.
Den Kühler habe ich bei Mike&Franks geordert (300 Euro)

@Frank_F
ich wußte das es sinnvoll ist zu markieren, welcher Kolben bearbeitet wurde OK! OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
...so und nun noch den leeren Motorraum. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es alles übersichtlicher ist ohne Motor, aber davon bin ich noch weit enfernt:-)
Also erst einmal aufräumen, putzen und lacken.

[Bild: motorraumleer.jpg]
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Hallo Berlin Corvette,

das ist ein guter Kurs für den Kühler. Nochmal eben zur Deutlichkeit: Hat Deine Corvette Automatik oder Schaltgetriebe ( da sind die Kühler ja unterschiedlich ).

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#10
Sorry Peter, die Corvette ist eine Automatik
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.743 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.626 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 3.232 27.09.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 4.136 16.09.2023, 09:27
Letzter Beitrag: ESB
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 7.346 01.06.2022, 08:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de