Farb-Abrieb bei beigem Interieur?
#11
Wichtigste Argument.....

Schwarze Innenausstattungen erinnern mich an meine regelmäßigen Knastbesuche Kopfschütteln
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich nicht unbedingt der Putz-Experte bin ist dann dasbeige Leder nicht unbedingt was für mich...Vielleicht ist aber die zweifarbige Innnenausstattung ne Option.

Zum Thema helle Teppiche: Da hatte ich noch garnicht dran gedacht. Wie sieht es eigentlich an den Türen aus, da müssten bei dem hellen Plastik doch jede Menge Spuren von Schuhen etc. zurückbleiben?!

Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#13
Du machst dir mehr Gedanken als nötig. Kopfschütteln Lederpflege ist ganz einfach. Mehrmals gewaschene bluejeans bluten auch nicht mehr aus.

Ich weiß ja nicht, aber latscht du immer mit deinen Schuhen an deine Türverkleidung? Kauf das was dir optisch am besten gefällt.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#14
Lederpflege ist wesentlich weniger Arbeit, als ich früher bei Velours-Sitzen hatte. Bei Stoff ist es ähnlich. Die Ledersitze muß ich praktisch nie absaugen, sondern nur ein bischen wischen. Es staubt ja auch generell im Auto etwas weniger.

Wegen der Streifen an Türverkleidung und dem hellen Tepich bin ich jetzt jemand, der da schon aufpaßt. Denn ich bin ja auch durchaus faul und je weniger Dreck ich mache, um so seltener muß ich putzen. So mache ich das. Bisher habe ich allerdings auch vom Vorbesitzer keine sichtbaren Spuren an den hellen Stellen.

Die Vette ist zwar erst 6 1/2 Jahre alt, dafür ist der ebenfalls noch hellere Legend bereits 16 Jahre alt und sieht immer noch gut aus. Wenn Du da zuviel Sorge hast, dann nimm rot. OK!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
also, meine vette hat beigefarbenes leder (nicht ganz freiwllig), ich trage bei 99,9 % aller fahrten überwiegend dunkle (dunkelblau, schwarz, grau) jeans, und noch nie hat irgendetwas abgefärbt.

ob spuren bleiben oder nicht, hängt von der lederqualität ab, und die scheint recht gut zu sein.
habe auch jahrelange erfahrung mit hellen ledersofas. da ist es genau das gleiche - stimmt die lederqualität, bleiben a) kaum oder gark keine spuren und b) eventuell doch hängenbleibender dreck lässt sich mit einem feuchten lappen oder gutem lederpflegemittel spurlos entfernen. ohne diese erfahrung hätte ich mich nie getraut, ein auto mit hellbeigen sitzen zu kaufen... Feixen

gruß, stickers
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#16
Hi!

Mein C6 Cabrio hat beige Innenausstattung (Cashmere).

Der fleissige Lederpfleger bin ich nicht und ich trage meistens blaue Jeans.

Nach etwa 30000km sieht der Sitz so aus:

C6 Sitz Cashmere

Übermässige Gebrauchspuren sind eigentlich nicht vorhanden, der Sitz wurde in den letzten beiden Jahren auch nicht besonders gereinigt (musste er auch nicht) Zwinkern.

Empfindlicher sind die Fussmatten. Im Teppich verfängt sich schonmal Schmutz, da man aber die Füsse meist auf dem Kunststoffeinsatz hat, hält sich das in Grenzen.

C6 Fussmatte Cashmere

Die Fussmatte wurde bisher einmal per Staubsauger gereinigt.

Du siehst, man darf sich gar nicht so einen Kopf machen. Wenn Du nicht gerade Landwirt oder Förster bist und nach der Arbeit samt Gummistiefeln in den Wagen steigst, dann hält sich die Verschmutzung in Grenzen.

Ein heller Innenraum schafft eine geräumige, angenehme und edle Atmosphäre.
Bei meinem Cabrio heizt sich das Leder im Sommer nicht so extrem auf.
Schwarz ist irgendwie 08/15, dafür sportlicher.
Anstatt beige hätte ich noch rot genommen, wenn es verfügbar gewesen wäre.
Sieht bei Edgar richtig gut aus und ist nicht so alltäglich.

Alles in allem bin ich aber mit der hellen Aussattung sehr zufrieden und es gibt keinen Grund, davon abzuraten. Hier zählt m.E. allein der persönliche Geschmack. Aber schwarz/cashmere finde ich richtig schick!

Gruß, Olli
  Zitieren
#17
Ich habe auch beige Sitze. Auch ich trage meistens Jeans, und dies hat keine negativen Auswirkungen auf die Sitze bzw. deren Farbe. Regelmässige Pflege und die richtige
Jeansmarke (501) Feixen helfen. Allerdings hinterlassen naturbelassene Ledergurte auf der Einstiegseite Streifen, die sich aber gut entfernen lassen.
  Zitieren
#18
Habe (noch) graue Sitze. Schwarze Jeans hinterlässt schon mal schwarze Schleier. Geht allerdings perfekt wieder raus. Ich kann http://www.lederzentrum.de auch nur wärmstens empfehlen!

Nimm das was Dir optisch am besten gefällt. Nach Möglichkeit würde ich aber die Farben vorher in real life anschauen. Das Leder wirkt oft in Realität ganz anders als auf den Bildern.

viel Spass beim kampfshoppen!

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#19
Zitat:Original von AdunakhorNimm das was Dir optisch am besten gefällt. Nach Möglichkeit würde ich aber die Farben vorher in real life anschauen. Das Leder wirkt oft in Realität ganz anders als auf den Bildern.Michael

yep. undbedingt in live ansehen!
auf den fotos im prospekt ist das "cashmere" viel heller als in natura. und in kombination mit den schwarzen dashboard-elementen wirkt es gar nicht schlecht.
auch an dem "sommer" und "schwarze-farbe, glühendheisse sitze"-argument ist was dran!
(ich werd' hier zwar nicht zum bedingungslosen cashmere-verfechter, aber man kann gut mit dieser farbe leben Feixen)
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#20
Wenn alle Stricke reißen und man müßte wirklich nacharbeiten, kann ich nur FGS empfehlen.

Viele arbeiten die Fahrzeuge mit diesen Farben vom vielen "Probesitzen" nach.


Leder + Kunststofffarben


man kann jeden Farbton bekommen. Die stellen auch nach einem Muster neu her.


Das SOUNDART Team
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Umbau auf Grand Sport Interieur ? Hilfe MichaC6 4 2.745 13.10.2014, 23:18
Letzter Beitrag: Tomhart
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.052 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  carbon interieur Blaster 68 19.433 30.09.2012, 20:36
Letzter Beitrag: brooklands
  Centennial Edition Interieur Wollo8 9 3.218 15.04.2012, 20:51
Letzter Beitrag: olli-moe
  20" Felgen und neues Interieur...Bilder! hawaii 21 6.914 06.05.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Björn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de