Pocket Porting L98 Köpfe im Raum Nürnberg
#1
Kennt jemand vielleicht eine zuverlässige Quelle im Raum Nürnberg,
welche Alu-L98-Köpfe porten würde? Habe bisher nur Absagen erhalten?

thx Thomas
  Zitieren
#2
In der Zwischenzeit, bin ich für jeden Vorschlag aus ganz Deutschland dankbar.
Habe aus Nürnberg nur Absagen erhalten. Die Firmen nennen sich Motorspezilisten
und sind bei "Porten" mit Ihrer Kenntnis am Ende.
Ich dachte immer "Porten" sei ein geläufiger Begriff, leider habe ich mich getäuscht.
Deshalb bin ich für jede qualifizierte Quelle danbar.

thx Thomas
  Zitieren
#3
Kein Wunder, das da keiner ran geht. Die Chancen stehen 50/50 das Du hinterher schlechter da stehst als zuvor. Selbst in USA, wo die mit den Köpfen vertraut sind, ist das Resultat oft ernüchternd. Außerdem steht der Lohnaufwand in einem schlechten Verhältnis zu neuen Köpfen, die sich bewährt haben.
Coolchevy hatte letztlich welche angeboten, den würde ich mal mit Deinen Vorstellungen interviewen.
Ich persönlich würde nie mein Drehmoment für mehr PS aufgeben. An der Ampel macht der C4 kaum einer was vor, was nach 100 Metern passiert ist was anderes Zwinkern
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Bleibt doch die DIY Möglichkeit ... dann weißte wenigstens wer für's Ergebnis verantwortlich ist.

Wenn Du das machen läßt und es richtig gut werden soll kannste wohl auch gleich 'nen Satz AFR Köpfe kaufen ... sind ja auch nicht die schlechtesten.

findet
Eike, der die 195er (noch) im Schrank hst
  Zitieren
#5
Moin!

Porten ist wie vieles: Ein bischen ist besser wie nix, ein bischen zu viel ist garnix.

Total Performance in Koblenz kann das exellent, aber was das kostet........

Die Frage würde sich eher stellen: Was willst du wo erreichen? allround-Performance oder Leistung in einem bestimmten Bereich?

Dann weis man was geht.

Es muss nicht immer direkt der Griff zu Neuteilen sein. Und dann immer AFR, als ob es nix anderes gäbe.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#6
Klar gibt#s was anderes ... hat auch keienr was anderes behauptet ...
  Zitieren
#7
Ich möchte eigentlich die aktuellen Köpfe behalten und habe deshalb
einiges über dieses Verfahren gelesen (USA). In den USA wird dies
schon sehr häufig durchgeführt. Beim Pocket Porting wird die Tasche
unterhalb der Ventile einem Clean up unterzogen.
Auch Lingenfelter zieht dieses Verfahren heran, falls die original Köpfe weiterverwendet
werden.
Im Zuge weiterer Veränderungen wollte ich dieses mit einfliesen lassen.

Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 139 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.066 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.669 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.983 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 892 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de