wohin mit dem vorderen Kennzeichen?
#1
Werner hat an meinem Auto die Frontschürze neu lackiert, da mir neulich jemand beim parken leicht dagegen gekommen ist und das offensichtlich nicht mal gemerkt hat und weiter gefahren ist. Kann ja mal passieren. Kopfschütteln

Ausserdem wurden bei der Gelegenheit Z06 Gitter eingesetzt, alle Blinker auf weiss getauscht und 20mm Distanzscheiben eingebaut.

Jetzt sieht der Wagen genau so aus wie ich ihn immer haben wollte.

Jetzt kommt die grosse Preisfrage: wo soll Werner in die frisch lackierte Stossstange reinbohren?
Asymmetrisch unter einem der Gitter stört mich irgendwie doch, obwohl es mir zunächst zugesagt hatte. Beim anschauen dann aber doch nicht (siehe Foto)

Jetzt überlege ich bzw. Werner mittig von unten das Kennzeichen und den Halter anzubringen.
Dadurch das an der Stelle aber ein kleiner Knick in der Stossstange ist, würde das Kennzeichen links und rechts aber wahrscheinlich doch 1-2 cm vom Fahrzeug abstehen. Hat das einer von Euch so gemacht? Habt ihr Fotos? Sieht das noch gut aus? Evtl. das Kennzeichen leicht umbiegen? Habt ihr anderen Vorschläge? Huckys Variante mit dem Klebeschild traue ich mich nicht.

Fotos editiert von Porter ! Als Service verkleinert wieder eingestellt.
Bitte die Boarfregeln beachten !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Variante 1 liegt bei mir ganz vorne OK! Blaulicht.

Ansonsten zur mittigen Montage würde ich diese Halter empfehlen.

Du brauchst nur 2 von den 4 Halterungen...dann das Schild etwas entsprechend der Frontnase vorbiegen und es wird dann mit etwas Abstand (+/- 5 mm) zum Bumpe montiert. Hält gut, klappert nicht und sieht sauber aus, allerdings muss in die Frontplatte gebohrt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Hallo Rainer, schade, schlechtes Format, aber ich würde es vorne links montieren lassen. Dafür
Da diese Vartiante ja nicht geht. Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Hi Rainer,

ein kleines Blech (z.B. LKR-Kennzeichen) ohne Siegelung für die vorgesehene Kennzeichenhalterung kommt dann wohl auch nicht in Frage?!

Da es ja leider dann in dieser Größe irgendwo hin muß, würde ich es lieber seitlich statt mittig montieren.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
Mit der Halterung würde es in etwas so aussehen Engel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MadTom
Variante 1 liegt bei mir ganz vorne OK! Blaulicht.

Ansonsten zur mittigen Montage würde ich diese Halter empfehlen.

ich glaube genau die waren vorher sogar dran. Jetzt fand ich die Idee von Werner mit dem Halter von unten aber irgendwie so sympathisch, weil mal dadurch von vorne gar nichts mehr reinbohren musste.

@ZR1Didditz
In Köln leider keine Chance (mehr) auf einen Buchstaben und eine Zahl.

@Anke
was meinst Du mit LKR Kennzeichen? Hucky fährt ja auch schon seit längerem ohne Siegel vorne rum.
Findest Du nicht auch, dass das seitliche Anbringen irgendwie die Optik verhagelt?
  Zitieren
#7
hi rainer vorne links Yeeah!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von MadTom
Mit der Halterung würde es in etwas so aussehen Engel.

so war es bei mir auch lange vorher montiert.

Hat jemand die Lösung von Werner mit dem Halter von unten am Wagen? Ich habe bisher mit Werner bisher nur deswegen telefoniert und kann mir das Ganze optisch noch nicht so recht vorstellen.

Am liebsten hätte ich es unter der Stossstange. Da wird es aber sicherlich laufend aufsetzen.
Neulich berichtete jemand von holländischen C5en wo das Kennzeichen unter der Stosstange nur oben lose befestigt war, d.h. es wurde vom Fahrtwind immer in die Horizontale gedrückt. Eine sehr Radar-Fallen freundliche Variante, die mir auch sehr gut gefällt.

Muss jetzt mal kurz ausser Haus. Bin um 21Uhr wieder da. Bitte um Fotos wie ihr das gelöst habt, wenn´s nicht zuviel Mühe macht.
  Zitieren
#9
Rainer, ja, ich finde auch, daß es - seitlich angebracht - die Optik verschandelt. Allerdings finde ich es mittig - wenn nicht am vorgesehenen Platz und in entsprechender Größe - noch unschöner.

Das ist ein LKR-Kennzeichen:
(edit: sehe grade, Dieter hat auch schon ein Foto gepostet)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#10
Wenn Sie HIER einmal schauen wollen !?!










Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.833 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 911 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.938 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband Tim11 25 16.351 08.02.2020, 21:45
Letzter Beitrag: heiner88
  Kennzeichen anbringen Michael54431 20 10.459 28.03.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Michael54431

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de