Wasserpumpe C5 tropft
#1
Hi Leute,


meine Wasserpumpe verliert Wasser,nicht viel aber ist ein bisschen feucht (ein paar tropfen).Werde ich wohl wechseln müssen.Vieleicht hat jemand eine Wasserpumpe
zu verkaufen.Ich war erst in Florida....schön ärgern ich mich....ich hätte mir eine mitgebracht.

Traurige Grüße
Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#2
Andre ,

wende Dich mal an Werner "Molle" , der hat sowas bestimmt im Lager gebraucht/Neu rumliegen!
  Zitieren
#3
Hi Anre,

machs am besten gleich. Bei mir waren es zuerst auch nur ein paar Tropfen, bis es einen schlag gemacht hat und es unten rauslief wie aus einem offenen Scheunentor!

Klick mich, ich bin ein Link...

Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Hi Jochen,

ich fahr jetzt nicht aber die alte Pumpe muß raus....alte Pumpe ist gut,sie hat 40Tkm drauf.
Aber erst muß ich eine neue bekommen.

Grüße Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#5
Nimm auf alle Fälle ne neue,keine gebrauchte! Kostet nicht den Teufel und Du bist auf der
sicheren Seite,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Hi,

wo bekomme ich eine neue Pumpe ? Gefunden habe ich nur überholte.

Grüße
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#7
Eine neue WP? Auch bei Molle PhoneYeeah! .

Gruß und gutes Gelingen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Im Prinzip kannst Du genau so gut eine Überholte Wasserpumpe nehmen. Alles was an einer Wasserpumpe kaputt gehen kann wird beim Instandsetzen erneuert, somit ist die genau so gut wie eine neue.

Beim überholen werden getauscht:

- Dichtring hinten zur Abschlussplatte
- Lager
- Welle
- Dichtungen WP zum Block

Ich hab mir in USA einen kompletten Rebuilt Kit für meine alte, defekte Wasserpumpe gekauft (die hat immerhin 10 Jahre und 140.000km gehalten...) Gekostet hat das Kit gerade mal 35.00 US$...

Undicht wird es meist im Bereich des Lagers und der Antriebswelle der Pumpe. Pfennigsartikel!

Sobald ich Zeit hab mach ich meine alte WP wieder "neu"...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Hallo,

hier das komplette "rebuild kit", bestehend aus der Antriebswelle, dem Lager, dem Dichtring für die hintere Stirnplatte und den beiden Dichtungen (Wasserpumpe/Motorblock).

Die Antriebswelle sitzt sehr fest in der Wasserpumpe und muss mit hilfe einer Presse herausgedrückt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Ich hab versucht mir selbst eine Presse zu bauen um die Welle aus der Pumpe herauszudrücken. Leider hat die Holzplatte dne Belastung nicht ausgehalten und ist gebrochen. Ich versuch es mit einer stärkeren Platte nochmal, wenn es dann auch nicht geht lass ich die Welle von einer Werkstatt ausdrücken. Hier mal das Bild der Selbstgemachten Presse:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserpumpe vette 74 1 2.290 19.10.2012, 19:15
Letzter Beitrag: Molle
  Austausch der Kühlmittelpumpe (Wasserpumpe) Jochen 15 25.002 13.05.2011, 10:10
Letzter Beitrag: Budi70
  Wasserpumpe C5 tfreckm 4 3.775 12.04.2011, 12:43
Letzter Beitrag: tfreckm
  Irgendwas tropft hinten Prody 11 5.459 14.07.2010, 08:09
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  DIY - Replacing the C5 Water Pump (Austausch der Wasserpumpe C5) Junkman2008 4 8.921 04.11.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de