Scheibenwischer C3 die Zweite
#1
@ all,

Also, es war nicht nur eine kalte Lötstelle. Problem ist, dass der Motor soweit dreht, bis der Wiper in die Parkstellung kommt, dann ist Sabbat. Und er tut nix mehr.
Jetzt habe ich das Ding auseinander, der Motor scheidet als Fehlerquelle aus, kann also nur an der Mechanik liegen.
Aus der werde ich aber nicht recht schlau, deshalb mal ein Foto - vielleicht weiß jemand, was an dem Bild / Mechanik falsch ist. Wie dreht der Exenter? Ich bin ratlos Hilfe!!

Gruß
Hans-Georg


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#2
Und noch eins:
Leider etwas unschraf, sehe ich jetzt erst. Sorry.


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#3
Hast Du den Motor nach dem Einbau und noch ohne Einbau des Gestänges alle Wischmöglichkeiten einmal durcharbeiten lassen?
Danach am besten das Gestänge in Wischerparkposition (event. Wischblattstellung mit Klebeband auf der Scheibe markiert?) wieder ansetzen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#4
Hi Tom,

so weit kam es erst gar nicht. Ausgebaut mit Strom anschließen wars ok, einbauen - dabei waren die Wischerblätter irgendwo auf der Scheibe, einschalten, Wischer fahren in Park und Ende. Kein Mucks mehr.

Bin echt ratlos. Frage

Gruß
HGW
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#5
Hallo Hans-Georg,

fa, das meinte ich...hast Du den Motor OHNE angebautes Gestänge mit dem Wischerschalter in die Parkposition "gefahren", also nicht nur mit irgendeiner12V Stromquelle ?

Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht passende Stellung des Gestänges den Motor blockiert Idee. Sicherung ist noch intakt?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#6
Ok, ich schau noch mal.
Aber hast Du eine Idee, wie ich die Platine mit den Anschlüssen abbekomme, jetzt habe ich alles eh schon auseinander, da kann ich mal den Rest anschauen und überprüfen. Die Schraube, die die Platine hält, ist ab, ist auch alles locker, hängt aber an diesem Haken mit der Feder dran. Und das Teil sitzt bombenfest.

HGW
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#7
Sorry, diesen Motor kenne ich nicht Kopfschütteln und auf dem Bild ist für mich nichts zu erkennen, wie das weiter gehen könnte.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#8
Hans Georg ,

wend Dich mal an Jörg/ACP , der hat unseren SW auch wieder repariert.

Jörg kann Dir sicher sagen , wie das Teil weiter auseinander geht.
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#9
Hallo Tom, hallo Peter,

ich habe jetzt das Handtuch geworfen, aus dem ganzen Teil "rieselt" und "bröselt" es, ich denke, das würde eine Dauerbaustelle, hast Du ein Teil repariert, verabschiedet sich das nächste.
Das beste wird sein, ich fahre nächste Woche mal zum Malburg und kauf mir nen neuen Motor - fertig.
Vielleicht nimmt er den alten ja in Zahlung?!

Danke trotzdem für die Tipps.

Gruß
Hans-Georg
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#10
Hans Georg ,

wenn´s rieselt und bröselt , kaufst Du Dir wirklich besser einen neuen SW-Motor.

Nimm tüchtig Geld mit! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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