Wie started Ihr eure C5 ?
#21
Noch was zum Thema starten bzw. "falsch" starten;
Ich, - letztens an der Tanke. Hatte noch jemanden im Wagen und es war nachts. Komme da angerollt und lass das Licht an, die Klimaanlage und den CD-Player laufen, während der Motor aus war. Als ich bezahlte und gedankenlos einfach den Wagen so startete, ohne jene Geräte mal kurz auszuschalten, bekam ich im DIC eine Fehlermeldung (sorry ich kann sie nicht mehr ganz rekonstruieren)
" SCHL. ABZ. Warten"
Dann passierte folgendes;
Der Wagen sprang zwar an, aber jedes mal als ich anfahren wollte, schaltete sich der Wagen ab. Ich dachte im ersten Moment, "nun gut hast ihn mal abgewürgt" - nix da, jedes mal wenn ich die Kuplung kommen lies, ging der Wagen aus. Ich hab auch mehr Gas gegeben, immer das gleiche..
Ich also in peinlichster Version von der Zapfsäule mit 4 mal starten WEGGEROLLT zu nem freien Plätzchen, hab nochmal nachgesehen ob der Tankdeckel richtig zu war (weil ich dachte da gäbs evtl. auch wieder eine Spielerei die das losfahren bei unverschlossenem Deckel verhindert). Dann hab ich auch nochmal alles Ausgemacht den Wagen abgeschlossen. Ich versuchte es nochmal und alles funktionierte als wär nie was gewesen.
Auch die DIC Fehlermeldung verschwand.
Hab dann auch noch die Fehlercodes gecheckt aber da war auch nix bis auf 3 Meldungen im BO-FRA Modul, die laut Infos ausm US Forum - des öfteren unbegründet erscheinen.

Nur fuhr ich die ersten KM doch mit einem mulmigen Gefühl das mir das Ding während der Fahrt wieder ausgeht

Was lernte ich daraus? Wagen in Zukunft nicht mit "aller Gewalt" starten, sich mal lieber die 3 sekunden für die Prozedur Zeit nehmen!

Gruß aus Hanau

Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#22
Hi,
ich fahre ein 2001er Modell, sitz rein und starte. Bisher keine Probleme. Gbe aber zu, dass ich bisher über diesen Punkt auch noch nicht nachgedacht habe. Scheint mir aber doch eine gewisse Logik darzustellen, wenn zuerst der Rechner seine Arbeit vollbringt um ihn anschließend wieder zu nutzen. Werde dieses Prozedere mal umstelle.
Au revoir
Kurt animierte C4
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 236 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 296 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 899 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.388 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.554 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de