Difi umbauen auf 3.08
#1
Hallo - hat einer mal so ne Peilung was für den Umbau des Difi ( Triebling / Tellerrad ) so zu berappen sind , und wo kaufen ( Petty's , Bien , ect. ) - Gruß burn-out
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#2
Schau Hier nach dem Preis und schlage 19% drauf, dann hast Du den Preis beim Bien.
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#3
Hallo

Willst du selbst umbauen ? Also Teller- und Kegelrad kaufen und selbt einbauen ?
Dann brauchst du vielleicht noch das Ueberholkit, also neue Lager , Dichtungen usw.
Und etwas Fachwissen zum einstellen.

Kommst du schnell auf 500 Euro nur für Teile.

Ansonsten vielleicht mal den Gebrauchtmarkt ausforsten.

Für das Geld kann man mit etwas Glück ein gutes fertiges Differenzial komplett haben und kannst deines anbieten.

Oder die Forumhändler anfragen. Jörg hat auch einige rumliegen. Zustand erfragen .

Welche Uebersetzung hat dein Differenzial momentan ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
was genau passiert mit nem anderen diff?

Hallo
Kevin Hallo
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#5
die übersetzung an den antriebsrädern hinten wird in allen gängen geändert. d.h. länger für niedrigere drehzahlen und höhere endgeschwindigkeit oder kürzer für bessere beschleunigungswerte.
kannst du dir vorstellen wie wenn du beim fahrad den gang wechselst.

m.f.g.
andy
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#6
Nur so als Hinweis, falls nicht bekannt: So einfach reinschrauben und gut ist leider nicht! Kegel und Tellerrad müssen exakt justiert und aufeinander eingemessen werden - ansonsten hält das nicht lange. Hierzu ist ziemlich teueres Spezialwerkzeug und ich denke auch einiges an Übung notwendig.

Frag mal den Hiob, der kann Dir sagen, wieviel das kostet bzw. was man da machen muß.

Gruß,
Thomas
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#7
Hallo Jungs !! - das weiß ich schon das ich da dann auch noch gleich einen Überholsatz miteinbauen sollte , wenn das Ding schon mal zerlegt ist - Gebrauchte hatte ich schon mal , - da baue ich mir lieber eins , da weiß ich dann was Sache ist - habe das schon mal repariert - ist schon aufwenig - aber machbar ! - Gruß burn-out
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#8
Hallo,

wie spreizt Du das Gehäuse Deines Differentials? Dieses oll ja erforderlich sein, um das Posi ausbauen zu können. In der Literatur wird da von einem Special-Tool gesprochen. Oder läßt Du das Spreizen bei einer Spezialfirma machen?

MfG

Peter
Peter 01
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#9
Zitat:Original von 76ertpi
Hallo Jungs !! - das weiß ich schon das ich da dann auch noch gleich einen Überholsatz miteinbauen sollte , wenn das Ding schon mal zerlegt ist - Gebrauchte hatte ich schon mal , - da baue ich mir lieber eins , da weiß ich dann was Sache ist - habe das schon mal repariert - ist schon aufwenig - aber machbar ! - Gruß burn-out

Wenn du Meßuhr,Magnetständer,Bügelmeßschraube,Reibwertmesser, Drehmoment,Tuschierpaste und Erfahrung vom Einmessen hast, spricht ja nichts dagegen. Wichtig dabei ist der Reibwert des Kegelrades,die Lagervorspannung des Differentalkorbes,das Tragbild auf beiden Seiten und das Zahnflankenspiel und zuletzt die richtige Einfahrweise, mit den anfangs kurzen Fahrstrecken ohne starke Last und nach ca 750km erneut Ölwechsel durchführen und das Zahnflankenspiel und des Tragbild erneut prüfen. Yeeah! Yeeah!
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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