probleme mit der höchstgeschwindigkeit
#21
Zitat:Mein Tacho geht nur bis 160 mph und ich werde mich hüten....


Waaaas????
Wer fährt denn heute noch unter 300 km/h? Das ist doch wohl klar, daß man dann völlig "out" ist!

Wenn ich das nächste mal von hinten unter einen LKW knalle, dann möchte ich doch vorne wieder rauskommen Yeeah!

Mit rasenden Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:das nächste mal


Hallo Gerrit,
ich will ja nicht neugierig sein Großes Grinsen aber hattest du schon einmal eine unsanfte Begegnung zwischen deiner schönen Vette und einem hässlichen LKW?

neugierige Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#23
Nein, zum Glück noch nicht!

Und um weiteren Spekulationen vorzubeugen: Ich weiß überhaupt nicht, wie schnell meine Vette fährt und ich habe auch kein Interesse, das auszuloten. Das höchste, was ich bislang gefahren bin, waren 130 mph und da hat sie etwas über 4000 rpm gedreht. Der orange Bereich geht bei 5.400 rpm los und rein rechnerisch müsste sie so um die 150 mph laufen. Aber wie gesagt: Das werde ich nicht austesten.

Für mich ist die Vette kein Auto zum rasen, sondern zum gemütlichen cruisen und ab und zu mal brachial beschleunigen huahua . Aber wahrscheinlich haben die C1-C3-Fahrer ohnehin eine andere Philosophie, als die Piloten modernerer Vetten. Bei "uns" steht halt der Oldie-Gedanke im Vordergrund und weniger das Bewußtsein um einen potenten Sportwagen (korrigiert mich, wenn ich mich irre ...).

Vielleicht (wahrscheinlich sogar) würde mich als C5-Fahrer auch die Spitzengeschwindigkeit interessieren, aber das ist für mich eine völlig andere Corvette-Welt. Prost!

Mit nostalgischen Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#24
Yooo man Prost!
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#25
Hi Gerrit, dass du die Leute aber auch so auf's Glatteis führst. Kopfschütteln Als Gegenmittel kann ich nur empfehlen, die Treffen des Corvetteforums zu besuchen, um die Mitglieder persönlich kennen zu lernen. Denn jeder, der schon mal persönlich mit Tripower gesprochen hat, wusste, dass ihm bei seinen letzten Beiträgen hier im Thread der Schalk im Nacken saß.

Und mit der Corvette-Leidenschaft ist es eben nicht so einfach. Es gibt da durchaus unterschiedliche Ansätze. Die einen bewundern ganz einfach die Karosserie, die Konstruktion, die Technik oder das Fahrgefühl, wogegen andere es herrlich finden, die Grenzen dieses Wagens herauszufinden. Und dann gibt es ja auch noch die Schnittmenge, für die alles gemeinsam die Faszination Corvette ausmacht.

Und auch, wenn die 300 auf meinem Tacho nie erreicht werden wird (womit ich durchaus leben kann), macht es mir neben dem bevorzugten Cruisen auch mal Spaß, auf der leeren Autobahn so richtig Gas geben zu können.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#26
Ich kenn aber auch einen C3 Fahrer,der ist im Sommer wie eine gesengte Sau durch die fränkische Schweiz geblasen,so daß die "Raser" mit ihren "neumodischen Kisten" von hinten per Funk um eine langsamere Gangart gebettelt haben.... besoffen huahua
Der Frau in dem Golf zittern wahrscheinlich heut noch die Knie von dem Moment,als 5 Donnerbolzen gleichzeitig an ihr vorbeirauschten..... Feixen
  Zitieren
#27
Engel
Feixen
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#28
Los Eckaat, sach schon, daß ICH keine Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit habe........

Ich warte förmlich schon drauf....... Feixen

(muß doch bald kommen.... Schnarchen )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#29
Ich hab´im Moment keine probleme mit der Höchstgeschwindigkeit ! Feixen
  Zitieren
#30
@Mikey

Hätte ich auch nicht, wenn meine Vette karrosserielos wäre. huahua
Ich wollte mir letzten Samstag das Schauspiel von euch (Du und Frank) mal ansehen.
War aber keiner in der Halle.
Melde mich beim nächsten mal an. Großes Grinsen
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.481 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.232 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.683 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.390 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.603 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de