Vergleichstest Z06 gegen GT2
#51
hab den Bericht eben gelesen,

das übliche tratra Corvette Plastik Innenraum Porsche toll Mercedes auch besser tratra.

Ich weiss nicht wer mit einem Porsche GT 2 diese Verbrauchswerte erreichen soll.
Landstrasse 8,9 liter ? GT2

Stadtverbrauch Corvette Z06 über 22 liter ? lächerlich ...

mal eben wieder alles deutsche schön geschrieben.

Egal, sonst wird die Zett für die Porschefahrer noch interessanter.

Glückauf...
  Zitieren
#52
Es hat schon was von Ockhams Rasiermesser, einen Test immer dann als schlecht und die Tester als parteilich zu klassifizieren, wenn die Corvette nicht gewinnt. Feixen
  Zitieren
#53
Hallo,
die Z 06 hat nicht schlecht bei dem Test ausgesehen, nur den Preisunterschied
von über 100000,-- gegenüber dem GT2 hätte man schon mehr würdigen müssen. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#54
Meine Meinung dazu:

Da ich selber lange Porsche gefahren bin, muss ich sagen, der 997 GT2 ist technisch der Z06 überlegen, wie Till schon schrieb, das sind kleine aber sehr teure Details, bei welcher die Z06 erst noch entwickelt werden will......

Ueber den Preis mag ich nicht diskutieren, es geht ja Auto vs. Auto.

Aber nichts destotrotz, das Jagdrevier vom Porsche ist nun mal die Rennstrecke und kann da einiges besser als die Z06, angefangen von den Bremsen, Reifen, Standfestigkeit usw.

Die Z ist mit ein paar Handgriffen sicherlich ein würdiger Gegner, aber nur auf die 1-2 schnelle Runde gesehen, in der Distanz wird der Porsche klar die Nase vorne haben......, Temperaturprobleme, Verschleiss etc.

Jedoch ist man mit der Z im "Sorglosrundumpacket" gesehen, sehr gut angezogen, man hat serienmässig sehr gute Reifen mit hohem Grip drauf, man kann damit im Nassen sowie im Trockenen fahren und fährt eine atemberaubende Silhouette, dagegen wirkt der Porsche in dem Sinn halt nicht mehr allzu neu, wobei die 997er Reihe schon sehr sehr hübsch aussehen.

Fakt ist:

Mit einer Z kann man das Porsche Klientel ärgern, aber man sollte nicht den Grössenwahn kriegen, dieser Schuss kann hinten raus gehen, weil an der Z müssen einige Dinge verändert werden, bis das Teil im Sinn des Mitbewerben mit Porsche funktioniert Yeeah!

Meine Erfahrung:

Die Z fährt sich stressfreier - wer Porsche fuhr, weiss was ich damit meine Prost!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#55
Über gewisse Meinungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wer einen maßlos überteuerten Porsche über den Klee lobt, hat seine Hausaufgaben nicht wirklich gut gemacht.

Schaut euch doch mal den Stand in der GT3 an -> RACING!.

Komisch, dass das geht, wenn die Grundsubstanz so überhaupt keine Chance gegen die Zuffenhausener hat.
Je nach Anforderungen lässt sich eine Vette Z06 hervorragend anpassen.
Das gilt auch für den, der sich nur mal etwas Spaß am Wochenende auf der Rennstrecke gönnen möchte.

Gruß, Al
  Zitieren
#56
Zitat:Original von woody 68
Über gewisse Meinungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wer einen maßlos überteuerten Porsche über den Klee lobt, hat seine Hausaufgaben nicht wirklich gut gemacht.

Schaut euch doch mal den Stand in der GT3 an -> RACING!.

Komisch, dass das geht, wenn die Grundsubstanz so überhaupt keine Chance gegen die Zuffenhausener hat.
Je nach Anforderungen lässt sich eine Vette Z06 hervorragend anpassen.
Das gilt auch für den, der sich nur mal etwas Spaß am Wochenende auf der Rennstrecke gönnen möchte.

Gruß, Al

So was muß man denn alles ändern, damit man mal etwas Spaß am Wochenende mit
der Z auf dem Track haben kann, ich hoffe deine Antwort bassiert auf Erfahrungswerten ?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
Zu dem Testergebnis ist folgendes beizutragen.

Dass der GT2 auf Platz 1 steht geht in Ordnung Yeeah!, aber wenn man die Testwerte vom CLK mit der Z06 einmal genau mit der Punktetabelle vergleicht, hat man sehr lange gesucht bis man die 5 Punkte für den Platz 2 gefunden hat. Kopfschütteln

Da die Zeitschrift AMS aber sehr "Sternfreundlich" angehaucht ist, war das Ergebnis für mich schon vor der Veröffentlichung der Zeitschrift klar.


Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#58
Zitat:Original von C6
Zu dem Testergebnis ist folgendes beizutragen.

Dass der GT2 auf Platz 1 steht geht in Ordnung Yeeah!, aber wenn man die Testwerte vom CLK mit der Z06 einmal genau mit der Punktetabelle vergleicht, hat man sehr lange gesucht bis man die 5 Punkte für den Platz 2 gefunden hat. Kopfschütteln

Da die Zeitschrift AMS aber sehr "Sternfreundlich" angehaucht ist, war das Ergebnis für mich schon vor der Veröffentlichung der Zeitschrift klar.


Gruß C6 Hallo-gruen

Genau so is es.....................aber sicherlich Verständlich............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#59
@Tomislav63,
Die Z06R GT3 weicht doch schon ziemlich vom Serienfahrzeug ab:
https://www.fiagt3.com/cars.php?market=false&key=3

Der Preis hierfür
https://www.corvettemotorsport.com/Corvette_Z06_GT3.pdf
soll bei 200.000€ liegen

Gruß Martin
  Zitieren
#60
Man sollte Testberichte nie als die 100%ige Wahrheit ansehen, höchstens ein Anhaltspunkt und zum gustieren.

Es fängt bei den subjektiven Testermeinungen an. So wie hier viele die Rosarote Corvettebrille aufhaben, hat wahrscheinlich jeder Tester auch seine Favoritien, wo eher ein Auge zugetrückt wird.
Natürlich beißt niemand die Hand, die ihn füttert, die Zeitung lebt nunmal hauptsächlich von verkauften Anzeigen.
Allein, eine Testzusammensetzung entscheidet schon sehrviel über den Ausgang, und natürlich wo die Präferenzen liegen.

Hieße der Test: Welches ist der Beste Sportwagen für 100.000, wäre die Z06 wahrscheinlich Testsieger.
Bei diesem Test wurden 500PS Autos verglichen, der Preis spielt keine Rolle, natürlich ist ein doppelt so teures Auto etwas vorne. Na und, deswegen ist die Z06 nicht schlechter, es zeigt ja nur, daß es für deutlich mehr Geld, ein bißerl besseres Auto gibt.

Legt man auf den GT2 nochmal 50% drauf, hat man mit dem Caparo einen Sportwagen, der um den GT2 Kreise zieht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.815 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.807 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.662 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 vs. 997 GT2 TIKT-Performance 15 8.916 28.02.2013, 17:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series ZR1Freak 29 12.105 28.03.2012, 08:08
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de