Vergleichstest Z06 gegen GT2
#1
Shocked 
In der Zeitschrift "AUTO ZEITUNG" Ausgabe 23 vom 31.10 2007 gibt es einen sehr interessanten Vergleichstest zwischen Z06 und GT2 (997).

Die Z06 hat sich ganz ordentlich geschlagen !!!

Auszug aus Fazit:

Die Corvette ist zwar ein absolut ernsthafter Sportler, der bei weitem nicht nur für die Show sorgt. Doch an die Performance des GT2 reicht die Z06 nicht heran. Bleit die Frage, ob dieser Unterschied wirklich über 100.000,- Euro wert ist ....


Gruß C6 Hallo-gruen


PS: Im nächsten AMS wird es auch einen Vergleichstest zwischen Z06, GT2 und CLK 63 AMG Black Series zu lesen geben.
  Zitieren
#2
Zitat:Bleit die Frage, ob dieser Unterschied wirklich über 100.000,- Euro wert



Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln



neeeeeeeeeeeeee


Dagegen!



jogi............
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#3
Zitat:Original von C6


Bleit die Frage, ob dieser Unterschied wirklich über 100.000,- Euro wert ist ....[/COLOR][/B]


.


Für den, der es sich locker leisten kann, stellt sich dieses immer wieder hervorgekramte
Argument nicht. Feixen
  Zitieren
#4
Zitat:Bleit die Frage, ob dieser Unterschied wirklich über 100.000,- Euro wert ist ..

Für einen hardcore Porschefan und Fahrer natürlich JA.

Für jeden anderen, der realistisch ist und rechnen kann, natürlich NEIN.

Gruß, Al
  Zitieren
#5
Der der es sich leisten kann, könnte ja auch eine Z06 nehmen und die 100.000 noch darin investieren.
Ich denke mit dem Geld kann man da noch viel rausholen und anschließend einen großen Betrag noch für einen guten Zweck spenden.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Hallo,
habe auch den Test gelesen, aber ob ich 100000 Euronen mehr für den GT 2 bezahlen würde,
da kann ich klar sagen NO. Kopfschütteln

Für das Geld gibt es bessere Autos. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#7
Die Z06 mag gegen den GT2 verlieren, aber bei einer
Viper würde das sicher anders aussehen... Feixen King

Bloss-weg-hier
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Zitat:Original von CustosOnLinux
Der der es sich leisten kann, könnte ja auch eine Z06 nehmen und die 100.000 noch darin investieren.
Ich denke mit dem Geld kann man da noch viel rausholen und anschließend einen großen Betrag noch für einen guten Zweck spenden.
Wenn man alles das, was der GT2 bietet, aber bei der Z06 fehlt, in die Z06 einbaut, dann bleiben von den 100.000 Euro weniger übrig als viele denken.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich trotzdem für die Z06 entscheiden. Und wenn ich dann tatsächlich beschließen würde, ich müßte die 100.000 Euro in die Corvette stecken, dann hätte das Ding eine eingeschweißte Sicherheitszelle, externen Trockensumpf mit besseren Kühlern, Keramikbremsen, Kohlefaserkarosserie, leichte Räder mit den passenden Reifen. Nur beim Motor müßte ich überlegen, ob es ein BiTurbo sein soll, oder lieber ein Sauger. Mit dem Budget hat man ja doch ein paar Optionen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Nun ja, aber man könnte mit dem Geld die Z06 recht gut hochrüsten, wie Du ja selbst sagst.
Darauf wollte ich ja hinaus.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
Nun gibt es aber Fahrer dieHobby- Motorsport betreiben und ein "fertiges" Auto
kaufen wollen. Die werden aber kaum eine Z06 kaufen, sie dann umbauen um mit dem GT2 mithalten zu können.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.640 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.369 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 vs. 997 GT2 TIKT-Performance 15 9.547 28.02.2013, 19:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series ZR1Freak 29 13.302 28.03.2012, 10:08
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de