Schaden bei letzter Ausfahrt
#1
so ein mist. gestern war nochmal richtig schönes wetter und ich hab mein baby aus der garage geholt. um drei ecken gefahren und auf einmal gibt es einen schlag und das rechte hinterrad eiert nur noch rum. hab mich gerade noch bis nach hause gerettet und nachgeschaut.
am hinterrad ist ein kreuzgelenk für den antrieb. da ist ein bolzen abgerissen.
weiß jemand wo ich so nen gelenk herbekomme?

gruß riki
  Zitieren
#2
Bei Walter Malburg,Tel.06727-5555,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Was kostet denn so ein Gelenk? Weiß das jemand?
  Zitieren
#4
Und wieso "eiert" das Hinterrad?

Ist denn noch mehr kaputt, außer ein Kreuzgelenk von einer Antriebswelle?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
hi.............

Zitat:Was kostet denn so ein Gelenk? Weiß das jemand?

suchst gebraucht??????????

hab da noch sonen tiefen keller


meld dich


jogi.
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#6
das Kreuzgelenk ist nicht teuer,weiss den Preis allerdings nicht,kost aber nicht den Teufel.
Solltest Du auf alle Fälle neu nehmen,ist ein Teil was stark beansprucht wird.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Und dann auch gleich alle tauschen!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo

Kann es sein, dass dein Hinterradlager hinüber ist und durch das Eiern das Kreuzgelenk nen Schaden genommen hat.
Das eiernde Hinterrad stört mich. Ein kaputted Kreuzgelenk tut kein Rad eiern. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
ich meinete das ich glaub ich noch 2 neue im keller habe ..........is aber von ner 74 BB

passen die ???
auf ne 80

aber wenn die nich viel kosten dann kauf dir neue -------------



jogi...............................


huldigen huldigen huldigen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#10
Hallo,

da gibt es wirklich Unterschiede, die passen nicht überall, besonders zwischen Automatik und Schaltgetriebe gibt es Unterschiede im Durchmesser der Kappen der Nadellager und im Drehmoment ( Automatik benötigt weniger als das Schaltgetriebe, hierdurch können die Nadellager durch die halbrunden Schalen kaputt gedrückt werden).

Sorge macht es zu hören, dass das Rad eiert, das sieht nach einem Schaden an der Steckachse aus, die ist relativ teuer und nur mit Spezialwerkzeug bzw. Firma zu wechseln.

Ich habe gerade diese ganze Mimik auseinander. Von den insgesamt sechs an Kardanwelle und Achswellen verbauten Kreuzgelenken waren mehrere mit Schaden behaftet, eines sogar von innen her wässrig und angerostet. Daher am besten gleich alle tauschen, sonst hast Du wieder eine ewige Baustelle und die Sicherheit des Fahrzeuges hängt auch davon ab.

Tipp: an anderer Stelle hier im Forum wurde es gepostet: nicht die Kreuzgelenke mit Schmiernippel nehmen ( Sollbruchstelle ), außerdem kann das nachträgliche Schmieren dazu führen, dass Du die Dichtungen herausdrückst, wodurch wieder Wasser und Dreck ihren Zugang finden können. Die Kreugelenke liegen so ca. bei 30 Euro das Stück.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten Henni 22 4.972 12.10.2021, 22:30
Letzter Beitrag: Henni
  C3 Springt nach längerer Ausfahrt nicht mehr an Batterie leer? Tom79 20 3.352 30.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Tom79
  Kleidung riecht nach Ausfahrt ao4w 38 13.622 18.07.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Ulivette
  Unschöne Geräusche nach/bei Ausfahrt SeKi 44 8.636 07.01.2021, 13:03
Letzter Beitrag: öltaucher
  kleine Ausfahrt Ruhrgebiet SONNTAG 24.2 Rollo-Andi 13 10.697 27.02.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Ingo_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de