C3 Springt nach längerer Ausfahrt nicht mehr an Batterie leer?
#1
Hallo bin Thomas. Hatte schon mal das Problem das die Vette nach dem Fahren nicht mehr anspringt . Also neu Batterie rein lief sofort
Heute nach einer längeren Fahrt nochmal getankt kein murren mehr. Voltmeter geht beim Starten auf 7 Volt zurück kein murren zu hören. Starthilfe bekommen sprang sofort .In die Garage gestellt nochmal probiert sprang an .Anlasser ist neu .Hat jemand eine Idee Danke
  Zitieren
#2
Offensichtlich wird die Batterie ja nicht geladen.
Eventuell Lichtmaschine defekt. Hast du das mal durchgemessen?
  Zitieren
#3
Hallo Ladegerät zeigt 12.8 Volt an springt auch an mehrmals an momentan.War vor 4 Wochen schon mal Batterie getauscht lief ohne Probleme. Heute nach langen fahren nach Tankstop ging nichts mehr .Starthilfe bekommen dann gings wieder komisch .... Danke
  Zitieren
#4
Aus deinem geschriebenen wird man ja nicht so ganz schlau. Deswegen:
Multimeter an Batterie anschließen.
Motor laufen lassen.
Spannungs müsste dann zwischen 14 und 14,5 Volt liegen. Bleibt die Spannung bei 12 Volt, ist deine Lichtmaschine defekt.
  Zitieren
#5
ACK - 12,x ist zu wenig, die Bordspannung bei laufendem Motor muß deutlich über 13 Volt liegen. Hier je nach Temperatur 13,8 bis 14,3 (Digital-Multimeter am Zigarettenanzünder).
Lima tauschen statt Batterie wäre vermutlich zielführend. Vorausgesetzt, der Lima-Keilriemen ist in Ordnung 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Hallo ,Danke für die Tipps werde alles Testen .
  Zitieren
#7
Hallo habe die Batterie getestet mir einem Multimeter. Bei laufendem Motor zeigt sie 14.5Volt an.Wagen springt sofort an .Was für ein Fehler könnte das sein 😵Danke für die Tips
  Zitieren
#8
Mal die Pole der Batterie richtig anziehen, Massekabel prüfen, Anschlüsse am Anlasser prüfen.
Habe da beim Buick und auch der C5 Probleme gehabt. Bei der C5 6 Monate Fehler gesucht, bis man bemerkte das am Anlasser das Pluskabel nicht richtig fest war.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#9
Danke Ralf Prüfe Ich mal alles nach .Schönen Sonntag Gruss Thomas
  Zitieren
#10
Letzten Endes musst Du abwarten bis der Fehler wieder auftritt. Dann, in dem Moment mit dem Multimeter prüfen ob die Batterie tatsächlich leer ist. Wenn ja, kann es doch nur an der Lichtmaschine, oder an der Verkabelung zur Lichtmaschine liegen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Batterie neu perlen 16 1.709 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de