Carbon Teile, Innenraum
#1
Smile 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Karbon Teilen für den Innenraum. Hat jemand schon mal Teile umgebaut, würde es schon gerne selber probieren, da mein Händler einfach zu weit weg ist.
Brauche die Teile für 2 Autos.

Ich habe gerade meine Z gerade in den Winterschlaf versetzt...(Luftdruck höher, Scheiben nicht ganz verschlossen usw.).

Wie macht Ihr Eure Z winterfertig... oder wird sie im Winter bewegt???

Über eine Info wäre ich dankbar!!!

Gruß FOX
  Zitieren
#2
Hallo,
suchst Du die Teile die von GM offiziell angeboten werden??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Zitat:Wie macht Ihr Eure Z winterfertig... oder wird sie im Winter bewegt???

Töööörlich... Wegen den paar wirklich schlechten Tagen schicke ich die Vette doch nicht schlafen. Ist bisher auch erst einmal in die Hose gegangen. Bei Sonnenschein in Braunschweig losgefahren und im Schneesturm in Essen angekommen. Der Spass hat auch leider eine Felge gekostet. Die Vette habe ich dann auch gleich mal bei Kroymans stehen gelassen. Zufällig war ich genau neben Kroymans, als nichts mehr ging (siehe Bild). Aber ansonsten würde ich sie nie im Winter abmelden.

Edit: Der LKW vor mir kam auch keinen cm mehr weiter und rutschte nach und nach immer mehr Richtung Vette.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Winterschlaf von 11 bis 02 Yeeah!

Behandlung genau wie Du auch.
Luftdruck hoch, Fenster Spalt offen, Erhaltungsladegerät an Batterie -- und das wars.

Ach ja, ehe ich es vergesse : bei Temperaturen ab 10 Grad plus wenigstens 2 mal pro Woche "probesitzen". Musik hören, diesen und jenen Schalter betätigen.... -- dann gehts wieder einige Tage. OK!

Grüße Walter
  Zitieren
#5
Hallo,

ich muß keine GM Teile verbauen... !!!!

Gruß FOX
  Zitieren
#6
Geiger hat Teile im Programm die im Tausch eingebaut werden.

Es gibt aber auch gute Lackierer, die Echtcarbon verarbeiten.

Die Mittelkonsole und den Instrumententräger kann man mit etwas Geschick selber ausbauen.
Ich habe das selber gemacht und die Teile in Klavierlack schwarz lackieren lassen plus die keinen Dreiecke in der Türverkleidung und die Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett links und rechts.

Ich finds schön.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Walter

Frage
hast Du mal Probleme mit den Reifen gehabt, nach langen Standzeiten und trotz
erhöhten Luftdruck, z.B. durch eine Standfläche an den Reifen, fühlt sich an wie Unwucht
an allen Rädern
Frage
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#8
Bei der kurzen Einlagerungsdauer ist nicht mit Standschäden zu rechnen. Ansonsten stell den Wagen auf Styroporplatten, im Fachhandel gibt es auch spezielle ausgeformte Unterlagen.

Nicht vergessen den Wagen vollzutanken, einen öligen Lappen in den Auspuff stecken und so ein Trocknungsgranulat (oder Kaffeepulver) in den Innenraum zu legen.
Die Türen und Hauben auch nicht ganz zumachen sondern nur auflegen - entspannt die Dichtungsgummi. Und die Gummis natürlich mit Talkum oder Horchfett etc. einschmieren.

Das sie vorher gewaschen wurde versteht sich ja von selbst!
Frank
  Zitieren
#9
und die ganze Vette wird mit alten Bettlaken zugedeckt,staubt dann nicht ein,und eventuelle
kondenswassertropfen von der Decke werden aufgesogen.Auf keinen Fall eine Plastik-
plane nehmen,da schwitzt das Auto,weil keine Luftzirkulation mögich ist.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Zitat:und die ganze Vette wird mit alten Bettlaken zugedeckt

Frevel, das hat das Auto nicht verdient! Feixen

So gehört sich das:

[Bild: c5_huelle1.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Carbon / Kevlar / HGK V8-Star 3 3.532 29.09.2021, 22:06
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 25.446 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee
  C6 Z06 Blinker im Carbon Kotflügel EU Modell? Supercharged 15 13.021 31.01.2019, 15:19
Letzter Beitrag: Molle
  Dröhnen im Innenraum rb90 4 4.170 29.04.2018, 21:49
Letzter Beitrag: JR
  Woher Z06 Motorsport Teile außer USA? 1080 6 5.707 10.01.2016, 20:22
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de