05.11.2007, 19:27
Hi Alex,
ist dem Grunde nach keine dumme Idee.
Wenn Du mit einem Setup fährst, in dem der Kat ganz rausfliegt, wäre das auch sicher gegen den entsprechenden Mehrpreis machbar und praktikabel.
Aber wenn Du den Kat behalten willst (musst, da sonst Erlöschen Betriebserlaubnis und Steuerhinterziehung!), dann sehe ich nicht, wie man diesen beschichten kann, ohne dessen Innereien zu zerstören. Und den Kat ausflexen und den Rest der Rohre beschichten und wieder anschweißen ist wohl auch nicht zielführend.
Wenn Dein Mitteltunnel im Normalbetrieb zu heiß wird, würde ich als erstes prüfen, ob Motoröltemperatur ok und das Gemisch nicht zu mager ist. Oder fahren wir gerne mit hohen Drehzahlen?
nur meine 2ct...sicher fällt Till noch was Schlaueres ein.
viele Grüße aus dem vom Schnee bedrohten München,
Michael
ist dem Grunde nach keine dumme Idee.
Wenn Du mit einem Setup fährst, in dem der Kat ganz rausfliegt, wäre das auch sicher gegen den entsprechenden Mehrpreis machbar und praktikabel.
Aber wenn Du den Kat behalten willst (musst, da sonst Erlöschen Betriebserlaubnis und Steuerhinterziehung!), dann sehe ich nicht, wie man diesen beschichten kann, ohne dessen Innereien zu zerstören. Und den Kat ausflexen und den Rest der Rohre beschichten und wieder anschweißen ist wohl auch nicht zielführend.
Wenn Dein Mitteltunnel im Normalbetrieb zu heiß wird, würde ich als erstes prüfen, ob Motoröltemperatur ok und das Gemisch nicht zu mager ist. Oder fahren wir gerne mit hohen Drehzahlen?
nur meine 2ct...sicher fällt Till noch was Schlaueres ein.
viele Grüße aus dem vom Schnee bedrohten München,
Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”