Zündfolge am Verteiler
#61
Hi Sony,

Zu Deinem Bild der Lenkung. Der Lenkzylinder ist wohl das Einzige was original ist. Feixen

Wie ich schon ein paar Beiträge vorher gesagt habe, und was Jörg ja auch betätigt......
Ehe Du Dich an der Zündung totsuchst, lass die Vergaser überprüfen und synchronisieren. Probier die Grundeinstellung für das Leerlaufgemisch, wie von Jörg beschrieben.



Probier vieleicht noch mal eines. Zieh noch mal bei laufendem Motor die Zündkabel mit einer sehr sehr gut isolierten Zange ab. VORSICHT High Voltage.
Bricht die Drehzahl ein, läuft der Zylinder mit. Tut sich nichts, ist auf diesem Zylinder etwas faul. Dann kannst Du geziehlt an diesen Zylindern weitersuchen. Zündfunke, Kompression oder evtl. gar kein Sprit.

Gruß

Frank
  Zitieren
#62
Ich habe gerade wieder mal den Kondensator gewechselt und Jörgs Grundeinstellung versucht, an Zylinder 8 könnte man über den Ansaugtrichter Würstchen grillen, Standgas nicht möglich, auch nicht das Auto am laufen zu halten. Zündkabeln alle wieder mal neu gesteckt, Reihenfolge sollte stimmen wenn ich nicht wirklich verwirrt duch die Gegend laufe. Zündfunken an der Zündkerze ist Weiss.

Ich kann doch nicht so blöd sein alles genau um 100% zu verstellen oder?

Mit echt ratlosen Grüßen
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#63
Hi Sony,

hast Du die Zündung jetzt ein paar Grad auf "Früh" gedreht? Dann sollte die Leerlaufdrehzahl steigen.

Ob das Ding jemals vorher in diesem Zustand gelaufen hat weisst Du warscheinlich nicht. Wenn Dich einer ärgern will stimmen die Steuerzeiten der Nockenwelle nicht, weil die Steuerkette falsch aufgelegt wurde. Aber dann kann das Auto vorher nie vernünftig gelaufen sein.

Aber das sind ja alles nur Mutmassugen, ich denke es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als jemanden zu besuchen der sich mit den Webern auskennt.
Gehe ich richtig in der Annahme dass der Ofen lange in der Ecke stand (Ich glaube ich habe die Verkaufsanzeige für das Auto auch irgendwo gesehen) Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass die sehr empfindlichen Vergaser durch Ablagerungen verranzt sind.

Eine normale Ansaugspinne mit einem Q-Jet oder so hast Du sicherlich nicht zufällig in der Garage rumliegen?

da fällt mir noch etwas ein...... hast Du eine Kontaktzündung??? Falls ja, wie sieht der Unterbrecherkontakt aus und der Schliesswinkel sollte auch passen. (Falls es eine Transistorzündung ist, vergiss diese Frage ;-) )


Ach Sony......langes hin und her.....ich glaube wirklich Du solltest Dich mal mit Jörg kurzschliessen.
Schade eigendlich, ich hätte Dir den Erfolg so sehr gegönnt.

Gruß

Frank

ps. Dein Reifen vorn links ist platt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#64
An deiner Stelle hätte ich schon längst die Kompression geprüft.
Was heißt Du kannst Würstchen grillen ? Schlagen Flammen aus dem Vergaser ?
Wenn ja, kann es evtl. sein das ein Einlassventil nicht richtig schließt.

Gruß
Harald
  Zitieren
#65
Hallo Sony



Zitat:Schlagen Flammen aus dem Vergaser ?


Das ist normal wenn der Motor noch kalt ist Dreh einfach mal die Gemischschraunben noch eine 1/4 Umdrehung raus ( Alle ) Und stell die Zundung für den Anfang im Standgas auf 15 Grad
Wenn es dann nicht besser wird wirst du an die Vergaser gehen müssen
Wenn die Vergaser keine Bypass bohrungen haben wirst du sowie so nicht weiter kommen Die brauchst du für das Standgas
Die IDA' s sind normal Rennvergaser und brauchen Mod. für die Straße







Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#66
Kompression wurde gerade geprüft, auf allen Zylindern 10, am siebten Zylinder konnte er nicht messen da er nicht dran kam. also habe ich 7 Zylinder mit 10 und einen den ich nicht messen konnte.

Hoffentlich ist nicht gerade der platt, wir mussten sowieso aufhören da die Batterie auch noch am Ende war.

Ich gehe jetzt in die Badewanne und entstresse mich.

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#67
Hallo Sony,

das Auto hat lange gestanden und es ist sicherlich ein ex Rennauto, oder es sollte so was werden....

Ein V8 hat Eigenheiten, aber Weber zu syncronisieren sind Wissenschaft"en"!

Habe bei meinem Fiat Spider mit 2 IDF 40er Weber weit gehen müssen, bis es funktioniert hat.

In allen Lebenslagen... und nix abgemagert war oder zu fett lief...
Habe im Cockpit ein Anzeige dafür gehabt..

Danach war es immer ein Hoffen, das es richtig eingestellt bleibt und nix streikt, grundnachjustieren musste ich immmer...

Dein Auto ist so auf der Straße wahrscheinlich unfahrbar, zumindest auf Dauer...

In Bayern gibt es die Fa G+B, die bei Fiat Spider ziemlich erfahren mit Weber und Syncro ist, es ist aber die Frage, ob er 8 Kerzen mit Glasboden hat.... um zu prüfen......, da er nur 4 Zylinder verarztet.

Nach so vielen Jahren sollten alle Vergaser runter, sauber machen incl. Dichtungen.
Darauf achten das nix ausgeschlagen bzw. korrodiert ist. Alles andere ist Stückwerk und Du wirst nicht glücklich.
Geld wird die Sache nebenbei auch noch kosten...und es gibt sicherlich genug Baustellen am Auto..
Da ist alles hochsensibel und bei 4 Do pppp elvergasern wirst Du einen Mechaniker einstellen können für den Service.


Zum einstellen muß man zu einem Typ der sich damit auskennt.

Da gibt es deffinitiv derzeit nur Jörg Vogelsang oder direkt Viktor Günther in Köln, wenn die so was noch machen...

Das ist eine Wissenschaft und nix fürs fahren, kaum eingestellt ist irgend ein Vergaser wieder verstellt.... Sorry aber ich möchte Dir keine Illusion rauben.

Geil wird sich die Kiste sicherlich anhören.. fahren wie der Teufel, der Spritverbrauch passt, hoffe du hast nen großen Tank.....

Steh damit an der Ampel, da Fliegen noch die Haare der Passanten.., die Hosenbeine auch, aber ist das dein Wunsch?

Vielleicht steht Dein Schätzchen beim V8 Workschop bei Jörg.....und kann mal durchatmen.

Ich freu mich drauf...

Beste Grüße

Christian
  Zitieren
#68
@@@@@@@ Christian


Ich sehe da kein Problem drin die Vergaser wenn sie vernünftig eingestellt sind arbeiten einwandfrei auch ohne das sie sich verstellen

Ich habe von 1988 bis 1999 Weber Vergaser draufgehabt da hat sich nie was dran verstellt



Er wird nur in den Sauren Apfel beissen müssen und sie richtig einstellen lassen







Mfg Jörg King
  Zitieren
#69
@@@@Jörg,

glaub ich Dir, wenns dann mal so funktioniert.... Bayern ist weit.

Wir warten es beide mal ab, wie Sony das regelt, oder wir Ihn in Bayern im Sanatorium besuchen.

Vielleicht blubbert er ja die Tage einfach so los.

Christian
  Zitieren
#70
Zitat:Original von jörg

Ich sehe da kein Problem drin die Vergaser wenn sie vernünftig eingestellt sind arbeiten einwandfrei auch ohne das sie sich verstellen

Sehe ich auch nicht so problematisch. Ich habe einige Jahre in den 80igern 2002ti gefahren und wenn die 2 Doppelvergaser einmal eingestellt waren, rannte der Motor, dass es eine wahre Wonne war.
Das war auch damals schon nicht einfach, jemanden zu finden, der sich damit auskennt...aber
verstellt hatte sich da nichts mehr.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 774 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Verteiler steckt Franz_68vette 38 7.796 29.11.2020, 15:22
Letzter Beitrag: Franz_68vette
  Öl am Verteiler wecki 26 7.161 16.09.2020, 19:22
Letzter Beitrag: hubsi
  Hei-Verteiler einstein66606 2 2.941 05.07.2020, 08:02
Letzter Beitrag: einstein66606
  Verteiler skipper 3 6.514 08.03.2019, 16:43
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de