Corvetteforum Deutschland
Zündfolge am Verteiler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zündfolge am Verteiler (/showthread.php?tid=28840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Zündfolge am Verteiler - Sony-B - 20.09.2007

Heute haben wir wieder mal einen eher erfolglosen Versuch hinter uns die Vette zu starten, sie läuft nur auf 5 Zylindern.
Ich bin mir fast sicher das es an der Zündfolge liegt.

Meine Frage ist folgende.

Wo ist 1 am Verteiler?, den Rest der Zündfolge kann ich anschließen, mir fehlt nur der Anfang.

Desweiteren habe ich einen Zettel gefunden in dem einige Werte aufgezeichnet sind, ich habe nicht den blassesten Schimmer um was es da gehen könnte.
E. 035
A. 0,40

NW Steuerzeiten: 1548, 6.372

Gruß

Sony


- Sony-B - 20.09.2007

Ach ja, Zündfolge ist 1-8-4-3-6-5-7-2
Stimmt doch so, oder?


- Hucky2 - 20.09.2007

@Sony B


Bei E und A handelt es sich wohl um das Ventilspiel bei Ein - und Auslaßventil.

Bei den anderen Werten bin ich mir nicht sicher und schweige deshalb.


- Sony-B - 20.09.2007

Ok, das ist ja schon mal etwas, an den Ventilen muss ich mich ja (noch) nicht herumspielen.

Danke.

Sony


- kaupi 909 - 20.09.2007

Zündfolge V8:

1-6-3-5-4-7-2-8 oder 1-5-4-8-6-3-7-2 oder 1-8-3-6-4-5-2-7

NW Steuerzeiten: 1548, 6.372 (könnte auch die Zündfolge sein)



Gruss Reinhold


- Hucky2 - 20.09.2007

Ich denke auch , das dies die Zünfolge ist .


- Dakota - 20.09.2007

Damit ist ihm aber immer noch nicht geholfen. KopfschüttelnWo ist denn nun der 1.Zylinder
auf dem Verteiler. Frage


- Hucky2 - 20.09.2007

@Dakota


Stephan ,

geh doch mal zur C3 , unsere steht ja bei Klaus , sieh nach wo Kabel 1 von vorne am

Zylinder hingeht?

Das hilft Ihm dann doch weiter.


- Frank_F - 20.09.2007

Also Zündfolge ist definitiv : 1-8-4-3-6-5-7-2

und nichts anderes


Die 1. auf dem Verteiler findet man wie folgt:

Kolben des Zylinder 1 (1. Zylinder = vorn Fahrerseite) auf OT. und beide Ventile geschlossen.

Den OT findet man entweder wenn man auf die Markierung der Schwungscheibe schaut, oder man steckt einen langen Gegenstand vorsichtig ins Kerzenloch. Beide Ventile geschlossen kann man eindeutig erkennen, wenn man den Ventildeckel abnimmt.

Dort wo jetzt der Verteilerfinger hinzeigt, gehört das Zündkabel für Zyl. 1 hin. Alles Weitere ergibt sich......

Gruß

Frank


- Dakota - 20.09.2007

Wenn die bei mir stehen würde hätte ich das schon längst getan. Heulen Heulen