Corvette 87 springt nicht an
#1
Beim Starten der Corvette brennt im Display die Kontrollleuchte Antilook . Vorher blinkt die Leuchte zweimal kurz auf. Desweiteren habe ich festgestellt, das die Kontrollleuchte SUN-Engien nicht mehr brennt.

Für eure Hilfe und Ratschläge wäre ich dankbar

Money
  Zitieren
#2
Hallo money!

Überprüf mal die sicherungen!

mehr fällt mir im moment dazu nicht ein.
Weiters könntest du mal schauen ob sprit kommt und ein zündfunke und dreht der starter?

Und seit wann hast du das problem - war vorher alles in ordnung? (fahrzeug lange gestanden und so?)

na dann gutes gelingen gü Hallo
  Zitieren
#3
Hallo. Habe Sicherungen überprüft,alle ok.Motor dreht bis nach mehrmaligen starten sich die Wegfahrsperre aktiviert. Da dieKontrolleuchte Soon-Engie nicht aufleuchtet ist es mir auch nicht möglich den fehler auszulesen. Festgestellt habe ich noch das Relais vom ABS nicht richtig arbeitet,es macht nur 2x klick wenn man die Zündung bestätigen. Gruss. Money
  Zitieren
#4
Servus money !

Nur weil das asr nicht leuchtet kannst du den fehlercode nicht auslesen?

Funktioniert deine Tachoanzeige ? dann müsstest du eigentlich den Fehlercode auslesen können.
Leider kenn ich die 87 er nicht genau , aber das auslesen der fehlercodes müsste nach meinen unterlagen durch überbrücken der pins A+B (am obd i stecker , 12pins ,im fahrerfussraum) und einschalten der zündung möglich sein.

Für das genaue ausleseritual sieh in diesem corvetteforum unter KAUFBERATUNG nach , da findest du eine sehr genaue beschreibung mit fehlecodes usw.

gruss gü! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hey Pavlik. Tachoanzeige (Beleuchtung) geht auch nicht. Beim einschalten der Zündung leuchten die Blinkercontrolleuchten u.die Fernlichtcontrolleuchte. Blinker u. Fernlicht haben ihre normale Funkion. Sieht so aus als ob sich ein kapitaler Elektrofehler eingeschlichen hat. Werde heute nachmittag nochmals auf Fehlersuche gehen. Gruss Money.
  Zitieren
#6
also mal langsam, ihr beide redet von zwei verschiedenen modellen!

@ pavlik:
money fährt ne 87er, ohne asr und ohne fehlerauslösemöglichkeit über den tacho! ist ja schön dass du helfen magst, allerdings sollte man dann auch wissen wovon man redet!

@money:
die leuchte heisst nicht sun-engien oder soon-engie sondern "service engine soon" kurz: "SES"

wie kommst du auf das ABS-Relais? bzw. warum sollte es nicht richtig sein, wenn es zweimal klickt? oder besser gefragt, was sollte es denn machen ausser klicken?

beantworte doch mal die frage wie der fehler gekommen ist, d.h. von jetzt auf gleich oder irgendwelche umbauten vorgenommen, lange standzeit (batterie vielleicht extram schwach?)

Alex

P.S. habt ihr eigentlich keine richtigen namen?
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
Beim einschalten der Zündung leuchten die Blinkercontrolleuchten u.die Fernlichtcontrolleuchte. Blinker u. Fernlicht haben ihre normale Funkion

Sicherungskasten linke Reihe die 3. von oben 5Amp.
versuchs mal , bei meiner war es auch so allerdings sprang sie trotzdem an.

CU werner
.
  Zitieren
#8
Hallo Alex. Die Corvette hat 3 Wochen gestanden,wegen des schönen Wetter im Sauerland (Regen) Beim ersten Sonnenstrahl in die Garage gestartet und nix wars. Batterie ok, Keine Umbauten gemacht. Danke für Deine Richtigstellung ( SES) Gruss Hans.
  Zitieren
#9
Hallo Hans,
wenn die SES gar nicht mehr funktioniert, solltest Du zuerst das Birnchen tauschen.
Weiterhin wäre es gut, das Zündschloss mit Kontaktspray zu behandeln und einen anderen Zündschlüssel zu nehmen.
Möglicherweise ist die Wegfahrsperre durch schlechten Kontakt zum Widerstandspellet des Schlüssels aktiv.
Lade die Batterie über Nacht gut auf, auch hier kann das Problem liegen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Hupsi,
vielen Dank für deine Ratschläge, Birne habe ich getauscht, kein Erfolg, habe nur festgestellt, dass Strom bis an die Fassung kam.
Kontaktspray habe ich benutzt und in das Zündschloss gesprüht Zündschlüssel auch getauscht, leider auch kein Erfolg.
Werde versuchen das Zündschloss noch einmal auseinandernehmen um an die KOntakte zu kommen.

Bis dahin schönen Gruss
Hans aus dem Sauerland
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.069 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.589 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.639 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.890 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.306 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de