Sportlenkrad für C 6 / Z06
#21
500-700 Euro fuer Raid Airbag-Lenkrad und Adapter oder nur den Adapter ?
Bin auf jeden Fall interessiert, aber 500 nur fuer nen getuevten Adapter ist schon Apotheke.
  Zitieren
#22
Bin auch dabei Dafür
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Dr.M.
500-700 Euro fuer Raid Airbag-Lenkrad und Adapter oder nur den Adapter ?
Bin auf jeden Fall interessiert, aber 500 nur fuer nen getuevten Adapter ist schon Apotheke.

Adapter und Lenkrad natürlich. Guck doch mal auf die raid - seite. Ein normeles Lederlenkrad ohne Alu oder Carbon liegt bei ca. 500 plus Adapter.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Da bin ich aber froh. Also 500-700 fuer die Komplettloesung macht Sinn da das originale kleinere Lenkrad der 2006er und spaeterer C6 ungefaehr fuer 1100 Dollar zu haben sind.
Wenn ihr an Raid herantretet koennt ihr bitte den Adaopterring so lang machen dass das Lankrad naeher an den Fahrer herankommt ? Das ist mein Problem beim sportlichen Fahren, wie z.B. Renntraining sitzt man zu weit weg vom originalen Lenkrad. Wenn nun der Kranzdurchmesser kleiner wird und der Abstand wird nicht verringert sitzt man wirklich unbequem im Alltag weil man die Arme nirgends mehr auflegen kann !!!
Hatte das Problem bei meinem alten Porsche und hab mir dann einen laengeren Adapter selbst gedreht, mit Airbag habe ich aber Muffensausen sowas selbst zu machen ?

Gruesse aus Michigan
Markus
  Zitieren
#25
Das wird mit der langen Narbe nix werden, da Sonderwünsche die erforderliche Stückzahl mindern. Ich habe nun auch mal Rennen gefahren und lege wert auf eine gute Sitzposition. Du müßtest wohl mal den Sitz weiter nach vorne fahren und die Lenkradverstellung benutzen. Kann mir nicht vorstellen, daß Du dann keine gute Position findest.

Übrigens lautet meine Info, daß man das neuere Lenkrad nicht auf das 2005er Modell umbauen kann.
Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Hi Maseratimerlin, kannst Du mir tipps geben wie ich meinen Sitz richtig einstelle, scheint du kennst dich richtig gut aus, bist ja auch schonmal Rennen gefahren. Jetzt mal im ernst, auf solche schlauen Sprueche kann ich echt verzichten. Ich dachte urspruenglich ich sprech das mal an. Hatte gehofft andere Leute haben aehnliche Erfahrungen mit der Lenkradposition gemacht und wenn man schon ne Narbe in Auftrag in Kleinserie herstellen laesst dan schlaegt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn man die Narbenverlaengerung so lang macht, dass die grossen Fahrer bei voll zurueckgefahrenem Lenkrad gut sitzen und die kleinen bei eingefahrenem, dann waere doch jedem geholfen, oder ?

Und nur um dich ein bissl zu aergern, ist dir der Innenrueckspiegel auch im (Sicht)Weg bei Rechtskurven. Acht halt hab vergessen, ich sollte vielleicht meinen Sitz nach unten fahren oder richtig einstellen, das loest viele Probleme :))

Nichts fuer ungut
Markus
  Zitieren
#27
Sorry, aber es muss wieder sein:

Nabe:

[Bild: Lenkrad_boss.jpg]

Narbe:

[Bild: narbe.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
@JR

Du hast ja so recht, daß R rutsch immer da rein, der böse Bube Heulen drum auch Adapter.

@Dr.M

Ich wollte Dich nicht auf den Arm nehmen. Viele kennen eine richtioge Sitzposition zur Beherrschung des Fahrzeugs nicht.

Erkläre mir Dein Problem. Ich bin 1,87 m lang und habe den Sitz nicht ganz hinten, sondern ein bißchen vor. Dann kann ich die Kupplung solide durchtreten und habe das Lenkrad, wenn ich es ganz zu Körper hinfahre in einer optimalen Position.

Wenn Du den Sitz ganz nach hinten gefahren hast, kannst Du doch nicht so klein sein, daß das Lenkrad nicht passend zu justieren ist ???????????????

ernsthaft fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo!
Mir gefällt das "originale" Lenkrad sehr gut und ich gehe davon aus, dass der Air Bag bei Bedarf, auch einwandfrei funktioniert Zwinkern
Die Größe und das Styling sind o.k..
Der Sicherheitsfaktor wäre für mich ein Grund hier nicht einzugreifen.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Hallo zusammen,

bin auch etwa so lang Feixenwie Edgar. Es kommt wohl auch auf das Verhältnis Länge Oberkörper/Beine an. Habe auch das Gefühl, dass ich das Lenkrad noch eine Idee weiter hinten gebrauchen könnte, obwohl mein Sitz nicht ganz hinten ist.

Da man das Lenkrad nach vorne verstellen kann, wäre eine etwas verlängerte Nabe schon sinnvoll...

@ Jürgen,

sieht nach Schilddrüse aus.
Ich glaube es gibt da einen Unterschied bei den Lenkradbedienknöpfen. Bei meiner frühen 07er sind die so tiefliegend, dass man beim Drücken Schwierigkeiten hat in die Vertiefung zu kommen. Aus Versehen drückt sich da nix, Oberfläche ist nicht erhöht.
Habe aber schon 07er-Lenkräder gesehen bei denen es der General offensichtlich verschlimmbessert hat und die Knöpfe liegen erhaben 2mm oberhalb der Oberfläche. besoffen

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenfreigabe Michelin Pilot Sport 4S für 19/20 Zoll C6, GS, Z06 993raser 8 12.948 02.07.2020, 12:40
Letzter Beitrag: Molle
  Reifenkombi 19/20 Zoll für Z06/ZR1 DaveDan 11 7.313 12.05.2018, 17:21
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Suche ZR1 Reproduction Body Kit Conversions für C6 & Z06 YUKON 5 5.972 03.10.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Z06 für die Rennstrecke Aldin 14 6.387 14.04.2016, 22:34
Letzter Beitrag: Lemmi
  Besseres Fernlicht für C6/Z06 colonel 15 11.669 03.06.2014, 05:45
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de