Reifenkombi 19/20 Zoll für Z06/ZR1
#1
Hallo Leute,
Ich habe mir erst vor kurzem eine Z06 geleistet und möchte die Ultras von OZ montieren.
Nun bin ich etwas in der Überlegung welche Reifenkombi ich fahren soll.
Maße der ZR1 fallen wegen Verfügbarkeit raus.
Überlegung ist 275/30 und 325/25 zu fahren. Abweichung zu original liegt als Unterschied bei-1%
Kann jemand hierzu berichten?
Zudem war eine Überlegung Semis zu fahren, welche in der Dimension für vorne nicht erhältlich sind.
Möglich wäre eine Nummer "höher" zu fahren, also 275/35 und 325/30.
Thema ist halt dann die Erhöhung um ca 1,2- 1,4cm.
Wie denkt ihr darüber?
  Zitieren
#2
Hatte ich erst auch überlegt, Problem ist halt nur das der Tacho nicht mehr stimmt, und wenn du den justierst und die Felgen wiedermal auf Original zurück rüstest beginnt es wieder von vorne. Ich bin mir nicht sicher ob du nicht auch ein Problem beim Volleinschlag vorne im Radhaus hast. Ich glaube auch beim Eintragen hast du es leichter wenn der Abrollradius gleich bleibt?
  Zitieren
#3
K107 "Ventus S1evo" VA : 275/30 ZR 19 (96 Y) XL (LI: 96 / 710 kg) / 9,0 bis 10,0x19 / 1976
K107 "Ventus S1evo" HA: 345/25 ZR 20 (104Y) XL (LI: 104 / 900 kg) / 12,0 bis 13,0x20 / 2068
Mit der Kombi dürfte es keine Probleme geben,bei Felgendim. der Z.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
(10.05.2018, 22:25)DaveDan schrieb: Hallo Leute,
Maße der ZR1 fallen wegen Verfügbarkeit raus.

Wer sagt das, bzw. das stimmt nicht?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Danke für die rege Beteiligung- erst jetzt gesehen...
Ich muss mich präziser ausdrücken: Weil es nicht viele Hersteller gibt, welche diese Kombi anbieten schau ich auch nach einer Größe die eine hohe Verfügbarkeit hat.
Daher möchte ich die 345er hinten auch nicht fahren- aktuelle sind nur die Hankook für einen vernünftigen Preis zu haben.
  Zitieren
#6
Es muss auch nicht viele Ersteller geben. Nur einen. Mit einem top Reifen (in dem Fall aber sogar zwei Reifen).
Nämlich Michelin mit dem Super Sport. Oder dem Cup, wenn man Semis will.
  Zitieren
#7
Aktuell gibt es keine Cup Reifen für die ZR1 Kombi...
Daher die Überlegung mit höherem Querschnitt zu fahren...
  Zitieren
#8
(12.05.2018, 08:21)DaveDan schrieb: Aktuell gibt es keine Cup Reifen für die ZR1 Kombi...
Daher die Überlegung mit höherem Querschnitt zu fahren...

Das stimmt nicht und wenn du es noch 100mal schreibst, das ist nicht richtig!!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Dann kannst du mir welche aus aktueller Produktion besorgen?
Wenn ja, kannst du mir auch gerne ein Angebot per Pn zukommen lassen...
  Zitieren
#10
Also ich habe aktuell 30 Satz auf Lager und aktuelle
DOT bedeutet Ende 2016- Mitte 2017, frischere gibt es nicht. Genauso wie es die Reifen nur bei ganz wenigen Händlern gibt!
Der Satz kostet bei uns 2300,- inkl. Steuer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.655 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  20 oder 21 Zoll auf der C6 ? corvette-mike 16 4.986 12.04.2021, 10:53
Letzter Beitrag: Emiro
  Reifenfreigabe Michelin Pilot Sport 4S für 19/20 Zoll C6, GS, Z06 993raser 8 12.898 02.07.2020, 12:40
Letzter Beitrag: Molle
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.219 16.01.2018, 12:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Suche ZR1 Reproduction Body Kit Conversions für C6 & Z06 YUKON 5 5.918 03.10.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de