Windschutzscheibe tauschen
#1
Smile 
hallo zusammen,

meine windschutzscheibe hat gestern nacht einen "stein" abbekommen Heulen

würde gerne wissen wo ich die scheibe wechseln lassen kann!!!!!! (raum stuttgart) oder soll ich zu den car glas leuten fahren?????

ich hab gelesen das es eine verspiegelte windschutzscheibe für die c4 geben soll, kann mir jemnd genaueres sagen????

danke!!!!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Ich habe mal mit einem Carglas-Typen gesprochen, er sagte, es wäre für ihn kein Problem an der C4 sowas wie Dichtungen und Glas auszutauschen.
Ob`s allerdings stimmt...

Die verspiegelte Windschutzscheibe ist in Deutschland mit Sicherheit nicht zugelassen.
Wäre ärgerlich, wenn Du so eine Scheibe wieder entfernen müsstest.

Hast Du bei Renz schon mal angerufen?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Ich habe bei meinem Dicken bereits 2 mal die Scheibe bei Carglas wechseln lassen (müssen)-völlig problemlos.Nicht nur daß zur Originalscheibe fast 100% (!!) Preisunterschied waren-auch die Arbeit selbst (Ausbau,Einkleben,Trocknen,usw.) wurde preiswert,schnell und super erledigt.Denen würde ich auch das Vettchen ohne zu Zögern hinstellen.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#4
Hallo Eckaat,

ist die Frontscheibe ein Problemfaktor bei der C4 ?
oder war es äußere Gewalt ?

Noch eine andere Frage, kann ja sein daß ich was verpaßt habe, aber früher bekam ich per Email immer eine Benachrichtigung der im Thema eine neue Antwort erschien. Ist dieses abgeschaltet worden ?


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Zitat:st die Frontscheibe ein Problemfaktor bei der C4 ?
oder war es äußere Gewalt ?
Ääähm andere Baustelle,Raimund.....die Scheibe wurde nicht bei der Corvette sondern bei meinem "B ring M ich W erkstatt" gewechselt.

Zitat:Noch eine andere Frage, kann ja sein daß ich was verpaßt habe, aber früher bekam ich per Email immer eine Benachrichtigung der im Thema eine neue Antwort erschien. Ist dieses abgeschaltet worden ?
Aber doch nur wenn Du in dem Thread gepostet hast? Ist denn beim Erstellen eines Beitrages unten das Häkchen bei "Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden? " standardmäßig drin?

Gruß Eckaat
  Zitieren
#6
Zum Thema "Scheibenwechsel" ein aktueller Warnhinweis aus eigener, leidvoller Erfahrung:

Mein Honda hat anläßlich meines Kaufs vom Vorbesitzer Anno 1994 eine neue Frontscheibe bekommen (wg. Kratzer im Glas).

Nun hatte sich ein wenig Rost am unteren Scheibenrahmen gezeigt, worauf ich das Auto in die Werkstatt brachte, mit der Bitte, diese Roststelle fachgerecht zu beseitigen. Der hierzu erforderliche Ausbau der Scheibe brachte eine Katastrophe zu Tage:

Der gesamte Scheibenrahmen war innen völlig verrostet und hatte zum Dach hin kaum noch Verbindung! Die Reparatur - einschließlich eines neuen Daches - kostet mich nun 2.500,- bis 3.000,- € Heulen

Grund hierfür war, daß seinerzeit beim Scheibenwechsel der Primer nicht richtig aufgetragen wurde. Dies hatte zur Folge, daß einerseits Wasser zwischen Scheibe und Rahmen eindringen konnte und zudem der Korrosionsschutz des Blechs nicht mehr gewährleistet war.

Aus diesem Grund empfehle ich dringend darauf zu achten, daß der Einbau absolut vorschriftsmäßig erfolgt! Am besten dabei bleiben und alles genau zeigen und erklären lassen (das lieben die Wérkstätten huahua ).

Mit geschädigten Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Eckaat,


ich Dummerchen habe den Haken übersehen, und dachte schon der ePost Server wäre schuld.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
hallo,

danke für die schnellen antworten Yeeah!

ich würde die vette doch lieber zu einem corvette-menschen bringen als zu carglas.....
renz in oberjettingen ist ein guter tip!!!!!!

ich werde beim renz Phone und fragen ob er das machen kann!!!!!


kann mir noch jemand weitere tips bezüglich der verspiegelten scheibe geben???
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
Ich würde mein Auto lieber zu jemandem bringen der das täglich mehrere Male macht als zu jemandem,der einmal im Monat Gelegenheit hat das zu üben! Zwinkern

Gruß Eckaat
  Zitieren
#10
hallo eckaat,

so gesehen hast du natürlich recht.

die andere frage ist wie oft wechselt carglas eine scheibe an einer corvette..... kommt bestimmt nicht täglich vor.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.079 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.836 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.904 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.472 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? man-in-white 3 1.703 07.07.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de