powerkey
#1
Shocked 
moin corvettefreund Hallo

zuerst einmal klasse forum Knutschwar lange nicht dabei (schade) ändert sich

so jetzt zu meiner frage

habe die 90 zr1 nach 5 jahren standzeit mal wieder gestartet
vorher öl, benzin u.s.w getaucht
lief hervorragen, rote nummern dran und raus auf die landstrße
warm gefahren powerky rein und vette brummt (läuft auf halber kraft)
schläuche membranen u.s.w überprüft sie will einfach nicht

ohne powerkey läuft sie einwand frei

hat jemand von euch ne ahnung woran es liegen kann

danke

mfg
christian
  Zitieren
#2
HalloEinspritzdüsen für 2.Stufe verrostet.
 
















  Zitieren
#3
5 Jahre ? haarsträubend

Läuft die Unterdurckpumpe? Sitzt unterm rechten Scheinwerfer. Ohne der macht die zweite Stufe nicht auf.
Fehlercodes?

Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Einspritzdüsen für 2.Stufe verrostet.

Dachte ich auch, aber macht das Sinn? Nur die zweite Stufe? Wenn dann doch alle Düsen, oder?
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Wenn Du die Zündung anmachst, sollte vorne rechts die Vakumpumpe für ein paar Sekunden laufen. Tut sie das?

Wenn die 2. Stufe eine Störung hat, erscheint im Informationsdisplay das "Service Engine Soon" Lämpchen sobald der Power Key ON ist.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#6
Hallo Hatte das selbe Problem? Bei 2.Stufe nur ruckeln. Waren 3 Düsen von 2. Stufe defekt.
 
















  Zitieren
#7
danke das ging ja super schnell Yeeah!

düsen ? müßte das den nicht auch ohne powerkey probleme machen Grübeln
ohne powerkey also halbe kraft läuft sie klasse

vieleicht noch eins als ergänzung
habe sie versucht mit dem altem sprit zu starten (fehler)
spran kaum an und qualmte wie irre, sofort wieder aus und sprit raus
auch alle leitungen durgeblasen

werde aber montage derne mal die düsen checken

thanks
christian
  Zitieren
#8
Hallo Die Zetti hat für jede Stufe extra Düsen. Danach zu schauen ist etwas aufwändiger. Das Plenum muss dazu runter. Meine lief auf 1.Stufe einwandfrei dann Schlüssel gedrht und das gerruckel ging los. animierte C4
 
















  Zitieren
#9
Hallo Christian,

kann man dich denn als glücklichen Besitzer einer ZR-1 hier mitzählen?

ZR-1 Mitglieder im Forum

Sorry, ist leider schon ein etwas längerer Thread Großes Grinsen

Ach ja, wünsche dir bald wieder sorgenfreie Fahrt mit der Zetti.

Gruss
Josip
  Zitieren
#10
Hallo,

ja das Problem könnte von verrosteten Einspritzdüsen stammen.
Die sind bei der ZR-1 innen aus blankem Stahl, um so etwas zu
verhindern hilft es nur immer einen Benzinzusatz zu fahren, bei kurzen Standzeiten
(über den Winter) reicht es Desolite B zu fahren, Mischung 1:200
Für lange Standzeiten (ein paar Jahre) gibt es extra ein Korrosionsschutzadditiv
Desolite K (Wird von vielen Herstellern empfohlen)

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de