Es hat eine weitere ZR1 erwischt
#71
Wenn man seinen Unfall im Forum der breiten Masse präsentiert, dann kann man ja wohl mit diversen Erklärungen und Vermutungen der Mitleser rechnen, der Verlust der Vette tut mit Sicherheit mehr weh.....die Hölle kann also ruhig warten.....Popcorn

Für Notfälle bitte allerdings dennoch das Valium bereithalten Krankenschwester
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Man kann es in jedem Reifentest nachlesen: Reifen schwimmen zwischen 80 und 90 km/h auf = Aquaplaning.
Solche Tests werden bei recht hohem Wasserstand von z.B. 6-8 mm durchgeführt. So viel Wasser ist zum Glück meist nicht auf der Straße. Größer als die Gefahr des Aquaplanings ist die, dass die Reifen wegen zu hoher Kräfte wegrutschen.
Zitat:Original von Rüddy
Und daß die Strassenzustände tendenziell immer schlechter werden.
Zumindest im Westen.
Ich wundere mich auch, wie holprig die Autobahnen oft sind. Im Osten war ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr mit dem Auto.
Zitat:Original von ojb
Zum Thema ZR-1 bei Regen:
Insbesondere die ersten Jahre schaltetetn die Secondaries relativ hart zu, das heißt, man merkt einen deutlichen Ruck, wenn sie einsetzen. Ein bisschen vergleichbar mit einem Turboloch.
Wenn man also nahe der Haftgrenze der Reifen unterwegs ist und dann kommt der kleine Ruck, dann kann dieser Ausreichen um die Traktion zu abreissen zu lassen. Insbesondere fies, wenn man z.B. aus einer Kreuzung rausfährt.
Deshalb halte ich mich immer an Frank's Rat: Stell den Power-Key auf links (Full Engine Power OFF), wenn es regnet.
Das ist bestimmt ein guter Rat. Mehr als die Hälfte der Power (das wären dann etwa 200 PS) bekommt man bei Regen sowieso kaum auf die Straße.
Zitat:Original von man-in-white
Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen, auf deine sinnlosen Beiträge nicht mehr zu reagieren, den einen mach ich aber noch:
Hör endlich auf, alles analysieren zu wollen.
Frank, diesen sinnlosen Beitrag von Dir ignoriere ich schon jetzt. Woher nimmst Du eigentlich das Recht mir zu sagen, was ich tun oder lassen soll?
Zitat:Original von Frank the Judge
Tuco, immer wieder sehr klasse, Deine einzeiligen Staccato Einwürfe aus dem Wirtshaus.
Frank, was Deine bisherigen Beiträge in diesem Thread anbetrifft, so kannst Du genau diesen Kommentar auch an Dich selbst adressieren.
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
So...und jetzt gehe ich nagelneue Vredesteins Ultrac Sessanta's montieren.
Die Vrdesteins sind bestimmt eine gute Wahl denn die waren im Vergleichstest der Zeitschrift Powercar der Sieger. Leider gibt es die nicht in den Größen für die C5.Heulen
Zitat:Original von JR
Wenn ich sehe, was hier dem Bert so alles unterschwellig unterstellt wird - von der Unreife bis zum Nichtfahrenkönnen - geht mir einfach die Hutschnur hoch.

Was denken sich diese selbsternannten Oberlehrer eigentlich?

Wenn mir das passiert wäre und ich müsste dann so einen geistigen Dünnsch.... lesen, wäre aber die Hölle los.
Wir unterstellen Bert garnichts sondern diskutieren nur den Unfall. Es gibt also keinen Grund, ausfallend zu werden.

Gruß, Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#73
Hallo Heulen

Es ist unglaublich was hier abgeht Frage
Es sind wohl weniger die Fahrer, welche ein Mißgeschick ob selbstverschuldet oder durch andere Einflüsse, nicht reif sind ein solches Auto zu fahren, sondern einige User nicht reif und ein wenig "unterbelichtet" sind um hier eine sachliche Diskusion zu führen Kopfschütteln

Gruß Heinz
  Zitieren
#74
Schnarchen

Sind drei Fahrzeuge eigentlich schon eine Häufung (von Abflügen) ?






......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#75
Hallo Gerd
für die welchen keinen fahren --- eindeutig ja sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Heinz Yeeah!
  Zitieren
#76
Zitat:Original von Porter
Schnarchen

Sind drei Fahrzeuge eigentlich schon eine Häufung (von Abflügen) ?

3/29 = 10% (klick).
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#77
Zitat:Original von UncleRobb
Solche Tests werden bei recht hohem Wasserstand von z.B. 6-8 mm durchgeführt. So viel Wasser ist zum Glück meist nicht auf der Straße

wo wohnst denn du, in der wüste Frage
  Zitieren
#78
Zitat:Original von EP3
Zitat:Original von UncleRobb
Solche Tests werden bei recht hohem Wasserstand von z.B. 6-8 mm durchgeführt. So viel Wasser ist zum Glück meist nicht auf der Straße

wo wohnst denn du, in der wüste Frage
hi,neeee iss klar besoffenaber so wie es hier aussieht 2-3 cm wasserstand OK!und lass die platine neu löten wir stehen das gemeinsam durch huahua gruss dirk Prost!
  Zitieren
#79
@bert
Schade um die Zetti, aber gottseidank ist dir nix passiert...

@all
Ich macht mir echt ein wenig angst. Ich fuhr schon öfters bei Regen mit meiner Zetti und hab auch schon die grenzen bei starkem Regen mit Aquaplaning erlebt (von der Linken Spur auf die rechte Spur geschoben ohne etwas zu machen, dies mit 70km/h). Aber das auch bei relativ geringem Regen (klar ist es da auch nass und klar sollte man da nicht mit 120 Sachen brettern) schon sowas passieren kann Hilfe!!
Und nun stehen am Freitag 1000km auf dem Plan und Schweiz/Deutschland hat Regen gemeldet... Augenrollen

gruss
Daniel
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#80
@ all,

ich habe jetzt lange zugesehen was hier alles gepostet wurde.
Darum möchte ich nochmal folgendes klar stellen um weitere Missverständnisse zu vermeiden:

Ich bin hinter einer C5 eines Freundes nachgefahren, die mit diesem Überholvorgang
keine Probleme hatte. Also bin ich ihm nachgefahren und hab fast in der selben Spur überholt.
Es gab beim Beschleunigen zum Überholen keine Anzeichen von Traktionsverlust.
Das Ganze ist beim Einschervorgang passirt bei dem ich weder Gas gegeben noch gebremst habe.
Wozu auch? Hab nur soviel Gas gehabt um die Geschwindigkeit zu halten.
Weiterhin muss ich noch sagen, daß mein Bekannter durch den Überholvorgang einen Mehrabstand
von ca. 20 m als vor dem Überholen gewonnen hat.

Außerdem kenne ich die ZR1 bei Regen und so ekelhaft habe ich sie noch nie erlebt.
Es ist mir vorgekommen wie diese klassiche Situation wo ein Fußgänger auf einer
Bananenschale ausrutscht.

Um das Vorurteil aus dem Weg zu räumen, daß ich keine Erfahrung mit einem Sportwagen habe:
vor der Zetti hatte ich ca. 5 Jahre lang zwei mal das Vergnügen mit einem Toyota Supra.
Einmal in Serienzustand, und dann einen mit gesteigerterter Motorleistung
(durch Ladedruckerhöhung und dem HKS-System) von 315 PS(ermittelt durch Leistungsprüfstand)
Und vor den beiden Supras hatte ich einen MR2 der mir aber mit 156 PS ein wenig zu mau war.
Der MR2 hat zwar durch die Mittelmotor Bauweise einen sehr hohen Grenzbereich auch bei Regen,
aber wenn er kommt dann heftig, da das Gewicht eher mehr nach hinten verlagert ist.
Im Gegensatz zu einem MR2 bei Regen, ist die C4 bei Regen eigentlich gut beherschbar.
Der Grenzbereich ist zwar nicht so hoch wie jetzt z.B. bei einem MR2 aber ein kontrollierter Drift
ist mit der C4 um einiges leichter hinzubekommen.

So denn..

Patriot
don´t dream your life, drive your dream!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.856 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.695 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.084 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.299 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.377 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de