06.12.2002, 20:16
Hallo
Habe heute alle Bremskolben der hinteren linken Zange ausgebaut.
Dies ist die Bremszange, die Luft zieht beim fahren.
Und, eine der 4 Kolben hat wohl doch geronnen. Nicht sichtbar von aussen und weiter kein Flüssigkeitsverlust, doch ist zwischen der Staubdichtung ( Dustboot ) und der Lippendichtung ne Menge fettartiges Zeug, das sich auch auf und in der Lippendichtung breit macht.
Dies kann man am dritten Bild erkennen, der mittlere Kolben.
Nun werde ich die VBP O-ring Kolben reintun.
Auf den beiden ersten Bildern sieht man rechts einen alten Lippenkolben neben den beiden neuen O-ring Kolben.
Auch sieht man hier gut den Unterschied der Grösse der vorderen zu den hinteren Kolben.
Werde die Hinteradlager noch nicht wechseln, um zu sehen, ob die O-ring Kolben das Problem lösen können.
MfG. Günther
Habe heute alle Bremskolben der hinteren linken Zange ausgebaut.
Dies ist die Bremszange, die Luft zieht beim fahren.
Und, eine der 4 Kolben hat wohl doch geronnen. Nicht sichtbar von aussen und weiter kein Flüssigkeitsverlust, doch ist zwischen der Staubdichtung ( Dustboot ) und der Lippendichtung ne Menge fettartiges Zeug, das sich auch auf und in der Lippendichtung breit macht.
Dies kann man am dritten Bild erkennen, der mittlere Kolben.
Nun werde ich die VBP O-ring Kolben reintun.
Auf den beiden ersten Bildern sieht man rechts einen alten Lippenkolben neben den beiden neuen O-ring Kolben.
Auch sieht man hier gut den Unterschied der Grösse der vorderen zu den hinteren Kolben.
Werde die Hinteradlager noch nicht wechseln, um zu sehen, ob die O-ring Kolben das Problem lösen können.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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