Hilfe : Habe Wasser Im Beifahrerfußraum stehen!
#1
@all

Ich benötige dringend Eure Hilfe , habe die Suchfunktion schon gequält , aber es nicht mehr gefunden.

Seit gestern habe ich Wasser , ziemlich viel , im Beifahrerfußraum stehen , könnte es von der Klimaanlage kommen?

Bin im Moment im Ösiland und habe keine Werkstatt in der Nähe!

2.Problem: Andauernd leuchtet das Wort "Sekurity" im Tacho auf , nach Neustart kommt es aber wieder , kann aber keinen Fehler auslesen!

Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke für Eure Hilfe , möchte wegen dem Wasser nicht unseren Urlaub abbrechen , ach so
wir sind mit der 99er C5 unterwegs.

Danke Hucky2
  Zitieren
#2
hallo,könnte sein das die abläufe von der klima verstopft sind hatte ein bekannter auch Heulengruss dirk
  Zitieren
#3
Sorry Hucky, kann nur Händchen halten. Guck aber mal, ob Du Löcher in der Spritzwand hast, die nicht richtig verschlossen sind oder verstopfte Abflüsse im Scheibenwischerkasten.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
hat es denn geregnet oder kommt das wasser vom fahrzeug selbst?
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
@all

Geregnet hatte es die ganzenen Tage , aber der Wassereinbruch war erst gestern nachmittag! Der Regen war auch nicht so heftig!

Werde gleichmal die Hinweise nachgehen.

Das Wasser war extrem kalt , deshalb hatte ich direkt die Klimanlage im Verdacht , aber ich weiß nicht , wo im Beifahrerraum unter dem Aramturenbrett die Leitungen verlaufen , wenn überhaupt?


Danke schonmal für die Hinweise!

Helft weiter! Danke Hucky2
  Zitieren
#6
Auch wenn es schwerfällt. Halt mal den Finger rein und probier (alternativ die Konsistenz zwischen den Fingern prüfen und mit dem Kühlwasser vergleichen). Kondenswasser und auch Regenwasser, welches wegen verstopfter Abläufe in den Innenraum läuft, fühlt sich(und schmeckt) ganz anders an als Kühlerwasser, was durch einen defekten Heizungskühler entweicht. Ich kenne allerdings nicht die Position des Heizungskühlers bei der C5. Kann also sein, dass es keine Möglichkeit gibt, dass das Wasser dann in den Innenraum läuft.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Die Abläufe auf der Scheibenwischer sind es imo nicht, denn dort gibt es keinen "Eingang" zum Innenraum (aber trotzdem sollten die sauber gemacht werden) Engel

hier der TSB vom General:

https://corvetteactioncenter.com/kb/ques...?qstId=208

und hier noch Bilder dazu und Links:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...26728&sid=

Ich tippe auf den Ablauf der Klimaanlage. (Ist in den Links genau aufgeführt)

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Hier mal ein Bild vom Ablauf der Klima (mit dem grünen Kreis gekennzeichnet) an der vorderen Spritzwand


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Hallo,

das ist ganz mies. Der Kondenswasserablauf der Klimaanlage ist verstopft.
Das überlaufende Wasser IST eiskalt. Das gefährliche daran ist, dass das Wasser unter den vorderen, schrägen Teil des Beifahrerfußraumes läuft - meist lange bevor Du es merkst. Unter dem Teppich ist eine Klappe (die ganze Schräge ist ein Deckel), darunter befinden sich alle elektronischen Steuergeräte außer das PCM (ist unter dem rechten Kotflügel). Mache den Deckel auf und lasse alles trocknen, nötigenfalls Küchenrolle benutzen. Ganz wichtig - BATTERIE ABKLEMMEN. Wenn die Umgebung der Steuergeräte feucht ist KEINESFALLS weiterfahren. Hoffentlich ist es nicht zu spät. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte das im vergangenen Herbst und bemerkte es zu spät - da ging nix mehr.
Übrigens, der Ablauf endet ungefähr unter der Batterie, ziemlich eben mit dem Unterboden (Hebebühne). Bei mir was da so ein weißliches Zeug drin (Schimmel?). Ggf. mit einem Stück Draht durchputzen.

Bedauernde Grüße, Erwin aus A

Edit: Korrektur feler
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#10
@all

Wasser habe ich mit der Zunge geprüft , ist definitiv kein Kühlwasser!
Habe auch kein Verlust festgestellt.

Lese mich jetzt mal in den angegebenen Thread ein, die WLan - Verbindung zum Parkplatz ist nicht so gut, mal sehen wie es klappt.

Gerade hat Anke mich angerufen ......danke Dir für die spontane Hilfe!

Werde jetzt mal suchen im Fußraum und das bei meinem Körperumfang und mit den Kopfschmerzen von Sanis Whiskey , oh Gott !

Bis später

Hucky2
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen corvettenjo 12 4.240 30.08.2022, 11:59
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.077 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.707 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.285 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.729 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de