Das Ende einer C5
#21
@Stephan: Das ist eine Unterstellung Deinerseits gegen meine Person, der ich nichts entgegensetzen kann, da mein Beitrag ja gelöscht wurde.

@JR&Stephan: Ich versichere Euch jedoch, das mein Beitrag keinerlei Beschimpfungen oder Verunglimpfungen gegen irgendjemanden enthalten hat, schon gar nicht gegen Unfallbeteiligte oder Retter. Auch war es kein Witz.

Ich habe lediglich einen technischen Aspekt andiskutiert. Leider kannst Du Dir kein eigenes Bild machen, da ich die Teammeinung respektiere und das Geschriebene nicht wiederhole.

@Knut: Nicht aufregen, Deine Zeilen sind nett gemeint, aber in bestimmten Situationen hier Verschwendung.
  Zitieren
#22
Der Straßenbelag macht einen nicht ganz trockenen Eindruck, oder? Wobei wir wieder beim alten Thema wären...

Weiß noch keiner mehr?
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#23
Hallo Liebe Corvettefreunde- u. Kollegen,

ich stelle schon seit längerer Zeit eine "gewisse Dünnhäutigkeit" hier im Forum fest, was meiner Meinung nach auch daran liegt, das viele hier zu allen Themen und Beiträgen etwas beizutragen haben.

Dabei werden die Threads oft mit allen möglichen Andeutungen und Vermutungen zugemüllt!
Nur, damit man auch etwas dazu zu sagen oder beizutragen hat.

Dieses ist ein Umgangsstil, der sich hier eingeschlichen und festgesetzt hat, den es so in der Vielzahl nicht immer gab.

Dieses Forum ist eigentlich als Informationsbörse technischer Art entstanden, um unser Hobby, unsere Corvetten am Leben zu erhalten und Freude daran zu haben.

Ich habe oft das Gefühl, das dieses hier nur noch eine Nebensache geworden ist.

Eine Diskussion, die sich auf bekannten Tatsachen stützen und berufen, wird auch niemand ernsthaft kritisieren können.

Aber in diesem Beitrag kennt bisher niemand den Fahrer und Besitzer der Unfallcorvette, noch, wie man dieses Fahrzeug gegen eine Reihe von Bäumen lenkt.

Erst wenn dieses bekannt ist, kann auch darüber reden, wie und warum so etwas geschehen konnte.

Spekulationen (vielleich hatte der vorher eine Herzattake und konnte überhaupt nichts dafür, das er von der Straße abkam? Auch "nur" eine Vermutung!) sind dort "Fehl am Platze".

Besinnt Euch alle mal auf die Grundidee des Forums und Euer Hobby!

Nur meine eigene Meinung!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo Friedel,
das schöne ist ja - auch an der Spekulation zum Unfallhergang habe ich mich nicht beteiligt. Mir ging es einzig und alleine um ein technisch interessantes Detail am Unfallwagen.
  Zitieren
#25
Ich kann auf den Unfallbildern lediglich eine Verformung und den Verlust einiger Fahrzeugteile feststellen, was sicherlich von der Berührung eines "Fremdteiles", das nicht auswich, kam.

Den Rest hat dann die Feuerwehr erledigt, um den Fahrer sicher aus das Fahrzeug zu bekommen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von fsahm
Hallo Liebe Corvettefreunde- u. Kollegen,

ich stelle schon seit längerer Zeit eine "gewisse Dünnhäutigkeit" hier im Forum fest, was meiner Meinung nach auch daran liegt, das viele hier zu allen Themen und Beiträgen etwas beizutragen haben.

Dabei werden die Threads oft mit allen möglichen Andeutungen und Vermutungen zugemüllt!
Nur, damit man auch etwas dazu zu sagen oder beizutragen hat.

Dieses ist ein Umgangsstil, der sich hier eingeschlichen und festgesetzt hat, den es so in der Vielzahl nicht immer gab.

Dieses Forum ist eigentlich als Informationsbörse technischer Art entstanden, um unser Hobby, unsere Corvetten am Leben zu erhalten und Freude daran zu haben.

Ich habe oft das Gefühl, das dieses hier nur noch eine Nebensache geworden ist.

Eine Diskussion, die sich auf bekannten Tatsachen stützen und berufen, wird auch niemand ernsthaft kritisieren können.

Aber in diesem Beitrag kennt bisher niemand den Fahrer und Besitzer der Unfallcorvette, noch, wie man dieses Fahrzeug gegen eine Reihe von Bäumen lenkt.

Erst wenn dieses bekannt ist, kann auch darüber reden, wie und warum so etwas geschehen konnte.

Spekulationen (vielleich hatte der vorher eine Herzattake und konnte überhaupt nichts dafür, das er von der Straße abkam? Auch "nur" eine Vermutung!) sind dort "Fehl am Platze".

Besinnt Euch alle mal auf die Grundidee des Forums und Euer Hobby!

Nur meine eigene Meinung!

Gruß
Friedel


vielleicht sollte man das Zählen der Posts und die Vergabe von Titeln dafür unterlassen,
dann würden sicher einige unsinnige Posts unterbleiben.

Aber wenn man z.B. das Erreichen von 10.000 Posts feiert, schürt man das Ganze nur an.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#27
Zitat:Wenn das Team etwas löscht, wäre es auch manchmal nett, wenn es einfach akzeptiert würde, statt immer nachzukarten

Hi Uli Hallo-gruen

ich bin voll Deiner Meinung.
Schade, daß immer wieder kontär nachgelegt und endlos breitgetreten wird.
Die Moderatoren sollten ruhig häufiger regulierend eingreifen. Ich würde das nicht als Zensur empfinden.

MfG
6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#28
Also bitte, da wir nichts über die verunfallte C5 wissen und uns lieber selbst zerfleischen wollen, das habe ich aus J.M.G.´s obigem Post gelöscht :

Zitat:Augenscheinlich ein intakter US-Heckbumper - wär das nicht was für unsere Umrüster?

Nun mag sich ein jeder selbst eine Meinung bilden.
Wenn man das erklären muß, ist es eh zu spät.



Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#29
Puh, deshalb der Stress hier ? Das find ich nicht so schlimm, wie vieles an klugen Sprüchen in diesen unsäglichen Unfallthreads, die ganz verboten sein sollten, außer der Betroffenen stellt sie selber ein.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Aber wenn man z.B. das Erreichen von 10.000 Posts feiert, schürt man das Ganze nur an.

Da ist was dran. Yeeah!

Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kehren? Damit nicht wir irgendwann den Grund für unsachliche Labereien liefern.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.198 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.515 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.240 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.255 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.329 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de