C3 auf DSF 15. Mai 20.00
#1
Wenn ich der Produktionsfirma glauben schenken darf ist meine Vette morgen
auf DSF "Autoschrauber"

Es wird verbaut: E-Lüfter, Luftfilter, Dichtungen, Vergaser und Zündung einstellen.
DSF und Sponsoren haben alles bezahlt. Dank an alle Beteiligten.

Bevor ich und meine Vette auf anderem Wege Berühmtheit erlangen -
Hier die Vorgeschichte wie ich zu der Ehre kam:

02.Mai
In meiner Stammwerkstatt war sehr viel los. PhoneEs ging wohl um einen Verteiler
für einen Rover P4, der innerhalb eines Tages aufgetrieben werden musste.
Ich vernahm Flüche über englische Fabrikanten (so was wie "Lucas - Erinder der elektr. Dunkelheit")
Auch wollten einige Händler und private Ersatzteilhorter zu ungeahnten Reichtümern finden, dadurch
das es der Verteiler einen Tag vor Drehbeginn seinen Geist aufgab. (Von der Oldtimerszene
kenne ich so ein Verhalten eigentlich nicht - nun ja). Ich fuhr dann nach Hause.

2. Mai Abends
Ich hatte noch eine 70 Jahre alte Wasserpumpe zu Hause in Gang zu bringen und die Vette stand (nicht mehr ganz vollständig)
in der Garage - Rockerpanels wollte ich lackieren und Schalldämpfer tauschen.
Ein Anruf der Werkstatt kam, ob ich nicht Interesse an einer kostenlosen Reparatur bzw. Teileaustausch hätte.
Was könnte ich mir den da so vorstellen. Spontan sagte ich "427er mit 6 Gang". Nach einer Schweigepause einigten wir uns
aber dann auf einen E-Lüfter und einen Komplettdichtsatz (Zum Glück hatte ich noch eine ganze Menge neue Ersatzteile,
die ich aus Zeitmangel noch nicht verbauen konnte) plus Standardkrempel wie Zündkerzen, Luftfilter, Öl...
Die Vette nachts noch zusammengebaut und Vergaser und Zündung verstellt (es sollte ja nicht so einfach sein...)
Es ging also um die Sendung Autoschrauber auf DSF und das sie was zum Filmen bekammen.

3.Mai 0800
Filmteam ist da. Nach einem Kaffee gings auch schon sofort los. Aufnahmen von der Vette und wie ich an anderen Wagen rumschraube.

3.Mai Highnoon
Bisher klappte alles ganz gut. Angedacht waren einige "Carwash" Szenen zu drehen. Doch dann passierte es: Beim Starten ging
die Öldruckanzeige infolge des nicht mehr zu bremsenden Innenwiderstands der Batterie gegen unendlich. Geistesgegenwärtig
versuchte ich noch das Pluskabel der Batterie abzuziehen, doch die tolle (Arkis-Batterie) hatte da schon dicke Backen gemacht.
Folge: Mein neuer Powermaster Ministarter hatte einen Kurzschluss und die Batterie war tot. Zum K....n

3.Mai 1300 Versuch der Rettung
Werkstattwagen kommt vorbei: neue Batterie, neue Kabel - keine Wirkung Kopfschütteln

3.Mai 1330 Die Front bricht zusammen
Filmteam liegt sowieso schon hinter dem Zeitplan, Reparatur und Austausch der eigentlichen Teile hat ja noch nicht mal begonnen
geschweige denn das die Vette noch gar nicht in der Werksatt steht - "Time is running out"

3.Mai 1400 Gekämpft wird nun an allen Fronten
Logistikteam 1:
E-Lüfter bei Mike and FRancks in Köln besorgt
Logistik 2
neuen Starter besorgen
Ich versuche derweil mich vom ADAC zur Werkstatt bringen zu lassen ist aber erst in 1-2h möglich. Ok, anderen beauftragt.

1600h Lichtblick
neuer Starter drin - läuft. Eigentliche "Arbeitsszenen" werden gedreht

1900h Abschlussszenen gedreht - fertig. Kann nun wieder fahrbereit und zufrieden Richtung
Sonnenuntergang fahren Burnout


Ich hab leider keine Vorabversion bekommen, auch keine Ahnung was sie nun an Material verwendet haben - Hoffe das Beste.
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#2
Hallo,

das schau ich mir an! Hallo-gruen


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Hört sich nach Reality-Show an huahua
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Hi Jörg,

ich finde Du hast ein gutes Bild abgegeben. Schön ist die Ersparnis, ein bischen Werbung muß natürlich sein. Schöner Wagen, ganz nebenbei, aber irgend etwas stimmt mit Deinen Scheinwerfern nicht ( Klappen schließen nicht bündig, zum Schluß der Sendung hast Du sie wahrscheinlich tiefergedrückt ).

Viele Grüße

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Schade, habe den Thread zu spät gelesen. Heulen
Habe dich gerade noch mit deiner kleinen Roten davonrauschen sehn. Burnout

Schöne Grüße

KAI
Hallo-gruen Hallo-gruen
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#6
Hi Jörg

die Sendung habe ich gesehen
das müßte bei mir auch mal gemacht werden

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#7
Hallo Jörg,

noch eine Frage: die ca. 15 PS mehr Leistungsausbeute für die Straße, ist das realistisch oder war das " fürs Fernsehen?"


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Heulen Juhu... Thread zu spät gesehen, Sendung verpasst :-(

Wird das irgendwann wiederholt?

Grüße

Matthias
  Zitieren
#9
Wiederholung gibt es am 19.05.2007 18.30

Link auf DSF: https://www.dsf.de/de/programm/pr-progra...rofis.html


@Peter
verbauter E-Lüfter:
Die maximale Kühlung wird schlechter werden, bei niedrigen Drehzahlen aber besser. In irgendeiner Werbung stand mal was von 15 PS. Vielleicht hat ja mal einer eine Leistungsprüfung gemacht.

Scheinferfer:
Die hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angesehen Augenrollen
Ich glaub mir fehlen die Auflagepinösel

Ansonsten:
Dafür das wir da kurzfristig was zusammengestellt haben und auch gesponsert wurde, war das gar nicht mal so schlecht -
komme irgendwie wie der letzte Langweiler rüber, die Szene in der ich durch brennende Reifen über 100 Jungfrauen fliege wurde leider geschnitten Engel-3
Naja, dafür muss ich dann auch nicht zu Raab und Co. Narr
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#10
Zitat:Original von v8_brawling
komme irgendwie wie der letzte Langweiler rüber,

Wie ... Du warst auch dabei? Ich hab nur auf das rote Auto geachtet ... und auf die blonde Event-Managerin mit der Mercedes-Rostlaube huahua

Spass beiseite ... cooler Auftritt Respekt

Hab zufällig pünktlich zum Beginn reingeschaltet ... auf QVC lief gottseidank gerade nix gescheites und da hat mir meine Beifahrerin auf Lebenszeit erlaubt mal kurz durchzuzappen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

War das richtige Lösungswort für die Preisfrage "Stringtanga"? Feixen

Der am Ende eingeblendete Preis für die Dichtungen war doch wohl ein Witz?
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.794 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 2.683 03.08.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Roma
  Ersatzteile "auf Vorrat"bzw. "auf Verdacht" daabm 23 7.685 20.01.2012, 12:31
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de