zylinderköpfe Id nummer
#1
Leider habe ich nichts dazu gefunden, small block Köpfe dürften so um die Bj. 70 sein.

Die Nummer ist:

3870128


Weis jemand mehr?

Gruß

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#2
Schon bei http://www.mortec.com nachgesehen ?
Von/für die Vette (C3en) waren sie jedenfalls nicht.








Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Zitat:Original von Sony-B
Leider habe ich nichts dazu gefunden, small block Köpfe dürften so um die Bj. 70 sein.

Die Nummer ist:

3870128


Weis jemand mehr?

Gruß

Sony

Bist du sicher, dass das nicht eine 3970126 auf den Köpfen ist?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Moin!

Die Gussnummer kann schon mal unvollständig bzw. von schlechtem Guss sein.

Und nur wenige Zylinderköpfe sind direkt für die Corvette gegossen worden bzw. für bestimmte Fahrzeugtypen. Wenn es ähnliche Motorisierungen auch bei Chevelle, Impala oder anderen gegeben hat, wurde der Motor ohne Zuordnung verbaut (und bekamm vor Einbau nur den Stempel vorne auf die Plate)
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#5
Es muss nicht ein Corvettemotor sein, die Köpfe sind von einem Small Block den ich noch rumliegen habe, keine Ahnung wo der mal verbaut war.

Ich dachte mir nur, eventuell sind es gute und zu schade zum verschleudern.

Gut, die zweite Nummer könnte auch statt einer 8 eine 9 sein, trozdem habe ich nichts gefunden.
Sony

@Vette 58

Stimmt die 3970126 könnte man/ich mit der 3870128 schnell verwechseln, ich werde nochmals putzen und schreibe dann.

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#6
Moin!

Wichtig wären nur Brennraumgrösse / Form und Ventilgrösse. Aber abgebaut hast du sie nicht, oder?

An der Seite ist auch eine Guss-Markierung, kann dreieck sein, Camel-Humps, Quader mit Triangel. die waren eigentlich immer gleich zuzuordnen
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#7
Ich melde mich gleich wieder, die Nummer ist tatsächlich 3970126

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#8
Dann dürften das ja folgende Köpfe sein:

3970126....67-71...327/350
1.94 Intake 1.5 Exhaust
68cc
235HP (327cui) - 255HP (350cui)

Gruß
Uli

PS: Und das nächste Mal schau richtig hin, die Nummern konnte ich ja sogar von hier erkennen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
@ Uli

Zitat:PS: Und das nächste Mal schau richtig hin, die Nummern konnte ich ja sogar von hier erkennen

Der war wirklich gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Macht das Sinn diese Köpfe in meine 81er zusammen mir einer Edelbrock Spinne und einen 600er Holley zu verbauen.

Headers und Auspuff hätte ich auch noch.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#10
Moin!

Wenn du die Köpfe bischen bearbeitet (Einlass maßporten, bischen unter den Ventilen wegholen, Ventile mal abziehen, neue federn verbauen) dann sicherlich, den deine Köpfe sollten dem Baujahr anch 76cc haben. Somit bekommst du die Kompression was höher. Anstatt einer Edelbrock kannst du auch eine Professional-Product-Spinne nehmen, die ist günstiger, und wenn du nichts an der Nocke machst, versuch mal den 625er Road Demon JR. von barry Grant.....
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekannte Zylinderköpfe gefunden, wer kenn die? trchq 13 3.095 03.03.2013, 20:00
Letzter Beitrag: mario makary
Smile Welche Zylinderköpfe für 383er Stroker? Titan 7 2.619 03.09.2009, 20:42
Letzter Beitrag: jörg
  Kupferpaste für Alu-Zylinderköpfe geeignet ? alm-öhi 17 7.041 09.01.2008, 11:31
Letzter Beitrag: Jochen
  nummer auf HA chevy 0 1.181 29.12.2007, 18:29
Letzter Beitrag: chevy
  ARIAS-Zylinderköpfe??? Frank the Judge 10 2.846 11.06.2006, 19:52
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de