"Reichweite: Niedrig"...öhhh..jaaaa?
#1
Hallöchen zusammen.

Nach meinen ersten Fahrstunden und unsagbar niedrigem Kraftstoffverbrauch meldet
nun mein "Kraftstoffmeter" nur noch: "Reichweite: Niedrig" Augenrollen, nachdem
die Meldung "Kraftstoff: Niedrig" erschien.

Öhmm...ja...also...tz...wie soll ich des jetzt werten?

Hat das von Euch schon jemals jemand ausgetestet?


Ansonsten, wen es interessiert:

Auf 2350 km ist der durchschnittliche Verbrauch bei 14.1 Litern.

Bei 120-150: 8,64 Ltr. (wechselnd mit Tempomat)
Bei 150-220: 12,8 Ltr. (normale Fahrweise)
Bei 180-290: 14,8 Ltr. (wenn man´s knallen lässt und oft den Kickdown benutzt)

Also ich war äusserst positiv überrascht, wie sparsam meine Lady doch ist.
btw. habe ich natürlich alle 100KM getankt, um genaue Werte zu bekommen.

Ist das normal, oder fahre ich immer noch wie ne "Pussi"?

Mein S 2000 hat sich gut und gerne auch mal 16 Ltr. reingeschraubt.


grEEtZ

Gooze
  Zitieren
#2
Yeeah!

.........bei der Anzeige "niedriger Kraftstoff", hast du je nach Fahrweise noch für ca. 50-70 km Sprit.

Gruss
Highway
  Zitieren
#3
Also ich brauche auch nicht mehr. Weiß nicht wie andere das zusammenbekommen auf 16 Ltr im Schnitt zu kommen. Aber wenns anzeigt Reichweite gering sollte man wohl besser 120 fahren. OK!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Highway
Yeeah!

.........bei der Anzeige "niedriger Kraftstoff", hast du je nach Fahrweise noch für ca. 50-70 km Sprit.

oha...guuuut zu wissen...denn die anzeige kam ziemlich schnell.




Zitat:[i]Weiß nicht wie andere das zusammenbekommen auf 16 Ltr im Schnitt zu kommen

im S 2000 Forum hat jemand nen schnitt mit bildern von 29 ltr. gepostet.
naja..ich meine mit nem burnout-bild und ner spur von keine ahnung, 50m?
für mich völlig unverständlich, hat die lady wahrscheinlich getreten bis zum abwinken
und wundert sich nun über die "unmengen" an sprit.
seine fahrt war 1000km und dann dieser schnitt?
was muss man da mit der vette machen???


Gooze
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Gooze

Öhmm...ja...also...tz...wie soll ich des jetzt werten?

Ganz einfach! Tank fast leer. An die nächste Zapfsäule und vollmachen. Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
habe jetzt 20.000 Km hinter mir und muss sagen meine animierte C4 ist sparsamer
als ich am Anfang gedacht hatte. Beim gemütlichen crusen fahre ich auch unter 10 Liter,
selbst mit Zwischensprints.
Auf der AB nimmt sie zwischen 12 - 15 Liter, je nach Tempo, die ganz hohen
Geschwindigkeiten > 270 kann man ja sowieso nur Minutenlang fahren, dabei
geht dann aber auch richtig zur Sache und 20 Liter sind ohne Probleme möglich,
z.B. wie wir bei Till in Köln waren und die A44 zwischen Kassel und Dortmund fast leer war.

Teufelfeuer- nur fliegen war schöner - Teufelfeuer
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#7
Hi "Pussi" Gooze, Feixen

Mit meinem Type R habe ich einen Verbrauch von ca. 11 - 13 Liter, Stadt und Landstrasse im Mix mit ständig richtig heftig Gas. Bei langen Topspeed-Passagen auf der Bahn (ist aber nicht das Revier des Type R)auch schon mal 18 Liter. Hab jetzt 68000 Km mit dem Geschoss gefahren.

Meine C5 (6 Gang Schalter) fahre ich im o.g. Mix nie unter 16 Liter, eher 17 Liter.
Lange Top-Speed Passagen führen dann auch zu einem Verbrauch von ca. 25 Liter.
Mit den beiden identischen C5 hab ich in den letzten 2 Jahren 32000 Km zurückgelegt

Und ich fahre ehrlich fast immer nur "Full Throttle". Teufel

Ich denke, dass Du schon recht zügig unterwegs bist, aber es geht bestimmt noch etwas mehr! Teufelfeuer

Viel Spass weiterhin beim Spritverbrennen, einer richtig geilen Freizeitbeschäftigung!!! Yeeah!

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#8
Also so viel Vollgas kann ich garnicht fahren. Ich fahre halt auf der Landstraße, wenn ich nicht beschleunigen will, im 6ten Gang. Das ist vermutlich auch verwerflich. Zwinkern
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#9
6. Gang? Gibts so was....? Feixen

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Ersatzchef
Also so viel Vollgas kann ich garnicht fahren. Ich fahre halt auf der Landstraße, wenn ich nicht beschleunigen will, im 6ten Gang. Das ist vermutlich auch verwerflich. Zwinkern

Nachdem sich unsere beiden Spritmonitor-Profile sehr ähneln, wirst du wohl ähnlich fahren wie ich. Und das heißt für mich: kein Verkehrshindernis, aber auch nicht ständig Vollgas, sondern "ganz normales" Fahren mit immer mal wieder Zwischensprints beim Überholen bspw. Und damit komme ich auf 11-12 Liter womit ich insbesondere aufgrund des riesengroßen Spaßes den man mit dem Auto hat mehr als nur zufrieden bin.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassertemperatur zu niedrig, Sensor defekt? michinator 2 3.882 16.08.2017, 06:06
Letzter Beitrag: michinator
  Verbrauch sehr niedrig? mr-g 36 13.145 29.01.2014, 08:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de