Verbrauch sehr niedrig?
#1
Hallo liebe Corvette-Community! Ich möchte mich kurz vorstellen: Zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und werde mir in kürze meinen Traum von einer Corvette erfüllen :o)

Es soll sich um ein Schalter halten. Jetzt habe ich letztens eine Probe gefahren und war sofort begeistert! Während der Fahrt hatte ich den momentanen Verbrauch bei ca 120 kmh von 8-9 Litern! Ist dies nicht ein wenig zu wenig? Und wenn das normal ist, wie hoch ist dann der Verbrauch komplett innerorts? Es war ein 2008er Schalter, EU Modell.

Freue mich auf eure Antworten Augenrollen
  Zitieren
#2
Zitat:Original von mr-g
[...] Verbrauch bei ca 120 kmh von 8-9 Litern! Ist dies nicht ein wenig zu wenig? Und wenn das normal ist, wie hoch ist dann der Verbrauch komplett innerorts? Es war ein 2008er Schalter, EU Modell.
Das ist normal. Innerorts nimmt sie (je nach Fahrweise) etwa 20 Liter/100 km.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Ich fahre eine 2008 LS 3 US Modell 442 PS und habe bei gemischter Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von: 11,4 L / 100 Km . Ich tanke nur Super Plus 98 Oktan.
Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#4
Hi,

das stimmt. Langstrecke von München nach Berlin liege ich regelmäßig unter 10l, auch bei streckenweisen Geschwindigkeiten von 160-200km/h. Mit einer Tankfüllung komme ich so vom Münchner Osten nach Strausberg (ohne Staus). Bei den ca. 35000km die ich bisher gefahren bin, liege ich mit meiner LS2 im Mix auch bei 11,4l. Mein Subaru Turbo hatte mehr verbraucht. Ich tanke meistens E10.

Alles Gute, Ben
  Zitieren
#5
wenn ich so Eure Verbräuche lese wird mir schwindelig...
Da lobe ich mir doch den LS1

Der Vorbesitzer meiner C5 bestätigte mir das damals auch, er hat sich eine C6 (mit LS3) gekauft und trauerte dem sparsamen LS1 doch hinterher.





  Zitieren
#6
Ich habe innerorts mit meiner C6 LS2 ca. 15-16 Liter gebraucht und mit der Z06 ca. 18-20 Liter.
Auf längeren gemütlichen Autobahnfahrten schafft man auch mal unter 10 Liter im Schnitt aber wenn es Spaß machen soll sind es schnell mal 25 Liter und mehr.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#7
Den LS3 in der GS fahre ich im Schnitt mit 12,5 - 13,5 l/100km. Der LS2 war 1 Liter sparsamer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Der LS1 wie auch LS6 ist sparsam, der LS2 scheinbar ebenso, allerdings ist der LS3-Verbrauch in Anbetracht seiner Leistung auch völlig in Ordnung, ein bekannter lag bei schwerem Gasfuß und Automatik mit seiner 08 C6 immer unter 15 Liter im Mix, ich fand das ok.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#9
Hallo MR-G,

meine LS3, Europa, 2008, liegt bei 120 km/h ebenfalls bei 8 Liter. Bei etwa 200 km/h sind es etwa 15 Liter.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#10
Ich habe meine LS3 ja erst ein paar Wochen, aber die ersten 1000 km hat sie im Schnitt 10,8 Liter gebraucht. Dabei iel Landstraße und Autobahn, wenig Stadtverkehr.
250 km Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 140 (Reisegeschwindigkeit) und 80 (etliche Baustellen) quittierte sie mit 9,2 Litern. Ich tanke E10.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung sehr spät Sonopanic 8 3.705 27.07.2018, 14:49
Letzter Beitrag: flashy
  Wassertemperatur zu niedrig, Sensor defekt? michinator 2 3.885 16.08.2017, 06:06
Letzter Beitrag: michinator
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 4.084 27.05.2017, 00:08
Letzter Beitrag: buumeli
  C6 occasionspreise: sehr tief. Glarus 15 5.779 17.03.2017, 11:10
Letzter Beitrag: Rald
  Neue Reifen sehr günstig novoto 15 6.621 16.09.2015, 07:44
Letzter Beitrag: INJA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de