Displayschutzfolie für Navi - sinnvoll?
#1
Hallo,
ich bin bei Ebay über folgenden Shop gestolpert: Krimatec.
Die bieten Displayschutzfolien für alles Mögliche an. Unter anderem bekommt man auch Folien im Sondermaß zugeschnitten. Der Kram kostet nur ein paar Euro. Ich dachte sofort an das Navi in der C6, Werterhalt usw.
Hat das jemand schon gemacht? Sinnvoll? Geht der Touchscreen noch problemlos? Immerhin bieten die das auch für PDA's an, sollte also kein Thema sein.
Was meint Ihr?
Mit schützendem Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#2
Ja, geht sehr gut. Aber beim Anbringen der Folie das Display nicht mit zuviel Flüssigkeit versorgen. Ich hab damit schonmal ein PDA geschrottet. Ist reingelaufen und Feierabend.

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Gibts die Folien auch in "blendfrei" Frage
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Jo, in schwarz-matt huahua
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Ich habe mir angewöhnt, das Display vom Navi und PDA mit der oberen Fingernagelfläche zu drücken. Da zerkratzt nichts und auf dem Display bleiben auch nicht diese unschönen Fingerabdrücke zurück.
Früher hatte ich mal auf einem PDA eine entsprechende Schutzfolie, hatte aber den Eindruck, dass die Sensität des Displays deutlich leidet. Habe sie wieder abgemacht......
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Ich hab auf dem Palm eine Displayschutzfolie von Jame. Keine Probleme mit der Bedienung (Touchscreen) und eine flüssigkeitsfreie Anbringung.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#7
also soviel Hornhaut habe ich noch nicht an den Fingern dass das Display verkratzt, und die Batscherl die drauf sind, kann man ja ab und an mal wegputzen :-)
  Zitieren
#8
Habe vor Heckscheibe dunkel zu folieren, damit müsste Blendung enfallen

Mfg Uwe
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Zarrooo
Ich hab auf dem Palm eine Displayschutzfolie von Jame. Keine Probleme mit der Bedienung (Touchscreen) und eine flüssigkeitsfreie Anbringung.

cu ulf

Ich würde auch ganz dringend zu einer Folie raten, die man ohne Wasser anbringt.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#10
Glaube daß das dann wohl sogar noch mehr spiegeln könnte. Sollte jemand allerdings gute Erfahrungen damit machen wüsste ich gern bescheid.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.774 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.464 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike
Star OEM Navi: Einstellungen speichern? Power-Valve 31 13.267 09.07.2020, 17:11
Letzter Beitrag: D.T.L
  Navi C6, Entnahme DVD? Bob_50 14 19.420 28.06.2020, 11:00
Letzter Beitrag: easybuddha
  Navi Radio für C6 Tombrider 13 11.240 14.06.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de