Bremsscheibe C5
#11
Hallo Leute,

bei der auswahl der Bremsscheiben hab ich mich z.B für die Brembo scheiben entschieden und Fahre damit sehr gut (orginal sättel) Dafür

Hier ein sehr gutes angebot: Brembo Scheiben

P.S hab aber eh kaum Zeit zum Bremsen driver
Sich Nie mit dem Teufel einlassen denn er ändert sich nicht, nur du änderst dich ! Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Hallo,

die Originalscheiben "AC Delco Performance Drilled/Slotted" sind nachträglich bearbeitet.

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
Hier noch die Teilenummern:

AC Delco Performance Drilled/Slotted

88926731 – RF rotor
88926732 – LF rotor
88926733 – RR rotor
88926734 – LR rotor
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Hallo Vetter_macher,

habe so meine Zweifel, ob das original Brembo-Scheiben sind.

Bei denen werden die Löcher gleich beim Guß produziert und ich kann mir nicht vorstellen, vier Brembo-Scheiben für dieses Geld zu bekommen.

mit höchst skeptischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JR
Hallo Vetter_macher,

habe so meine Zweifel, ob das original Brembo-Scheiben sind.

Bei denen werden die Löcher gleich beim Guß produziert und ich kann mir nicht vorstellen, vier Brembo-Scheiben für dieses Geld zu bekommen.

mit höchst skeptischem Gruß

JR

Nun ich kann nur sagen das ich bis jetzt sehr gut damit Fahre (ca.8.000km) Bremsverhalten auch sehr gut ohne Nebenwirkungen!

Zum Preis, nun ich könnte es mir auch nie Vorstellen in den Staaten Felgen zu nem 1/3 vom Preis zu bekommen als was ich hier in good old Germany bezahlt hätte ! Soviel zum Preis Idee


In diesem sinne, allzeit gute Fahrt Patriot
Sich Nie mit dem Teufel einlassen denn er ändert sich nicht, nur du änderst dich ! Teufelfeuer
  Zitieren
#16
Diese Bremboscheibe von ebay ist mir auch unbekannt, allerdings gibt es auch preiswerte Scheiben von Brembo. Allerdings auch diese "gebohrten" nur mit diesem Hinweis Engel:

Zitat: Not recommended for track use. Do not use with race compound brake pads. Drilled rotors are not warranted against warping or cracking.

Sehr gute Bremsleistung soll wohl eine "normale" Bremboscheibe (ungelocht) bringen, so berichten einige User, die auch Rundstrecken fahren auf LS1tech.com. Der Satz liegt auf der dieser Seite bei ~ 280 $, siehe http://www.tirerack.com gibt es diverse Bremsen.

Schaut euch mal die "ATE PremiumOne Disc Brake Rotors" an. Die Powerdisk (kommt ja von CONTI) hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen und war sehr zufrieden, aber diese soll nur 38 $ (vorne) kosten Grübeln.

Gruß

Tom

EDIT: Jetzt wird es klarer, der ebay-Händler bearbeitet die Scheiben selber nachträglich.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#17
Zur Ergänzung:

Die Scheiben die ich zur Zeit habe sind nur geschlizt.
Hatte zuvor ähnliche auf dem Fahrzeug als ich es gekauft habe und damit ist der Vorbesitzer bereits 40.000 km und ich danach noch mal etwa 20.000 gefahren.
Nach dem Wechsel waren die noch OK nur eben schon etwas "dünn" geworden.
Ich habe sie mit gewechselt weil ich eh grade dran war und nicht nach einem Jahr schon wieder die Scheiben machen wollte (wo ja dann auch die Klötze wieder mit erneuert werden müssen)

Habe soeben per Mail noch ein paar Hinweise bekommen.
Ich werde die Risse jetzt erst mal beobachten und am Donnerstag die Werkstatt aufsuchen (Molles Tipp)

Frohe Ostern an Euch alle!

Und viele Dicke Eier Feixen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#18
Hallo,
Danke an Alle.Nun weis ich garnicht was ich machen soll!!! Hilfe!!Habe vor die Vette zu Tunnen(Komme halt von der Dragster Famiiie).Denke über erstmal Fächerkümmer nach,ewt.Aufladung,bin im Draqg Race einen 502 mit Kompressor gefahren Camaro Stelle Bilder ein).Best time 10.04.Habe allerdings den Motor nach 2 Rennen geschlachtet.War teuer.Suche nun die Möglichkeit einen Motor zu bauen der ca.600PS hat und in einem Strassenfahrwerk Fahrbar ist.Geht das überhaupt Fragemit einem Automatik Getriebe??
Na Ja Schau wir mal.Frage Peter Ritscher von Red light Motorsports mal.Oder einer von Euch hat e9ne IDEE Idee

Gruß

Stefan
Stefan
  Zitieren
#19
Hallo Tom,

das ist ja mal ein wirklich interessanter Link bezüglich Bremsscheiben für die C5. Yeeah!

Bis jetzt habe ich immer wieder Risse in den GM-Scheiben gehabt, sowohl kleine als auch durchgehende, insbesondere die gelochten GM-Scheiben sind sehr anfällig dafür. Hinten habe mir deshalb wieder die ungelochten montieren lassen.

Fährt denn jemand hier bei uns die ungelochten Bremboscheiben?

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von CustosOnLinux
Zur Ergänzung:

Die Scheiben die ich zur Zeit habe sind nur geschlizt.
Hatte zuvor ähnliche auf dem Fahrzeug als ich es gekauft habe und damit ist der Vorbesitzer bereits 40.000 km und ich danach noch mal etwa 20.000 gefahren.
Nach dem Wechsel waren die noch OK nur eben schon etwas "dünn" geworden.
Ich habe sie mit gewechselt weil ich eh grade dran war und nicht nach einem Jahr schon wieder die Scheiben machen wollte (wo ja dann auch die Klötze wieder mit erneuert werden müssen)

Habe soeben per Mail noch ein paar Hinweise bekommen.
Ich werde die Risse jetzt erst mal beobachten und am Donnerstag die Werkstatt aufsuchen (Molles Tipp)

Frohe Ostern an Euch alle!

Und viele Dicke Eier Feixen

Hi Birger,

wie in der Email schon geschrieben hatte ich ja auch ein paar kleine Risse in meinen BAER Kältegetemperten Scheiben. Allerdings erst nach etwa 40.000 Km. Unten mal ein Bild wo die feinen Risse recht gut zu sehen sind. Die Händler die ich darauf Ansprach, als auch bei zwei TÜV HUs wurden die Scheiben NICHT bemängelt. Risse in dieser Größenordnung seien, laut den Prüfern, noch normal und tollerierbar. Ich habe diese Scheiben dann nochmal 20.000 km gefahren. Die vorhandenen Risse wurden kaum größer, einige kleinere kamen noch hinzu.

Habe diese Scheiben insgesamt 60.000 km gefahren, von 2001 bis 2006.

Übrigens hielten die nicht gelochten Serienscheiben nur etwa 20.000 km, dann waren die total hinüber. Extreme Rissbildung (obwohl NICHT gelocht!), stark blau angelaufen und sehr stark verzogen (Bremsrubbeln).

Grüße,

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintere Bremsscheibe auf C6 umrüsten hotparts 5 2.194 13.06.2007, 22:18
Letzter Beitrag: Molle
  Adapter für zweiteilige Brembo- Bremsscheibe auf C5 Treurentner 63 14.984 16.05.2006, 13:15
Letzter Beitrag: Eike
  Bremsscheibe hinten Jochen 7 3.129 12.10.2004, 22:56
Letzter Beitrag: TeraVolt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de