Bremsscheibe C5
#51
Eradis gibt es auf Kundenwunsch gelocht, geschlitzt oder beides. Meine sind gelocht und geschlitzt. Die Scheiben wurden abgedreht, nicht abgeschliffen. Funktionierte ohne Probleme!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#52
hallo ihr sportwagenfahrer,

man sollte nicht am falschen ende sparen!

dann lieber neue oem scheiben kaufen, wenn es für bessere scheiben oder sogar bremsenkits nicht reicht.

abdrehen, abziehen kein problem, wenns richtig gemacht wird(unwucht, dickendifferenz oder auswaschungen der scheibe usw.) und noch genug material da ist.

je dünner die scheibe jedoch ist, desto weniger wärme kann sie später aufnehmen und es geht wieder von vorne los.

und achtet darauf das die radlager nichts thermisch abkriegen, denn dann wirds richtig teurer und das ersparte ist hin!


gruß lastdon
  Zitieren
#53
Hi,

so sieht bei den üblichen Ebayqualitäten Heulen der erste Durchgang beim Abdrehen aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#54
und so ist die Scheibenqualität....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#55
und nun das Endergebnis im Vergleich zur unbehandelten Scheibe, also keine Probleme beim Abdrehen... Yeeah! jeder Durchgang dauert pro Scheibe pro Seite ca 15 min, 2 Durchgänge sind üblich - glücklicherweise macht das die Maschine nach dem Einrichten alleine Feixen.

Gruß Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#56
ich vergaß ja ganz die bessere Lösung ohne Planverzug zu erwähnen:

https://www.corvette-club-berlin-branden...grade.html

[Bild: db_C5_Bremsscheibe_Topfmontage__34_1.jpg]

Haben wir für unsere Clubracer mit gutem Erfolg angefertigt, gibts übrigens auch bei Lastdon käuflich zu erwerben Hallo-gruen

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#57
hallo marco

habe den tread zu diesen scheiben schon mal gelesen und sie auch auf der homepage gefunden. allerdings ist dort nirgends vermerkt wo man sie bestellen könnte und ob ihr noch welche am lager habt.

ich sollte allerdings vorab eine kopie des tüv-gutachtens haben, damit ich bei unserer prüfstelle nachfragen kann, ob ein eintrag damit möglich wäre. ich habe vor ca. 1/2 jahr mal dort angefragt und mitgeteilt bekommen, dass ein eintrag für andere (gelochte) bremsscheiben zwingend ist und ich dazu ein entsprechendes zertifikat benötige. da ich mein fahrzeug 2008 sowieso vorführen muss habe ich den tausch noch vertagt.

da ich vorne schon mal neue bremsscheiben auf garantie erhalten habe möchte ich gerne eure scheiben einbauen lassen (die neuen haben auch schon wieder risse...).

letzte woche ist mir aufgefallen, dass die hinteren bremsscheiben auch risse haben. da diese scheiben kleiner sind sehen die risse dort bedrohlicher aus. gibt's bei euch auch dafür eine lösung?


danke und gruss aus der schweiz
Schleicher
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintere Bremsscheibe auf C6 umrüsten hotparts 5 2.194 13.06.2007, 22:18
Letzter Beitrag: Molle
  Adapter für zweiteilige Brembo- Bremsscheibe auf C5 Treurentner 63 14.984 16.05.2006, 13:15
Letzter Beitrag: Eike
  Bremsscheibe hinten Jochen 7 3.129 12.10.2004, 22:56
Letzter Beitrag: TeraVolt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de